Krümmer Problem! Verbogen ?

Antworten
Four-Winns

Krümmer Problem! Verbogen ?

#1

Beitrag von Four-Winns »

Moin Moin,

Da sich meine Auspuff Eskapade noch nicht beendet hat und ich Probleme mit so manch Passgenauigkeiten habe stelle ich die Frage nun an euch .

Mir fiel heute auf dass wenn man die ESD's abnimmt, die krümmerrohre im Unterschiedlichen Abstand zur Fahrzeugmitte abstehen. Demnach müssten ja die Endschalldämpfer unterschiedlich gebogen sein oder Ist mein krümmer verbogen?

Gibt es da Unterschiede zwischen den Baujahren?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für eure Hilfe !
Subway

Re: Krümmer Problem! Verbogen ?

#2

Beitrag von Subway »

Ich hab mir meine noch nicht genau angesehen, aber ich denke mal, das der Linke etwas anders geformt ist,
wegen den Ständern. (die am Motorrad. Man muss ja aufpassen wie man sich hier ausdrückt) :wink:

Daher vielleicht auch der etwas andere Winkel. Ich kann die nächsten Tag mal in der Halle schauen, hab die ja da liegen.
Four-Winns

Re: Krümmer Problem! Verbogen ?

#3

Beitrag von Four-Winns »

oh das wäre super!

Vielen Dank
Subway

Re: Krümmer Problem! Verbogen ?

#4

Beitrag von Subway »

Also augenscheinlich sind die beide gleich, wenn man drauf schaut.
Auch die Winkel an den Töpfen sehen gleich aus.

Vielleicht, wenn man genau nach misst, aber dann wäre das nur ein paar Millimeter.

Ist deine mal hingefallen?
Four-Winns

Re: Krümmer Problem! Verbogen ?

#5

Beitrag von Four-Winns »

Subway hat geschrieben:Also augenscheinlich sind die beide gleich, wenn man drauf schaut.
Auch die Winkel an den Töpfen sehen gleich aus.

Vielleicht, wenn man genau nach misst, aber dann wäre das nur ein paar Millimeter.

Ist deine mal hingefallen?
als ich sie gekauft habe waren keinerlei Spuren zu sehen, nichtmal am alten ESD...

Ob ich, wenn ich die Krümmerschrauben ein wenig löse, da noch was justieren kann ?

Möchte mir jetzt ungern nen neuen Krümmer kaufen...
Subway

Re: Krümmer Problem! Verbogen ?

#6

Beitrag von Subway »

Nee, das lösen bringt nichts. Zeihst du die wieder an, sitzen die Krümmer wieder genau da wo sie waren, oder sind undicht.

Was ich noch nicht ganz verstehe, was dein Problem ist?
Sitzen deinen ESD unterschiedlich? Oder ist die ganze Anlage nicht mittig?

Vielleicht kannst du mal ein Foto machen?
nobbie

Re: Krümmer Problem! Verbogen ?

#7

Beitrag von nobbie »

Hallo

dein Krümmer ist nicht verbogen.
Du kannst die Krümmerrohre nicht von der Fahrzeugmitte aus vergleichen, weil die Krümmer unterschiedlich weit raus gehen wegen der Hinterradbremse und auf der anderen Seite dem Kettenradträger.
Wenn du die ESD wieder montierst siehst du das.

Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben. :mrgreen:
Antworten