Der Umbau geht in die nächste runde

Antworten
ZephyrPelle

Der Umbau geht in die nächste runde

#1

Beitrag von ZephyrPelle »

so... da mein simmering mal wieder futsch ist, nutze ich die möglichkeit um etwas zu machen:

-Gabel lackieren
-Schwinge lackieren
-Reifen lackieren

-Gabelstabi (bringt der wirklich was????)

-Fender

Großprojekt:
- Front aufräumen.

Kennt jemand Superbikelenker mit integrierten blinkern?? Habe es letzt bei nem HD sportster Umbau gesehen und will es unbedingt :mrgreen:
- andere spiegel

- über den scheinwerfer ne kuchenplatte klatschen :mrgreen:

meine frage jetzt: wisst ihr wo ich so einen lenker her bekomme?
Hier der HD umbau: (nicht mein stil aber pervers sauber umgebaut, chapeau) http://www.mbcycles.de/pages/raquo-gale ... l-shit.php
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#2

Beitrag von Blacksa88a »

mbcycles ist in Heidelberg. ruf Ihn doch einfach mal an. da war ich mit meiner alten Kawa auch schon. guter Schrauber......
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
ZephyrPelle

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#3

Beitrag von ZephyrPelle »

ich weiß. wohne ja auch nicht weit davon entfernt und ein bekannter hat die Sportster gekauft die ich gepostet habe. habe auch schon hingeschrieben, kam noch nichts zurück.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#4

Beitrag von Blacksa88a »

ruf an dann hast du bessere karten.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
ZephyrPelle

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#5

Beitrag von ZephyrPelle »

... erst simmeringe erneuer, dann fahre ich kurz hin
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#6

Beitrag von Bönz »

Da Harry sich ja bisher zurückgehalten hat, mache ich das jetzt mal:

Ich halte es für keine gute Idee die Reifen zu lackieren. Ohne ein passendes Gutachten wird das sicher Probleme beim TÜV und der Rennleitung verursachen :mrgreen:
hein

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#7

Beitrag von hein »

ZephyrPelle hat geschrieben:so... da mein simmering mal wieder futsch ist, nutze ich die möglichkeit um etwas zu machen:

-Gabel lackieren
-Schwinge lackieren
-Reifen lackieren
-Gabelstabi (bringt der wirklich was????)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gabelstabi bringt`s voll :!: :!:
ZephyrPelle

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#8

Beitrag von ZephyrPelle »

stimmt bönz... daran habe ich gar nicht gedacht... bei louis habe ich letzt so ein lack für die felgen gesehen, den man dann wie folie wieder abziehen kann (und die dose kostet 20€) glaub den scheis versuche ich mal :mrgreen:

und gabelstabi hol ich mir die in ebay oder hein?



....ach verdammt ich meinte die felgen, nicht reifen :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hein

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#9

Beitrag von hein »

ZephyrPelle hat geschrieben:und gabelstabi hol ich mir die in ebay oder hein?
http://www.kern-stabi.de/de/index/index ... _site_id=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Gabe ... &_from=R40

oder auch jetzt hier:

Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#10

Beitrag von Blacksa88a »

muss sagen ich dachte immer das der Stabi nur schow ist........ seit ich den ( Kern-Stabi ) aber hier im Forum erworben hab und drangebaut !!! :idea: :!: :!: die Dicke läuft viel ruhiger und zappelt nicht immer rum....

ist schon ein richtig gutes Forum hier.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#11

Beitrag von Allan Sche Sar »

ist schon wahnsinn wie teuer die sind. Klar die wollen auch verdienen, aber die werden doch in großer Stückzahl produziert.
ZephyrPelle

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#12

Beitrag von ZephyrPelle »

hm aus einem stück gefräst, keine hohe nachfrage,... jaja das macht den preis.

aber denke auch dass es was bringt, die gabelholme drehen sich nicht mehr so..
aber sind die teile an den eintauchrohren befestigt?? muss ich dazu die gabel aus den brücken nehmen?
hein

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#13

Beitrag von hein »

ZephyrPelle hat geschrieben:hm aus einem stück gefräst, keine hohe nachfrage,... jaja das macht den preis.

aber denke auch dass es was bringt, die gabelholme drehen sich nicht mehr so..
aber sind die teile an den eintauchrohren befestigt?? muss ich dazu die gabel aus den brücken nehmen?
Auch die hohen Kosten der Prüfungen, um eine Zulassung zu erhalten, spielen beim Preis eine Rolle....außerdem gibt es, soweit ich weiß, auch nur wenige Anbieter.

Stabi ist nicht aus einem Stück, es sind drei Teile.
Er wird an eingebauter Gabel montiert, man braucht lediglich einen Innensechskantschlüssel :mrgreen:
ZephyrPelle

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#14

Beitrag von ZephyrPelle »

ok. und wo "hebt" er?
hein

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#15

Beitrag von hein »

hier:
Bild0488.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#16

Beitrag von Dirty Harry »

Bönz hat geschrieben:Da Harry sich ja bisher zurückgehalten hat, mache ich das jetzt mal:

Ich halte es für keine gute Idee die Reifen zu lackieren. Ohne ein passendes Gutachten wird das sicher Probleme beim TÜV und der Rennleitung verursachen :mrgreen:

Danke Bönz,
daß Du mich so würdig vertreten hast.
War doch im Urlaub, mußte mich vom Forum erholen :wink: :mrgreen:

Harry, der jetzt wieder alles gibt,........
.......wenn´s auch nicht viel ist. :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#17

Beitrag von Subway »

Seh den Beitrag grad hier.

Kannst du bitte mal Oberkante Gabelbrücke bis Achsmitte messen wie lang die Gabel nach dem Durchstecken ist?
Wie sieht es mit der Schräglagenfreiheit aus?

Wirkt es nur so, oder ist der Abstand von der unteren Gabelbrücke zum Stabi so klein?
Haste da was an den Federn gemacht???

Grüsse vom Mike
hein

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#18

Beitrag von hein »

Länge der Gabel immer noch die gleiche......von Oberkante Gabelbrücke bis Achsmitte ca. 4,5cm weniger als wenn`se nicht durchgesteckt ist.
Zum Messen ist`s mir jetzt leider zu dunkel :mrgreen:
Rohre wurden nicht verändert.

Schräglagenfreiheit.......also ich sag mal so: die Fussraste kratzt schon ab und an, aber weniger wegen fehlenden Schräglagenfreiheit :wink:
Subway

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#19

Beitrag von Subway »

Das is ja schon mal ein Wert, danke.

Macht das so viel aus, die ADAC Notkühlwasserschläuche über die Tauchrohre? Sieht optisch wie tiefer gelegt aus. Mh.
hein

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#20

Beitrag von hein »

Ich hab weniger Öl in den Rohren :mrgreen: und die Gabel durchgesteckt das macht ca. 6cm aus wo`se tiefer kommt.
Stummel, Faltenbälge und fehlendes Schutzblech machen den "optischen Rest"
Subway

Re: Der Umbau geht in die nächste runde

#21

Beitrag von Subway »

Du Schlingel. :mrgreen:
Antworten