blinkerabstand stvo

Antworten
rennflo

blinkerabstand stvo

#1

Beitrag von rennflo »

also meine blinker blinken zwar aber hab iwie das gefühl das die vorne zu nah bei einander sind.............. welchen durchmesser hat der scheinwerfer der zephyr (bin nit daheim sonst würde ich es selber messen)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

#2

Beitrag von Klaus »

Der SW hat 200mm Durchmesser
rennflo

#3

Beitrag von rennflo »

hab da relativ kurze led blinker dran von polo sagt der tüvmensch da was also befor ich die nächstes jahr wieder umbauen kann mach ich das jetzt lieber wenn ich die noch nit verlegt habe bzw vorne halt noch nicht verlegt habe
maverick

#4

Beitrag von maverick »

klar sagt der tüvmann was davon wenn deine blinker nicht den regeln entsprechen. die dinger müssen einen mindestabstand zu einander oder zum scheinwerfer hin haben. wieviel kannst du im louis oder polo katalog erlesen.
pit1964

#5

Beitrag von pit1964 »

Info aus der STVZO §54

Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind an Krafträdern paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein.


Gruß Pit
Antworten