750er stirbt ab wenn sie warm wird

Antworten
napalm

750er stirbt ab wenn sie warm wird

#1

Beitrag von napalm »

Hallo zusammen,

habe mit meiner Zephyr folgendes Problem:
Wenn ich ein Stück gefahren bin fängt sie über kurz oder lang an zu rucken (nimmt schlecht gas an) und stirbt dann ab.
Nach einer gewissen Wartezeit während der sie beim anlassen mit Chokeunterstützung immer nur kurz an- und dann sofort wieder aus geht, kann ich wieder ein Stück fahren-bis der Spass von vorne beginnt!

Zum Hintergrund:
Das Motorrad stand jetzt längere Zeit, da der Tank verrostet war. Ich habe jetzt übergangsweise einen links und rechts stark verbeulten Tank einer Unfallmaschine angebaut (dieser ist rostfrei). Vorher hab ich noch den Vergaser gereinigt.

Hatte erst an Tankentlüftung oder Benzinhahn gedacht, aber auch mit offenem Tankdeckel und anderem Benzinhahn das selbe Problem.

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee-bin mit meinem Zephyrlatein am Ende...

Gruss Heiko
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 750er stirbt ab wenn sie warm wird

#2

Beitrag von Opodeldok »

Servus.....

Mir fallen da nur die Dinge ein die du auch schon erledigt hast.

Der andere Benzinhahn muss ja nicht zwingend der Bessere sein. Hast du mal probiert zu fahren wenn der Benzinhahn auf PRI steht?
Wie hast du die Vergaser gereinigt? Unterdruckschläuche sind alle dran bzw. in Ordnung?
Wieviel Sprit war im Tank? Alle Filterröhrchen am Benzinhahn vorhanden?

Wenn alle Kerzen brennen,muss die Zephyr rennen :-D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
napalm

Re: 750er stirbt ab wenn sie warm wird

#3

Beitrag von napalm »

Hallo,

die PRI Stellung hab ich auch schon probiert. Die Röhrchen vom Benzinhahn hab ich mit dem Körner gesichert. Den Vergaser hab ich nur mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Er war aber auch relativ sauber, da ich bisher immer einen Benzinfilter vorgeschaltet hatte mit dem das Motorrad auch ohne Probleme lief.
Kann es sein dass durch die Beulen links und rechts im Tank, auch bei offenem Tankdeckel, die Entlüftung nicht gewährleistet ist? Wie kann ich denn den Benzinhahn prüfen?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 750er stirbt ab wenn sie warm wird

#4

Beitrag von Opodeldok »

Hmmm,

da du ja auch mit offenem Tankdeckel gefahren bist wird es wohl nicht an der Tankentlüftung liegen. Ich tippe eher auf die Vergaser....Nur mit Bremsenreiniger bekommst du die feinsten Dreckpartikel einfach nicht weg. Die Gaser reagieren sehr empfindlich auf kleinste Verschmutzungen. ALLE Düsen raus und ne Ultraschallkur...Schwimmer und Nadeln sind ok?
Steck mal auf den Benzinhahn einen Schlauch und lass den Sprit in einen Kanister laufen indem du am Unterdruckanschluss vorsichtig selbst Unterdruck ansaugst.
Flute mit PRI mal die Vergaser und lass den Sprit mal durch die Schwimmerkammern wieder ab. Idealerweise kommt aus allen Kammern gleich viel und sauberer Sprit.

Viel Glück
Nur Tunten fahren verkleidet...!
napalm

Re: 750er stirbt ab wenn sie warm wird

#5

Beitrag von napalm »

Schon mal besten Dank für die Tips.
Das werd ich am Wochenende alles mal checken. Hab den Vergasern ja sogar neue Schwimmernadeln spendiert gehabt!

Was mich halt stutzig macht ist dass die Maschine nach dem Start teilweise sogar über 10 Minuten super läuft.
Wenn der Vergaser wirklich schmutzig wäre würde sie doch immer unrund laufen.
icerider

Re: 750er stirbt ab wenn sie warm wird

#6

Beitrag von icerider »

moin... 8) ...neue schwimmernadel? :shock: ... vielleicht hakt ja auch der schwimmer, und lässt ab und zu kein sprit durch... :D
Antworten