Viele fragen... Motor der zrx1100

Antworten
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Viele fragen... Motor der zrx1100

#1

Beitrag von Blacksa88a »

ist das machbar die Schwinge und Gabel inkl. Räder und Bremsen umzubauen? oder doch nur das der ZRX ????
Zuletzt geändert von Blacksa88a am Samstag 23. Februar 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Neues Fahrwerk für die 11er: zzr 1100 C, ZXT10C

#2

Beitrag von Subway »

Moin,
machbar ist alles. :mrgreen:

Fangen wir mal vorne an: Ich weiss nicht was die Elfer für ne Gabel drin hat vom Durchmesser.
Wenn du Glück hast passen deine Gabelbrücken, ansonsten die von der ZZR nehmen und dann das Joch umbauen lassen.

Schwinge: Was hast du für ein Vorteil, wenn du die einbaust? Optik die Gleiche, nur Monofederbein.
Ist auch kein Problem. TS- Machine schweisst dir den Rahmen mit TÜV um.

Aber, ob das lohnt???????? Mal rein optisch finde ich die ZRX Schwinge zum Rahmen viel schöner und es ist alles viel günstiger.
Gabel würd ich dann gleich ne USD nehmen, wenn du den Aufwand einmal startest.

Kannst du ja in meinem Umbautread lesen. Bei der Elfer wirste preislich ähnlich liegen. :wink:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Fahrwerk für die 11er: zzr 1100 C, ZXT10C

#3

Beitrag von Blacksa88a »

ist doch auch ne zzr... ?? aber das mit dem Monofederbein... hm hast eig recht ist der aufwand zu groß.
hab das teil in der bucht gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Neues Fahrwerk für die 11er: zzr 1100 C, ZXT10C

#4

Beitrag von Gustel »

Also, bei der 750er ist der Umbau möglich (ZZR600 auf 750er Gabel), habe ich selbst bei mir drin. Jedoch ist die ZZR-Gabel kürzer als die der Zephyr, bei der 750er sind es 1,5cm. Die Gabel der ZZR1100 hat den gleichen Durchemesser (43mm) wie die der Zephyr 1100. Von der Klemmung her, müsste sie passen. Jedoch kann ich nichts sagen über den Abstand und die Länge bei der ZZR1100-Gabel. Bei der ZZR600 war der Ansatnad der Standrohrer in der Gabelbrücke gleich der der Zephyr.
ZR 750 C3
Subway

Re: Neues Fahrwerk für die 11er: zzr 1100 C, ZXT10C

#5

Beitrag von Subway »

Ich denk mal das lohnt nicht. Kannst du besser nach einer anderen Gabel schauen und ein paar gute ZRX Dämpfer rein machen.
Sieht gut aus und fährt sich auch sehr gut.
Bei der Umfaller kannst du dir auch nicht sicher sein, das die Gabel noch grade ist. Must dann immer die Kosten für eine Instandsetzung drauf rechnen.

@Gustel. 1,5cm kann man locker verschmerzen, wenn man die nicht noch hinten hoch legt.
Wird dann halt etwas handlicher. Muss man aber schauen, was man will?
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Viele fragen... Motor der zrx1100

#6

Beitrag von Blacksa88a »

und wie siehts mit dem Motor der zrx 1100 aus. bekomm ich den ohne weiteres in die Dicke??? hab doch noch den Rahmen rumfahren

ich weis das der Wasser gekühlt ist
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Viele fragen... Motor der zrx1100

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Ne 11er aus Einzelteilen aufbauen wird teuer, das würde ich mir gut überlegen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Viele fragen... Motor der zrx1100

#8

Beitrag von Opodeldok »

Blacksa88a hat geschrieben:und wie siehts mit dem Motor der zrx 1100 aus. bekomm ich den ohne weiteres in die Dicke??? hab doch noch den Rahmen rumfahren

ich weis das der Wasser gekühlt ist

Also wenn du schon Geld in die Hand nehmen willst.......Ne gebrauchte ZRX dürfte zu finden sein
Gibts alles für teuer Geld bei RF-Biketech und für einen anderen Lacksatz musst du nicht beim TÜV betteln......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Viele fragen... Motor der zrx1100

#9

Beitrag von Subway »

Die ist ja mal richtig schick gemacht. Musste allerdings 2 mal hin kucken und dachte das wäre ne umgebaute 11er.

Sieht wie ein missglückter Retroversuch von Kawa aus. Obwohl ich ein ZRX Fan bin, irgendwas passt da nicht, wie ich finde.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Viele fragen... Motor der zrx1100

#10

Beitrag von Blacksa88a »

Dirty Harry hat geschrieben:Ne 11er aus Einzelteilen aufbauen wird teuer, das würde ich mir gut überlegen.

Harry
nene nicht falsch verstehen.... ich baue nichts auf. habe nur diesen Rahmen ( muss das Ding endlich loswerden das der Kopp wieder frei wird :( ) und der schreit nach mir !!! ich höre ihn im Keller wie er ruft.... dieser Zwang immer doch noch was daraus zu machen. Und dieses Forum !!! immer neue Ideen …. Dazu kommt das ich jetzt schon über eine Woche mit Grippe zuhause verbringe.
Außerdem hab ich noch eine Baustelle die genug Kohle und Zeit frisst.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Viele fragen... Motor der zrx1100

#11

Beitrag von Blacksa88a »

Subway hat geschrieben:Die ist ja mal richtig schick gemacht. Musste allerdings 2 mal hin kucken und dachte das wäre ne umgebaute 11er.

Sieht wie ein missglückter Retroversuch von Kawa aus. Obwohl ich ein ZRX Fan bin, irgendwas passt da nicht, wie ich finde.
schaut schick aus isses aber nicht..... iwie iss es nicht stimmig. aber sind gute Brocken dran... . lechts....

@ Jens danke für das schöne Pic..... :) du hast mir schon diesen Floh mit dem grösseren Kolben ins Ohr gesetzt :(
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Viele fragen... Motor der zrx1100

#12

Beitrag von Opodeldok »

Blacksa88a hat geschrieben:
Subway hat geschrieben:Die ist ja mal richtig schick gemacht. Musste allerdings 2 mal hin kucken und dachte das wäre ne umgebaute 11er.

Sieht wie ein missglückter Retroversuch von Kawa aus. Obwohl ich ein ZRX Fan bin, irgendwas passt da nicht, wie ich finde.
schaut schick aus isses aber nicht..... iwie iss es nicht stimmig. aber sind gute Brocken dran... . lechts....

@ Jens danke für das schöne Pic..... :) du hast mir schon diesen Floh mit dem grösseren Kolben ins Ohr gesetzt :(

Einen Floh hab ich noch....... :mrgreen: :mrgreen:

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten