ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
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ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Ein Umbau der es in sich hat.
Klasse Sound (einfach geil),Klasse Optik,und das wichtigste überhaupt ist das viel bessere Drehmoment
zwischen 5000 und 7000 U/min. Eigentlich in allen Lagen mehr Leistung.
Deswegen wird auch nichts gekürzt oder ähnliches. Für mache wahrscheinlich viel zu lang, aber der Drehmomentvorteil ist für mich wichtiger.
Haupständer werde ich nach ein paar Abänderungen wieder montieren.( Anschlag ist auf der anderen Seite)
Also ich kanns nur empfehlen,werde bestimmt nicht mehr zurückrüsten.
Gruss Damir
http://img846.imageshack.us/img846/4082/img3800l.jpg
http://img813.imageshack.us/img813/3815/img3803w.jpg
Klasse Sound (einfach geil),Klasse Optik,und das wichtigste überhaupt ist das viel bessere Drehmoment
zwischen 5000 und 7000 U/min. Eigentlich in allen Lagen mehr Leistung.
Deswegen wird auch nichts gekürzt oder ähnliches. Für mache wahrscheinlich viel zu lang, aber der Drehmomentvorteil ist für mich wichtiger.
Haupständer werde ich nach ein paar Abänderungen wieder montieren.( Anschlag ist auf der anderen Seite)
Also ich kanns nur empfehlen,werde bestimmt nicht mehr zurückrüsten.
Gruss Damir
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- Dirty Harry
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hoi Damir,
endlich mal gescheite Blinker dran........... ..............muß ich gleich mal in die Garage, ob meine noch dran sind
Harry
P.S.: Der Auspuff ist nicht zu lang,...........das bike ist nur zu kurz
Sorry, war das Erste, was mir spontan einfiel, kennst mich ja.
endlich mal gescheite Blinker dran........... ..............muß ich gleich mal in die Garage, ob meine noch dran sind
Harry
P.S.: Der Auspuff ist nicht zu lang,...........das bike ist nur zu kurz
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- Dieter G.
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hi Damir,
sehr schöner Umbau!! An eine Kawa gehört eine 4 in 1 und an die 750 er Zephyr der ZR 7 Krümmer
BASTA !
Keiner der je umgerüstet hatte, wollte wieder zur original Anlage zurück.
sehr schöner Umbau!! An eine Kawa gehört eine 4 in 1 und an die 750 er Zephyr der ZR 7 Krümmer
BASTA !
Keiner der je umgerüstet hatte, wollte wieder zur original Anlage zurück.
Viele Grüße
von Dieter G.
von Dieter G.
- C4-Harvy
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo Damir,
wenn ich Bilder von deiner 750ér sehe, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen,
weil ich denke das meine viel zu schlecht geputzt ist.
Hallo Harry,
ja das sind passende Blinker, Kellermann sind gut aber passen optisch an keine Zephyr!
Und sind deine Blinker noch da?
Gruß an Alle Harvy
wenn ich Bilder von deiner 750ér sehe, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen,
weil ich denke das meine viel zu schlecht geputzt ist.
Hallo Harry,
ja das sind passende Blinker, Kellermann sind gut aber passen optisch an keine Zephyr!
Und sind deine Blinker noch da?
Gruß an Alle Harvy
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app.php/gallery/album/16
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- Dirty Harry
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
C4-Harvy hat geschrieben:Hallo Damir,
wenn ich Bilder von deiner 750ér sehe, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen,
weil ich denke das meine viel zu schlecht geputzt ist.
Hallo Harry,
ja das sind passende Blinker, Kellermann sind gut aber passen optisch an keine Zephyr!
Und sind deine Blinker noch da?
Gruß an Alle Harvy
Nochmal Glück gehabt!
Meine sind auch in Chrom, das paßt ja an Damir´s Ratbike überhaupt nicht...............jetzt aber schnell wech hier
Harry
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Heute ca 250 km durch den Welzheimer Wald gefahren,
also ich erkenne meine Zephyr nicht mehr.
