Hallo zusammen,
schön, Euch wiedergefunden zu haben, ich habe verzweifelt versucht, im alten Forum zu posten aber da geht ja nix mehr.
Ich wollte Euch mal fragen, ob man man ohne viel Aufwand feststellen kann, ob der Tank betroffen ist oder nicht, was das Siebthema und den Rost angeht. Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob meine (letztes Modell EZ 99) auch betroffen ist, aber ich denke , dass muß ich selber feststellen.
Viele Grüße
Ulli
Tank i.O.? Wie kann man das feststellen?
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Mit einem Endoskop wird man feststellen können, ob Dein Tank noch nicht oder schon rostst. Oder gibt es Baujahre, bei denen die Tanks nicht rosten?? Ich würde den Tank ausbauen, das Benzin ablassen, und nachschauen, ob das Rostklumpen drin schwimmen. Den Benzinhahn ausbauen, an den Sieben ziehen, dann weißt Du bescheid. Ich habe im letzten Jahr 2 Tanks beschichtet, was eigendlich jeder etwas geschickte Schrauber auch schaffen sollte. Erst dann ist das Risiko aus meiner Sicht minimal. Selbst wenn man den Tank beim Profi beschichten lässt ist das gut angelegtes Geld, wenn man lange Zephyr fahren will.
Hi Ulli,
wie Brad schon schrieb ist es von Tank zu Tank unterschiedlich.
Eine genaue Aussage hängt von vielen Faktoren ab.
Wenn Du natürlich ZUgang zu einem guten Endoskop hast..... Aber letzendlich läuft es immer auf das gleiche Ritual ab.
2 Tanks wurden beschichtet, der aus 96 erwies sich als Nudelsieb, der optisch am schlechtesten aussehende Tank war in bester Verfassung.
Ich kann Dir nur auch zu einer solchen Beschichtungsaktion, wie sie z Bsp unser Uwe anbietet, nur raten.
Ich habe alle meine Tanks jetzt beschichtet und ich lasse mir keine grauen Haare wegen Rost, Wasser im Benzin , halbvoll getank etc. mehr wachsen.
wie Brad schon schrieb ist es von Tank zu Tank unterschiedlich.
Eine genaue Aussage hängt von vielen Faktoren ab.
Wenn Du natürlich ZUgang zu einem guten Endoskop hast..... Aber letzendlich läuft es immer auf das gleiche Ritual ab.
2 Tanks wurden beschichtet, der aus 96 erwies sich als Nudelsieb, der optisch am schlechtesten aussehende Tank war in bester Verfassung.
Ich kann Dir nur auch zu einer solchen Beschichtungsaktion, wie sie z Bsp unser Uwe anbietet, nur raten.
Ich habe alle meine Tanks jetzt beschichtet und ich lasse mir keine grauen Haare wegen Rost, Wasser im Benzin , halbvoll getank etc. mehr wachsen.
Hi Du Rheinländer,
ist dir Herne nahe genug?
Guckstu hier:
http://www.wema-motorraeder.de/
haben meinen Tank gemacht, ist absolut (aus meiner Sicht) zu ermpfehlen. Die Versiegelung ist transparent was gut ist für spätere Kontrollen. Und wenn die nichts schweissen müssen dann kommt an den Lack nix dran.
Vielleicht gefällts dir dort ja, die Jungs sind wohltuend bodenständig. Achja, waren vor anderthalb Jahren ca 150Tacken.
VG
Winny
ist dir Herne nahe genug?
Guckstu hier:
http://www.wema-motorraeder.de/
haben meinen Tank gemacht, ist absolut (aus meiner Sicht) zu ermpfehlen. Die Versiegelung ist transparent was gut ist für spätere Kontrollen. Und wenn die nichts schweissen müssen dann kommt an den Lack nix dran.
Vielleicht gefällts dir dort ja, die Jungs sind wohltuend bodenständig. Achja, waren vor anderthalb Jahren ca 150Tacken.
VG
Winny
Die Bedenken hatte ich anfangs auch, als ich meinen Tank an Uwe geschickt habe. Gibt es einen genügend großen Karton, wie verpacke ich es sicher? etc...Ulli hat geschrieben:... aber ich scheue mich, den Tank zu verpacken und zu versenden...
Haben dann einen alten Mikrowllenkarton und diese "Knallerbsenfolie" benutzt und den Rest mit den anderen Teilen vom Lacksatz ausgestopft. (Das Ganze soll eh noch lackiert werden...) Ansonsten hätte ich halt Styropor genommen.
Und wie Uwe mitgeteilt hat, ist das wohl wohlbehalten bei ihm angekommen...