Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#51

Beitrag von Marko »

mit blauen Hohlschrauben
Dann brauch ich die auch unbedingt! :lol:
Gruß
Marko
Hans-Dieter

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#52

Beitrag von Hans-Dieter »

ja jungs die Bremsen der D-Modelle bremsen nicht besser, fühlen sichnur besser an.
Durch die Mangeldende Steifigkeit der "C-Bremse" wirkt der Druckpunkt schwammiger. Das kannste beobachten weil der Sattel beim harten Bremsen sich aufbiegt. Ja , brauchst kein Stuntman dazu sein, ist eine Trpckenübung.
Die D-Bremse mit ihren Verstärkungen, es sind keine Kühlrippen unterbindet dieses sich Aufbiegen und wirkt daurch härter. Bremsen tun beide gut.

Also reden wir nicht nur von der Optik der Bremsen sondern auch noch von Gefühl 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:

Warum ich gewechselt habe? Ganz klar; für 2 nagelneue Sättel incl Belägen 110€ gezahlt. Dafür nimmt mein Lacker nicht mal ne Spraydose in die Hand, von den Belägen reden wir nicht. :roll:
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#53

Beitrag von Marko »

Komisch! Alle schreiben hier von 60mm bei der 750iger. Ich hab 55mm. Ich geh am Abend nochmal in die Garage messen!
55mm wäre aber ein seltsamer Abstand.
55mm, wer hat jetzt noch immer 60? :evil:

http://s1.directupload.net/images/121108/mwnhnx6j.jpg
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#54

Beitrag von Bernd-Hamburg »

tja, wer hat, der hat :)
Subway

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#55

Beitrag von Subway »

Ah jetzt ist klar, du hast ne TMA MEBA Schieblehre, kein Wunder....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, mal im Ernst, ich mess Morgen auch noch mal genau nach. Hatte ein 63mm Bremssattel und an einer Schraube fehlten 3mm.
Seltsam. Haben die das in den Baujahren geändert? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
Aber man sieht es ja. :shock:
Dr. M

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#56

Beitrag von Dr. M »

Gerade selber nachgemessen: 55mm! :shock: :shock: :shock:
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#57

Beitrag von Damir »

Wer hat denn das mit 60mm aufgebracht, wenn es doch tatsächlich 55mm sind ???
Also bei der 750er.

Harry wieviel ist es bei der 1100er von Lochmitte zu Lochmitte ?

Damir
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#58

Beitrag von kaputt »

59 - 77 mm, je nach dem wer misst :mrgreen:





















Neee Sorry musste sein!
Wenn ich so darüber nachdenke meine ich mich an 68mm erinnern zu können.
Aber ACHTUNG!! bin schon über 50 :oops:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#59

Beitrag von Zephyr_1100 »

Damir hat geschrieben:Wer hat denn das mit 60mm aufgebracht, wenn es doch tatsächlich 55mm sind ???
Also bei der 750er.

Harry wieviel ist es bei der 1100er von Lochmitte zu Lochmitte ?

Damir
Also nachgemessen:
Zephyr 750er 55mm
Zephyr 1100er 61,5mm :mrgreen:
ZRX 1200 90mm
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Subway

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#60

Beitrag von Subway »

Das mit den 60mm war wohl ich. :oops:

Hab ein Bremssattel von einem Kumpel bekommen (keine Ahnung von was für ein Moped) der angeblich 63mm haben sollte.
Er passt um 3 mm nicht an die Gabel, daher bin ich von 60mm ausgegangen.

Hab natürlich nicht nachgemessen, sondern bin davon ausgegangen. :cry:

Sorry, wollte kein Verwirrung stiften. Hab grad gemessen, 55mm ist richtig.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#61

Beitrag von Dirty Harry »

kaputt hat geschrieben:59 - 77 mm, je nach dem wer misst :mrgreen:


Ich liege gerade am Boden vor lachen :lol: :lol: :lol: :lol:





















Neee Sorry musste sein!
Wenn ich so darüber nachdenke meine ich mich an 68mm erinnern zu können.
Aber ACHTUNG!! bin schon über 50 :oops:

Kann es sein, daß Du 68 bist und der Abstand 50 mm beträgt :wink:

Gruß aus L.E.
Uwe
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#62

Beitrag von Dirty Harry »

Damir hat geschrieben:Wer hat denn das mit 60mm aufgebracht, wenn es doch tatsächlich 55mm sind ???
Also bei der 750er.

Harry wieviel ist es bei der 1100er von Lochmitte zu Lochmitte ?

Damir

Ca. 62 -63 mm. Da die Schrauben noch drin sind, konnte ich nicht 100%ig messen.
Man(n) möge mir verzeihen. :?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#63

Beitrag von Andree »

So, nu ich auch :mrgreen:

Sind zwar keine 6 Kolben Sättel, aber die wollte ich auch nicht, weil die jeder haben will :wink: .
Sind von ´ner Fireblade SC 33 und finden im neuen Mopped irgendwann ihren Platz. Heute angekommen und in einem bemerkenswert guten Zustand, wie ich finde.

http://img6.imageshack.us/img6/6037/004mkk.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/9800/005ugl.jpg

Eigentlich will ich gar nix in Gold an dem Bike machen, aber die sind eigentlich zu gut erhalten um sie anders zu lackieren.

Btw, der Lochabstand beträgt 62 mm :mrgreen: :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Subway

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#64

Beitrag von Subway »

Kein Problem. Mein Bike wird ja ...../....../gold. :mrgreen:

Kriegst dann meine. Farbe kannst du dir noch aussuchen. :mrgreen:
Andree

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#65

Beitrag von Andree »

@ Mike

Ich glaube du hast da was falsch verstanden :wink: :mrgreen:
Ich wollte damit sagen, dass ich mein Farbkonzept noch ein wenig überdenken werde, so dass die Sättel dort hineinpassen.

Aber der Versuch war schon nicht schlecht, Kollege :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Subway

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#66

Beitrag von Subway »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
GPZ-Alex

Re: Suzuki GSX-Bremssättel an 11er

#67

Beitrag von GPZ-Alex »

bei uns im GPZ-Forum werden die 6-und 4-Kolben Tocicos mit 62mm gehandelt :mrgreen:

Gruß, Alex
Antworten