Fazit: Deutliche Leistungsverbesserung,mehr als ich vermutet habe!!!!!
Anzumerken ist aber dass ich GPZ 750 UT Nockenwellen verbaut habe und natürlich
die Bedüsung absolut passt.
Jetzt zum Dirty Harry: Diese Honda Blinker hatte ich schon 1976 an meiner Hercules K50RL.
Harry da warst du noch im Kindi,oder ?
Bei Gelegenheit setz ich mal ein Bild rein Harry.
Bin immer noch begeistert,
Gruss Damir
also ich erkenne meine Zephyr nicht mehr.
Fazit: Deutliche Leistungsverbesserung,mehr als ich vermutet habe!!!!!
Anzumerken ist aber dass ich GPZ 750 UT Nockenwellen verbaut habe und natürlich
die Bedüsung absolut passt.
Jetzt zum Dirty Harry: Diese Honda Blinker hatte ich schon 1976 an meiner Hercules K50RL.
Harry da warst du noch im Kindi,oder ?
Bei Gelegenheit setz ich mal ein Bild rein Harry.
Bin immer noch begeistert,
Gruss Damir
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Damir hat geschrieben:Heute ca 250 km durch den Welzheimer Wald gefahren,
also ich erkenne meine Zephyr nicht mehr.
Fazit: Deutliche Leistungsverbesserung,mehr als ich vermutet habe!!!!!
Anzumerken ist aber dass ich GPZ 750 UT Nockenwellen verbaut habe und natürlich
die Bedüsung absolut passt.
Bin immer noch begeistert,
Gruss Damir
Sehr schön, sehr schön!
Wieder einer, der gemachte Erfahrungen bestätigt und überrascht ist, wie gut solch ein Paket zu funktionieren vermag!
Daher: ZR7-Krümmer unbedingt kaufen, wenn sie irgendwo angeboten werden!
- Gustel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hi Damir,
na sieht doch super aus, gefällt mir könnte ich mir auch vorstellen . Das mit der Fussrastenplatte hast ja toll gelöst, so muss es aussehen, bin richtig neidisch.
na sieht doch super aus, gefällt mir könnte ich mir auch vorstellen . Das mit der Fussrastenplatte hast ja toll gelöst, so muss es aussehen, bin richtig neidisch.
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hi Gustel,
Hab mir doch die Befestigungsart bei dir abgeschaut.
Du bist der Held !!!
Gruss Damir
Hab mir doch die Befestigungsart bei dir abgeschaut.
Du bist der Held !!!
Gruss Damir
- 750.Michel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo zusammen.
Klasse Umbau !!
Aber wie klappt es denn mit der Tüv abnahme.
Krümmer von der ZR7 ?
Endtopf auch von der ZR7 ?
Da bekommt bestimmt jeder Tüv-Prüfer grosse Augen ? Oder ?
MFG
750.Michel
Klasse Umbau !!
Aber wie klappt es denn mit der Tüv abnahme.
Krümmer von der ZR7 ?
Endtopf auch von der ZR7 ?
Da bekommt bestimmt jeder Tüv-Prüfer grosse Augen ? Oder ?
MFG
750.Michel
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Bindet man den Tüv Prüfer vorher mit ein, legt Datenblätter der Zr7 und der Zepyhr vor und baut sein Moped sauber auf. dann gibt es auch keine Probleme beim Eintrag.
Etwas mal kurz hingewurschtelt, dann den Prüfer damit einfach konfrontiert führt zwangsläufig zum Frust. Denn dann kommt das volle Programm; genormte Geräuschmessung genormter Asphalt und zum Schluß noch das Abgasgutachten etc.
Also vorher fragen, schildern was man vor hat, ggf noch den Hinweis auf unser Forum und dass ettliche Mopeds mit dieser Anlage laufen. Dann solle es auch klappen
Etwas mal kurz hingewurschtelt, dann den Prüfer damit einfach konfrontiert führt zwangsläufig zum Frust. Denn dann kommt das volle Programm; genormte Geräuschmessung genormter Asphalt und zum Schluß noch das Abgasgutachten etc.
