Batterie Zephyr 550 Ampere?

Antworten
robidog

Batterie Zephyr 550 Ampere?

#1

Beitrag von robidog »

Hallo zusammen,

bei meiner gebracht gekauften Zephyr 550, Bj. 92, war die Batterie leider bald im Eimer. Habe die Batterie aus meinem zweiten Motorrad einbaut, welche funktioniert und leider die alte zum Recycling gebracht.
Die jetzige Batterie aus meinem Zweitrad hat 12V/7Ah. Doch letzthin konnte ich die Zephyr nicht mehr starten und die Batterie wurde bald schwach.
Kann mir bitte jemand bei sich nachschauen und mir schreiben, wie viel Ampere die (Original-)Zephyr-550-Bj-92-Batterie hat? Herzlichen Dank für eure Antwort. Roger.

PS. Ansonsten super geiles Motorrad (meine erste Zephyr).
Kiara Borini

Re: Batterie Zephyr 550 Ampere?

#2

Beitrag von Kiara Borini »

12 Ah sind es wohl bei allen Baujahren in Europa, Grauimporte gelegentlich auch 10 Ah.

Ich habe diese hier seit dem Frühjahr drin. Hat bisher mehrere Tiefentladungen und einen defekten Regler überstanden bis ich den Fehler gefunden habe.

Die letzte hatte ich Noname aus der Bucht, war ebenfalls unproblematisch, hat von 2007 an getan was sie sollte, bis der defekte Regler sie gegrillt hat.

Aber wie immer auf die Abmessungen achten. Die Batterie scheint sich bei unterschiedlichen Baujahren zu unterscheiden...
Antworten