Hinterradfelge der Honda VTR 1000 F SC36

Antworten
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Hinterradfelge der Honda VTR 1000 F SC36

#1

Beitrag von Guenter »

Hallo Leute,

habe hier im Forum gelesen, das einer eine Hinterradfelge der Honda VTR 1000 F SC36 eingebaut hat ??
wäre ja schon sehr interresant, das teil hat die masse 17x5,5" und wäre doch genau das richtige für die 750er und 180er reifen !!
weiß einer was davon und wenn ja, was muß dabei beachtet werden.

Gruß Günni
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfelge der Honda VTR 1000 F SC36

#2

Beitrag von evel knievel »

:? DAS hör / les ich zum ersten mal... Eine Top ZX6 Felge in 5.5" könnt ich dir anbieten, ich hab die mal für einen Umbau gekauft. Die 5" hab ich schon drin, drum war mir dann der erneute Umbau wegen dem halben Zoll einfach den Aufwand nicht wert.

Falls du meinen Umbaubericht noch nicht kennst hilft dir der vielleicht weiter!

Off Topic... bist du bei www.mx-5.de aktiv !??

http://wheelspin.ch/webspace/mx5sig.jpg
Benutzeravatar
Guenter
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 3. Juni 2012, 07:13
Wohnort: 50354 Hürth-Fischenich
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfelge der Honda VTR 1000 F SC36

#3

Beitrag von Guenter »

Hallo evel knievel,

habe mir diese woche auch eine 5,5" felge der ZX6R besorgt, aber keiner kann mir sagen wie und was dadrann zu ändern ist.
die felge ist von kettenrad bis zur bremsscheibe 20mm breiter als die originalfelge.
würde diese felge schon gerne verbauen, da die anderen ZX6R-felgen "nur" 5" breit sind.

von dieser Honda-felge habe ich in einem beitrag von "Hoschi" hier aus dem forum gelesen.
habe ihn auch mal deswegen angeschrieben, aber leider noch keine antwort bekommen.

vieleicht kann mir da einer einen tip geben, die felge ist kompeltt, also mit scheibe, kettenradträger und reifen.

Gruß Günni
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfelge der Honda VTR 1000 F SC36

#4

Beitrag von evel knievel »

Ja jetzt hab ich den Beitrag von Hoschi gefunden! Er ist aber wohl der Einzige hier der dir bei der Honda Felge weiterhelfen könnte! Zur 5.5 Zoll Felge kann ich dir auch nicht viel berichten. Ich denke da wirst du um eine ausführliche Vermessung derselben nicht rumkommen. Die Masse der Originalfelge findest du ja im Umbaubericht.
Wie schon anderorts erwähnt scheint die 5.5" Felge an der Nabe ja breiter zu sein als die Zephyrfelge. Die Buchsen in der Anleitung müssten demnach entsprechend anders dimensioniert werden..
Subway

Re: Hinterradfelge der Honda VTR 1000 F SC36

#5

Beitrag von Subway »

Moin,

ich denk mir mal, es könnt ein Problem mit der Kettenführung und der Bremsabstützung geben.
Sieht bei der 5er schon knapp aus und die Kette läuft ja etwas schräg.

Könnt mir vorstellen das die zu breit baut und du da ins Gehege kommst. Alternativ wäre vielleicht die Schwinge der ZXR1100.
Aber da wird das Gleiche Kettenproblem auftauchen, mutmasse ich mal, wenn die Felge unten breiter ist. 20mm ist heftig.

Die Frage ist da, ob sich der Aufwand für den halben Zoll lohnt? 5er Felgen gibt es doch wie Sand am Meer für Kleines und optisch denke ich wird das auch nicht soooo viel ausmachen.

Aber das musst du für dich entscheiden. Basteln und tüfteln macht ja Spass. :P

Grüsse vom Mikey
Antworten