Welche Batterie 550er

Antworten
Rodge

Welche Batterie 550er

#1

Beitrag von Rodge »

Hallo 550er Experten,

in Kürze nenne ich eine C4 550 mein Eigen, habe ich noch nicht hier. Sie muss mit einer neuen Battereie wiederbelebt werden.
Ich hab eine gekauft, allerdings wohl die falsche, habe mich mit dem Baujahr vertan. Ich habe eine 12Ah Batterie gekauft, habe jedoch jetzt gelesen, dass die nur bis Bj.93 verwendet wurde. Meine ist jedoch Bj.96, da müsste eine 10Ah Batterie drin sein.

Kann mir zufällig jemand von Euch sagen, ob die größere Batterie tatsächlich nicht hinein passt oder ob ich die doch verwenden kann? Ansonsten müsste ich halt umtauschen, wer macht das schon gern ... :roll:

Gruß Richard
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Welche Batterie 550er

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich würde die Bezeichnung Deiner verbauten Batterie mit der gekauften vergleichten, da müßte z.B YTX12-BS oder YB12A-A dranstehen. Untereinander passen die wirlich nicht, der Raum ist zu eng. :(
Antworten