Lecker USD

Antworten
Kazette

Lecker USD

#1

Beitrag von Kazette »

Hallo Artgenossen,

im Februar hab mich meine Traumgabel günstig in der Bucht ergattert.
der Winter kommt , mal sehen was daraus wird.
Hab ja zwei 550iger, muß ich nur noch ausknobeln, welche das gute Stück haben darf.
Aber die unwilligen Tüv-Prüfer.... ob die so begeistert sein werden von meinem Vorhaben???? Hab im Vorfeld Erkundungen betrieben und keiner von denen würde die eintragen wollen. :evil: :evil:

Wie war das bei denen, die das schon gemacht haben? Weiß, bei mir ungleich schwerer,da kein Kawateil.In den Beiträgen, die hier aufgeführt sind, sind es ja Kawagabeln.
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.
usd11.JPG
usd22.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Lecker USD

#2

Beitrag von Subway »

Moin,
das ja mal ein schickes Teil. :P

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, das die nicht aus einer Kawa ist. Kommen ja eh meist vom gleichen Hersteller.
Wichtig ist nur, das du belegen kannst, wer das Joch gemacht hat.
Am einfachsten ist das mit kompl, Brücken mit Gutachten. Aber du hast ja schon superschöne. :P

Die Länge muss natürlich auch stimmen, sonst verändert sich das Fahrverhalten zu extrem.

Aus welcher Ecke kommst du?
Kazette

Re: Lecker USD

#3

Beitrag von Kazette »

Hallo Subway,

danke für den Tipp.

Also Brücken sind von LSL- für eine Bandit 1200 WP-Gabel, hab ich ein Gutachten und das Joch hab ich von Performanceparts anfertigen und einpressen lassen.
Die Holme sind von Paioli, waren an einer Laverda .

Ich komme aus dem Norden , Raum Hannover.Hab aber noch keinen willigen Tüvler gefunden. :cry:
Subway

Re: Lecker USD

#4

Beitrag von Subway »

Na, da haste doch schon alles. Perfekte Teile. :D

Hab ich schon öfter gehört, das die in eurer Ecke was komisch drauf sind.
Ich denk mal da wirst ein paar Meilen fahren müssen zu einem anderen TUVer. :wink:

Haste mal versucht bei den einschlägigen Fighter Umbaufirmen bei euch in der Ecke nach zu fragen?
Kazette

Re: Lecker USD

#5

Beitrag von Kazette »

Hallo,

hab schon darüber nachgedacht,aber bin mir etwas unsicher, wie das so amkommt, wenn man da mit nem Umbau ankommt und das eingetragen haben möchte, wird ja nichts mit verdient, zumindest nicht so als hätten sie den umbau selber gemacht hätten.
Aber werd ich dann doch mal versuchen.

Schönen Tacho hast Du da ins Auge gefasst, bin auch mehr für den nicht so klassischen Umbau. Wie wolltest Du deine denn lackieren/pulvern lassen?

Gruß
Subway

Re: Lecker USD

#6

Beitrag von Subway »

Ich würd da einfach mal nett fragen. Wird dich ein paar Taler mehr kosten und vielleicht findest du ja bei denen noch was, was du gebrauchen könntest. :wink:

Danke, jo, hab mich lange umgeschaut und der gefällt mir am besten.
Gibt es auch noch im klassischen rund Design, aber 469,-€........................ :cry:

Eine wird weiss und die andere schwarz. Mehr wird noch nicht verraten. :wink:
Kazette

Re: Lecker USD

#7

Beitrag von Kazette »

Da bin ich ja mal gespannt :D

Ich hab mir den Motoscope Tiny geholt. Klein und für mich ausreichend. Die haben aber auch schöne Instrumente... Das Rundinstrument find ich auch super,mir aber zu teuer, brauch noch Geld für andere Teile :wink:

Liebäugel noch mit Tasterschaltern, benutzt Du die originalen lenkerschalter weiter? Sind mir zu "auffällig" ,sehr klobig.

Wird die Gabel bei Dir schwarz eloxiert?

Franz Racing kann ich nur empfehlen... Top Service, überaus kompetente Herrschaften dort!!!!
Subway

Re: Lecker USD

#8

Beitrag von Subway »

Die Taster sind geil, aber auch grottenteuer. Na ja, muss ja noch was für den nächsten Winter übrig bleiben zu basteln. :wink:
Im Moment bleiben die Originalen dran.

Nee, wird nicht schwarz. :wink:

Der Tiny ist auch cool. Schön klein. :D
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lecker USD

#9

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Es wäre traurig, wenn so eine schöne Gabel mit Stummeln nicht eingetragen werden würde.
Ich drück dir die Daumen !
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Lecker USD

#10

Beitrag von Jochen »

Hannover ist tatsächlich etwas schwierig mit Eintragungen.....

Wenn garnix hilft:

MM Performance, direkt an der B6 in Weyhe, kurz vor Bremen
Kazette

Re: Lecker USD

#11

Beitrag von Kazette »

Hi,

habe vor ,ist schon, da nen LSL Fatbar Superbikelenker zu verbauen, da die Stummel nichts für meine Handgelenke sind :mrgreen: :mrgreen:

Die Gabelbrücken von LSL haben ein geringeres Offset , den Tank hab ich schon eingebeult, ist auch kein Platz für Stummel.

Taster sind gekauft,schöne Alugriffe, Alu Fender....

Mal sehen ob die Eintragung klappt.

Und danke für die Eintragungshinweise, wowas möglich wäre, hab da schon jemanden in Aussicht....

Ach ja die Gaszüge und der Kupplungszug sind leiderzu kurz :cry:

Der Weihnachtsurlaub naht , zeit zum Weiterbauen..
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Lecker USD

#12

Beitrag von Bönz »

In und um Hannover kannst du es mit Fahrwerksumbauten total vergessen. Da muss man schon ein Stück fahren für die Eintragung!
Kazette

Re: Lecker USD

#13

Beitrag von Kazette »

So,

bei den Temperaturen friert einem ja alles weg. da macht das basteln auch nicht wirklich Freude, wenn die Finger nicht mehr folgen wollen. Hab mir also vieeeeeeeel Zeit gelassen.


Hab noch ne kleine Lampenverkleidung a la Startnummerntafel drangebastelt.
Hab einfach mal drauflosgebaut, zwar vorher mal mit nem TÜV-Mann gesprochen, der und noch nen anderer waren wenig von der USD angetan.
Mal seheh.... Mein Umbau ist ja noch harmlos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gibt ja auch ganz andere , die Fahren ja auch alle legal :wink: oder weniger legal durch die Weltgeschichte.
zephyr550 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Lecker USD

#14

Beitrag von Subway »

Das sieht ja schon mal klasse aus. Du hast ja wenigsten schon Gabelbrücken. :(

Mach mal ein paar mehr Bilder, von der Seite usw.
Kazette

Re: Lecker USD

#15

Beitrag von Kazette »

Hi,

hier auf Nachfrage noch nen paar Bilder.
Weiß, Kotflügel zu kurz, Lenkschloss gewöhnungsbedürftig, gibt es aber bei anderen Motorrädern auch, aber an anderer Stelle :mrgreen:
Mal sehen ob es ausreichend ist oder ob noch ein klobiges Original erwünscht ist. :evil:
Soll noch ein M-lock verbaut werden.

Auf die , wie ich finde tollen Taster, hab ich sage und schreibe 3 Monate warten müssen :twisted: :twisted:

Aber find ich schon Sahne.
zr5501.JPG
zr5505 (2).jpg
zr5505 (3).jpg
zr5505.jpg
zr5506 (2).jpg
zr5506.jpg
zr5507.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 882
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Lecker USD

#16

Beitrag von zrt11 »

das schaut ja schon mal sehr gut aus :!:
Was für einen Gasgriff nimmst du dazu und was ist das für eine Bremspumpe :?:
Gruss Gerhard

just do it
Kazette

Re: Lecker USD

#17

Beitrag von Kazette »

Hi Gehard,

also Bremspumpe ist ne stinknormale 5/8Zoll einer Kawa ZX6R mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter, diesen hab ich von Highwayhawk.
Die Klemmschelle ist durch ein Tasterschaltergehäuse ersetzt. Sieht deshalb so anders aus.
Der Gasgriff ist auch aus dem Kawaregal, ninja 250, Züge mussten allerdings angepasst wedern.



Gruß
Natalie
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lecker USD

#18

Beitrag von Dirty Harry »

Hey,
was hast Du denn da für Bremsscheiben verbaut, sehen gut aus?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Lecker USD

#19

Beitrag von Subway »

Das sieht ja schon mal super aus. :P

So ähnlich hab ich das mit dem Lenkschloss auch vor. Tüftel da grad auch rum.
Sollte aber laut TÜV reichen.

Die Taster sehen aber wuchtig aus, oder ist das nur das Bild?

Schutzblech ist doch ok. :mrgreen:

Wird ein geiles Bike. :P
Kazette

Re: Lecker USD

#20

Beitrag von Kazette »

Hi subway

die Bremsscheiben sind von France equipement. Hab noch keine Erfahrungswerte und auf die Aussagen in manchen Foren kann man auch nicht immer was geben. Also muss ich selber mal erbremsen.Haben aber ABE, wegen der Brembos mussten es aber 320iger Scheiben sein.
Mit den Brembo vierkolben, mal sehen wie es funzt.

Die Taster tragen auf dem Bild etwas dick auf . Haben unten noch ne Spiegelaufnahme dran. macht sie wohl auch etwas "größer" . Aber in natura sehen die , wie das Gold der Gabel, recht stimmig aus .
Naja, schlechtes Licht und nur mit dem Handy fotografiert.

Bin gespannt, ob sie auch so mal auf die Strasse darf :wink:

Bin gespannt, wie Dein Umbau im fertig-Zustan aussehen wird :mrgreen: :mrgreen:


Gruß
Natalie
Subway

Re: Lecker USD

#21

Beitrag von Subway »

Das mit der Spiegelaufnahme ist ja cool. Allerdings hab ich meine wieder nach oben gedreht.
Konnt mich damit nicht wirklich anfreunden.

Im Moment steht leider alles, weil die Gabelbrücken noch fehlen. :cry:
Daher kann ich die Schwinge noch nicht einbauen, wegen dem anderen Reifen, das Motogadget nicht anpassen,
den Kotflügel noch nicht, daher kann alles noch nicht zu Lackierer........... :(

Daher rollt sie erst mal so. Will ja auch was fahren, wenn das Wetter jetzt mal mit spielt.
Werd die auf einen anderen Rahmen wohl in Ruhe über das Jahr aufbauen. Leider. :?
Kazette

Re: Lecker USD

#22

Beitrag von Kazette »

Hi subway,

ist ja ärgerlich mit den Gabelbrücken. :cry:
Wer fertigt die denn?


Gruß
Natalie
Subway

Re: Lecker USD

#23

Beitrag von Subway »

Der Thorsten von TS Machines. Das Problem ist, dass er grad neu gebaut hat und im Umzug steckt.
Klappt alle wohl nicht so, wie er sich das gedacht hat.

Aber wird schon. :-)
Antworten