Also vorher fragen, schildern was man vor hat, ggf noch den Hinweis auf unser Forum und dass ettliche Mopeds mit dieser Anlage laufen. Dann solle es auch klappen
- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hans-Dieter hat geschrieben:Bindet man den Tüv Prüfer vorher mit ein, legt Datenblätter der Zr7 und der Zepyhr vor und baut sein Moped sauber auf. dann gibt es auch keine Probleme beim Eintrag.
Etwas mal kurz hingewurschtelt, dann den Prüfer damit einfach konfrontiert führt zwangsläufig zum Frust. Denn dann kommt das volle Programm; genormte Geräuschmessung genormter Asphalt und zum Schluß noch das Abgasgutachten etc.
Also vorher fragen, schildern was man vor hat, ggf noch den Hinweis auf unser Forum und dass ettliche Mopeds mit dieser Anlage laufen. Dann solle es auch klappen
Hallo Hans-Dieter,
kannst Du mir vielleicht oben erwähnte Datenblätter zuschicken oder einen Verweis/Link geben?
Schönen Gruß
Andreas
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo Hans-Dieter,
Mir auch bitte .
Danke
Gruß Damir
Mir auch bitte .
Danke
Gruß Damir
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
@all
Die hat sich mein Prüfingeniuer aus der Datenbank gezogen. Wollte seine Originale haben.
Beim Gespräch mit dem Ingenieur auch daraufhinweise, dass die ZR7 das Nachfolgemodell der Zephyr ist. der rest ist in der ABE der Zephyr Nr F541 geregelt
Die hat sich mein Prüfingeniuer aus der Datenbank gezogen. Wollte seine Originale haben.
Beim Gespräch mit dem Ingenieur auch daraufhinweise, dass die ZR7 das Nachfolgemodell der Zephyr ist. der rest ist in der ABE der Zephyr Nr F541 geregelt
- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Danke Hans-Dieter,
ich werde das mal ausprobieren und habe gute Hoffnung, wenn der Richtige da ist.
Denn einer von den TÖFF-Inschinören fährt seit 30 Jahren KAWA.
Das hat aber auch einen Nachteil: Dem kann ich nix vormachen
Mal schauen.
Es wird allerdings noch a bisserl dauern, da der Krümmer noch auf dem Weg zu mir ist, ich noch keinen Endtopf ausgesucht habe und dann die größte Herausforderung in Form der Halterung hinten auf mich wartet.
Aber das wird schon.
Gruß
brummbär
ich werde das mal ausprobieren und habe gute Hoffnung, wenn der Richtige da ist.
Denn einer von den TÖFF-Inschinören fährt seit 30 Jahren KAWA.
Das hat aber auch einen Nachteil: Dem kann ich nix vormachen
Mal schauen.
Es wird allerdings noch a bisserl dauern, da der Krümmer noch auf dem Weg zu mir ist, ich noch keinen Endtopf ausgesucht habe und dann die größte Herausforderung in Form der Halterung hinten auf mich wartet.
Aber das wird schon.
Gruß
brummbär
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo !
Als ich meine Zr 7 Anlage vom Tüv eingetragen habe, hat der Prüfer sich die Daten der ZR 7 von ihrer Datenbank geholt und gemeint es sei kein Problem.Die Anlage wäre ja im Standgeräusch sogar noch leiser als die orginal Auspuffanlage. Als ich ein Jahr später nen BOS Endschalldämpfer verbaut habe bin ich zum selben TÜV hin mit den EG Papieren und wieder war es kein Problem mit nem Dämpfer der eigentlich zur ZR 7 gehört eine Eintragung zu bekommen sogar eine Geräuschmessung gab keine Probleme. Denke wenn der Umbau sauber gemacht ist gibt so ziemlich jeder Tüv seinen Segen.
Gruß
INGO
Als ich meine Zr 7 Anlage vom Tüv eingetragen habe, hat der Prüfer sich die Daten der ZR 7 von ihrer Datenbank geholt und gemeint es sei kein Problem.Die Anlage wäre ja im Standgeräusch sogar noch leiser als die orginal Auspuffanlage. Als ich ein Jahr später nen BOS Endschalldämpfer verbaut habe bin ich zum selben TÜV hin mit den EG Papieren und wieder war es kein Problem mit nem Dämpfer der eigentlich zur ZR 7 gehört eine Eintragung zu bekommen sogar eine Geräuschmessung gab keine Probleme. Denke wenn der Umbau sauber gemacht ist gibt so ziemlich jeder Tüv seinen Segen.
Gruß
INGO
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
@brummbär
Bevor Du mit der halerung beginnst, solltest Du Dich für einen Endtopf entscheiden; enn:
beim originalen E.-Topf ist eine Haöterung von oben sinnvoll. Die Haltelasche ist sehr weit hinten plaziert und fest mit dem Topf verbunden.
bei einem Nachrüsttopf, ggf sogar einer mit Schelle ( Eagle) kannst du die zu änderne rechte Fussrastenplatte soweit verlängern, dass Du mit einem Verbindungsstück (siehe Damir) hinkommst.
Diese Lösung hat den charme, dass der originale Look möglichst erhalten bleibt.
Achte auf daruaf, dass Du irgendwie die Soziusrasten befestigst, sonst droht Verlust der 2-Mann Zulasung.
Den Hauptständeranschlag habe ich mit einem V2A Winkel gelöst, das Anschlaggummi daran befestigt und fertig wars.
Bevor Du mit der halerung beginnst, solltest Du Dich für einen Endtopf entscheiden; enn:
beim originalen E.-Topf ist eine Haöterung von oben sinnvoll. Die Haltelasche ist sehr weit hinten plaziert und fest mit dem Topf verbunden.
bei einem Nachrüsttopf, ggf sogar einer mit Schelle ( Eagle) kannst du die zu änderne rechte Fussrastenplatte soweit verlängern, dass Du mit einem Verbindungsstück (siehe Damir) hinkommst.
Diese Lösung hat den charme, dass der originale Look möglichst erhalten bleibt.
Achte auf daruaf, dass Du irgendwie die Soziusrasten befestigst, sonst droht Verlust der 2-Mann Zulasung.
Den Hauptständeranschlag habe ich mit einem V2A Winkel gelöst, das Anschlaggummi daran befestigt und fertig wars.
- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
@Hans-Dieter
So ähnlich habe ich das mit dem Hauptständeranschlag auch vor:
V2A-Flachstahl mit unten einer Ausbuchtung drin (halbkreisförmig) und Anschlagschutz am Hauptständer in Form von Schrumpfschlauch (der gute von der Post).
-> Das wird was!
Gruß Andreas
So ähnlich habe ich das mit dem Hauptständeranschlag auch vor:
V2A-Flachstahl mit unten einer Ausbuchtung drin (halbkreisförmig) und Anschlagschutz am Hauptständer in Form von Schrumpfschlauch (der gute von der Post).
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo
Das mit dem Hauptständeranschlag habe ich so gelöst:
Habe den originalen ZR7 Krümmeranschlag verwendet, Anschlaggummi war noch dran.
Am Hauptständer rechts einen Anschlag angeschweisst, links den Ausleger zum
niederdrücken um einiges gekürzt und wieder angeschweisst.
Ausleger steht nach dem Abbau des linken Auspufftopfs viel zu weit raus.
Danach Haupständer schwarz lackiert.
Ich finde der Haupständer ist oft praktisch, Z.B. Radausbau, Kette Schmieren, Überwintern,
oder auf bestimmten Untergrund (Boden) stabiler Halt.
Stell mal ein paar Bilder rein, eventuell will sich jemand eine Idee holen.
Gruss Damir
http://img560.imageshack.us/img560/3251/img3817e.jpg
http://img28.imageshack.us/img28/5302/img3816j.jpg
http://img847.imageshack.us/img847/5928/img3815s.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/3049/img3814q.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/3965/img3813w.jpg
Das mit dem Hauptständeranschlag habe ich so gelöst:
Habe den originalen ZR7 Krümmeranschlag verwendet, Anschlaggummi war noch dran.
Am Hauptständer rechts einen Anschlag angeschweisst, links den Ausleger zum
niederdrücken um einiges gekürzt und wieder angeschweisst.
Ausleger steht nach dem Abbau des linken Auspufftopfs viel zu weit raus.
Danach Haupständer schwarz lackiert.
Ich finde der Haupständer ist oft praktisch, Z.B. Radausbau, Kette Schmieren, Überwintern,
oder auf bestimmten Untergrund (Boden) stabiler Halt.
Stell mal ein paar Bilder rein, eventuell will sich jemand eine Idee holen.
Gruss Damir
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- evel knievel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hehe, astrein... genau so sieht meine Variante aus... nur nicht so schön glanz lackiert und den den Ausleger zum niederdrücken hab ich auch (noch) nicht angepasst..Damir hat geschrieben:Hallo
Das mit dem Hauptständeranschlag habe ich so gelöst:
Habe den originalen ZR7 Krümmeranschlag verwendet, Anschlaggummi war noch dran.
Am Hauptständer rechts einen Anschlag angeschweisst, links den Ausleger zum
niederdrücken um einiges gekürzt und wieder angeschweisst.
Ausleger steht nach dem Abbau des linken Auspufftopfs viel zu weit raus.
Danach Haupständer schwarz lackiert.
Ich finde der Haupständer ist oft praktisch, Z.B. Radausbau, Kette Schmieren, Überwintern,
oder auf bestimmten Untergrund (Boden) stabiler Halt.
Stell mal ein paar Bilder rein, eventuell will sich jemand eine Idee holen.
Gruss Damir
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Saubere Sache
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Damir hat geschrieben: Stell mal ein paar Bilder rein, eventuell will sich jemand eine Idee holen.
Gruss Damir
Hi Damir,
hast Du mich gemeint?
Ich hab' leider nicht bis zum Ende gedacht und übersehen, dass ich beide Rastenplatten kürzen muß.
Dann hat sich das mit dem Flacheisen natürlich erledigt.
Habe auch erst gestern gesehen (da kam der Krümmer), dass der Krümmer einen Hauptständeranschlag hat.
Aber wie es so schön heißt: "Eins nach dem Anderen" und "Immer mit der Ruhe".
Jetzt muss ich erst mal den total verdreckten Krümmer aufpolieren und dann geht's weiter.
Ein paar Fragen habe ich aber noch:
Welche Schrauben (Größe, Länge) brauche ich zum Befestigen des Endtopfes?
Brauche ich an der Stelle auch eine Dichtung?
Und gaaaaanz wichtig:
Kann ich den hinteren Teil der Fußrastenplatte nach dem Trennen einfach höher setzen und anschweißen, oder muss das in einem bestimmten Winkel sein?
Schönen Sonntag noch.
Gruß brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hi brummbär,
Welche Schrauben du brauchst kommt auf den Endschalldämpfer an.
Weiss ja nicht was für einen du verbaust.
Bei meinem waren die richtigen Schrauben dabei.
Nur einen neuen Kupferring zwischen Krümmer und Topf musst du Z.B.beim Uwe kaufen.
Auch 4 neue zwischen Zyl.Kopf und Krümmer.
Die Fussrastenplatten einfach absägen im gleichen Winkel nach oben schieben und ab zum Aluschweissen, danach polieren oder lackieren.
Gruss Damir
Welche Schrauben du brauchst kommt auf den Endschalldämpfer an.
Weiss ja nicht was für einen du verbaust.
Bei meinem waren die richtigen Schrauben dabei.
Nur einen neuen Kupferring zwischen Krümmer und Topf musst du Z.B.beim Uwe kaufen.
Auch 4 neue zwischen Zyl.Kopf und Krümmer.
Die Fussrastenplatten einfach absägen im gleichen Winkel nach oben schieben und ab zum Aluschweissen, danach polieren oder lackieren.
Gruss Damir
- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo DamirDamir hat geschrieben:Hi brummbär,
Welche Schrauben du brauchst kommt auf den Endschalldämpfer an.
Weiss ja nicht was für einen du verbaust.
Bei meinem waren die richtigen Schrauben dabei.
Nur einen neuen Kupferring zwischen Krümmer und Topf musst du Z.B.beim Uwe kaufen.
Auch 4 neue zwischen Zyl.Kopf und Krümmer.
Die Fussrastenplatten einfach absägen im gleichen Winkel nach oben schieben und ab zum Aluschweissen, danach polieren oder lackieren.
Gruss Damir
Super! und Danke!
Habe schon 2 Satz Rastenplatten im Keller - falls was schief geht beim Schweißen.
Welchen Endtopf ich nehme weiß ich noch nicht, die Auswahl ist ja mal richtig gut, selbst Akropovic ist machbar.
Das hängt bei mir in erster Linie vom Taschengeld ab.
Ich habe in 2-3 Wochen einen Deckelsatz fertig geschliffen und poliert und werde den verkaufen. Dann sieht es vielleicht besser aus
Gruß Andreas
- Gustel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
@Damir: Super, gefällt mir sehr
@Evil-Knivel (Christian): na dann mal schön lackieren, pulvern wäre vielleicht besser???? Hast Du nicht einen 170er hinten drin , so wie mein Namesveter aus Österreich?
Passt bei mir leider nicht, da Hinterreifen zu breit.
Gruß Marko
@Evil-Knivel (Christian): na dann mal schön lackieren, pulvern wäre vielleicht besser???? Hast Du nicht einen 170er hinten drin , so wie mein Namesveter aus Österreich?
Passt bei mir leider nicht, da Hinterreifen zu breit.
Gruß Marko
ZR 750 C3
- evel knievel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Doch doch, 170er aber Platz ist bei mir kein Problem Hast du die 5.5" Felge drin?Gustel hat geschrieben:@Evil-Knivel (Christian): na dann mal schön lackieren, pulvern wäre vielleicht besser???? Hast Du nicht einen 170er hinten drin , so wie mein Namesveter aus Österreich?
Passt bei mir leider nicht, da Hinterreifen zu breit.
Gruß Marko
- van-baily
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Mann das schaut ja mal übelst geil aus das Ding...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- Gustel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Nee, leider nur ne 5"er, wenn's passt bei Dir, schaue ich mir dass diesen Winter mal genauer an. Danke für die Info , ein 170er hinten sieht doch einfach schöner ausevel knievel hat geschrieben:Doch doch, 170er aber Platz ist bei mir kein Problem Hast du die 5.5" Felge drin?
ZR 750 C3
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
ich hab's mir nochmal angekuckt, sooo viel Platz ist da auch nicht mehr... Ist mir noch nie so richtig aufgefallen! Also streifen tut nichts und ich fahr ohne Bedenken weiter so rum, aber mit einem 180er könnte es doch knapp werden (am Mittelständer! zur Schwinge sollte das ebenfalls problemlos gehen!)Gustel hat geschrieben:Nee, leider nur ne 5"er, wenn's passt bei Dir, schaue ich mir dass diesen Winter mal genauer an. Danke für die Info , ein 170er hinten sieht doch einfach schöner aus
- Dirty Harry
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Christian,
schmeiß´die 200er Pelle drauf und bau´den Hauptständer ab
Natürlich a Späßle
Harry
schmeiß´die 200er Pelle drauf und bau´den Hauptständer ab
Natürlich a Späßle
Harry
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
wieso auch nicht!?? Mit 'nem 200er steht die Olle bestimmt auch ohne Hauptständer.... und Kettenschmieren brauch ich ja auch nicht mit'm ScottyDirty Harry hat geschrieben:Christian,
schmeiß´die 200er Pelle drauf und bau´den Hauptständer ab
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Harry
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Moin Männers,evel knievel hat geschrieben:Hehe, astrein... genau so sieht meine Variante aus... nur nicht so schön glanz lackiert und den den Ausleger zum niederdrücken hab ich auch (noch) nicht angepasst..Damir hat geschrieben:Hallo
Das mit dem Hauptständeranschlag habe ich so gelöst:
Habe den originalen ZR7 Krümmeranschlag verwendet, Anschlaggummi war noch dran.
Am Hauptständer rechts einen Anschlag angeschweisst, links den Ausleger zum
niederdrücken um einiges gekürzt und wieder angeschweisst.
Ausleger steht nach dem Abbau des linken Auspufftopfs viel zu weit raus.
Danach Haupständer schwarz lackiert.
Ich finde der Haupständer ist oft praktisch, Z.B. Radausbau, Kette Schmieren, Überwintern,
oder auf bestimmten Untergrund (Boden) stabiler Halt.
Stell mal ein paar Bilder rein, eventuell will sich jemand eine Idee holen.
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Saubere Sache
das sieht wirklich sehr gut aus passt nicht auch der Hauptständer von der ZR7 an die Zephyr???.........warum brutzeln, wenn es auch was Fertiges gibt?? ..........wo wir grade beim Schweissen sind.......kennt evtl. jemand nen Aluschweisser in Düsseldorf oder Umgebung, der mir die Alu-Rastenplatten (bezahlbar) umschweisst??
Gruss Struppi
- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hi,
ich habe meine gerade in Mülheim zum Umschweißen.
Wenn ich die zurück habe und das Ergebnis gut ist kann ich Dir gerne einen Kontakt machen.
Kostenpunkt bisher: ca. 50.- Euro.
Gruß
Andreas
http://img28.imageshack.us/img28/5302/img3816j.jpg
[/quote]
Hehe, astrein... genau so sieht meine Variante aus... nur nicht so schön glanz lackiert und den den Ausleger zum niederdrücken hab ich auch (noch) nicht angepasst..
Saubere Sache [/quote]
Moin Männers,
das sieht wirklich sehr gut aus passt nicht auch der Hauptständer von der ZR7 an die Zephyr???.........warum brutzeln, wenn es auch was Fertiges gibt?? ..........wo wir grade beim Schweissen sind.......kennt evtl. jemand nen Aluschweisser in Düsseldorf oder Umgebung, der mir die Alu-Rastenplatten (bezahlbar) umschweisst??
Gruss Struppi[/quote]
ich habe meine gerade in Mülheim zum Umschweißen.
Wenn ich die zurück habe und das Ergebnis gut ist kann ich Dir gerne einen Kontakt machen.
Kostenpunkt bisher: ca. 50.- Euro.
Gruß
Andreas
http://img28.imageshack.us/img28/5302/img3816j.jpg
[/quote]
Hehe, astrein... genau so sieht meine Variante aus... nur nicht so schön glanz lackiert und den den Ausleger zum niederdrücken hab ich auch (noch) nicht angepasst..
Saubere Sache [/quote]
Moin Männers,
das sieht wirklich sehr gut aus passt nicht auch der Hauptständer von der ZR7 an die Zephyr???.........warum brutzeln, wenn es auch was Fertiges gibt?? ..........wo wir grade beim Schweissen sind.......kennt evtl. jemand nen Aluschweisser in Düsseldorf oder Umgebung, der mir die Alu-Rastenplatten (bezahlbar) umschweisst??
Gruss Struppi[/quote]
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hi Andreas,
nen Fuffi ist schon mal ne gute Hausnummer und Mühlheim ist auch nicht aus der Welt. Dann sach ma Bescheid, wenn du deine Rasten zurück hast ...........ich hab bisher eh nur den Krümmer und kaufe den Rest nach und nach dazu.
Gruss Stefan
nen Fuffi ist schon mal ne gute Hausnummer und Mühlheim ist auch nicht aus der Welt. Dann sach ma Bescheid, wenn du deine Rasten zurück hast ...........ich hab bisher eh nur den Krümmer und kaufe den Rest nach und nach dazu.
Gruss Stefan
- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
So mook wi datStruppi hat geschrieben:Hi Andreas,
nen Fuffi ist schon mal ne gute Hausnummer und Mühlheim ist auch nicht aus der Welt. Dann sach ma Bescheid, wenn du deine Rasten zurück hast ...........ich hab bisher eh nur den Krümmer und kaufe den Rest nach und nach dazu.
Gruss Stefan
Gruß Andreas
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Struppi hat geschrieben:Hi Andreas,
nen Fuffi ist schon mal ne gute Hausnummer und Mühlheim ist auch nicht aus der Welt. Dann sach ma Bescheid, wenn du deine Rasten zurück hast ...........ich hab bisher eh nur den Krümmer und kaufe den Rest nach und nach dazu.
Gruss Stefan
Hier ist schon mal was zum Stöbern:
http://www.triebel-tuning.com
Nächste Woche sollen die Fußrastenplatten fertig sein.
Gruß Andreas
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Also ich meine der Eagle Schalldämpfer wird immer lauter.
Hat jemand von euch auch das gleiche Gefühl ????
Gruß Damir
Hat jemand von euch auch das gleiche Gefühl ????
Gruß Damir
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Ist normal, da die Dämpferwolle mit der Zeit verbrennt.
Ein solches Ausbrennen wird durch erneutes Stopfen wieder behoben.
Aber das dauert schon eine Zeit (Jahre) bis neues Dämmmaterial fällig ist.
Ein solches Ausbrennen wird durch erneutes Stopfen wieder behoben.
Aber das dauert schon eine Zeit (Jahre) bis neues Dämmmaterial fällig ist.
- van-baily
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hab ich bei mir auch, und ich finds geil )
Zephyr 810 ccm was sonst?!
- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hi Damir,Damir hat geschrieben:Also ich meine der Eagle Schalldämpfer wird immer lauter.
Hat jemand von euch auch das gleiche Gefühl ????
Gruß Damir
ich vermute mal sehr stark, dass das weniger mit der Eagle zu tun hat.
Wenn man den LuFi so skelletiert hat wie Du mußt Du dich nicht wundern
Meine habe ich heute zum ersten Mal angemacht; ich weiß wovon ich rede.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Genau so muß das ausschauen, wenn der Motor ordentlich einatmen soll!
Sehr gut, sehr gut. Weiter so.
Sehr gut, sehr gut. Weiter so.
- evel knievel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Warum bloss kommt mir das sooo bekannt vorbrummbär hat geschrieben:Hi Damir,Damir hat geschrieben:Also ich meine der Eagle Schalldämpfer wird immer lauter.
Hat jemand von euch auch das gleiche Gefühl ????
Gruß Damir
ich vermute mal sehr stark, dass das weniger mit der Eagle zu tun hat.
Wenn man den LuFi so skelletiert hat wie Du mußt Du dich nicht wundern
Meine habe ich heute zum ersten Mal angemacht; ich weiß wovon ich rede.
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 5070_n.jpg
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo Christian,
Welche Hauptdüsen hast du verbaut ???
Gruß Damir
Welche Hauptdüsen hast du verbaut ???
Gruß Damir
- evel knievel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Puuh, erwischt.... Da hab ich erst kurz nachschauen müssen.
Die 108er und die "ganz kleinen" sind noch in der (DynoJet-) Büchse... Es müssen also die 104er sein! Allerdings habe ich die Nadeln höher gehängt als angegeben.
Die 108er und die "ganz kleinen" sind noch in der (DynoJet-) Büchse... Es müssen also die 104er sein! Allerdings habe ich die Nadeln höher gehängt als angegeben.
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
@Luftfiltergehäuse zum Schweizer-Käse-Umbauer:
Sollte man das generell bei der 750ger für eine bessere Atmung machen, oder nur ratsam wenn Auspuff auf 4-1 umgebaut wurde?
Viele Grüße Tobi
Sollte man das generell bei der 750ger für eine bessere Atmung machen, oder nur ratsam wenn Auspuff auf 4-1 umgebaut wurde?
Viele Grüße Tobi
- Maddin
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Sirtoby hat geschrieben:@Luftfiltergehäuse zum Schweizer-Käse-Umbauer:
Sollte man das generell bei der 750ger für eine bessere Atmung machen, oder nur ratsam wenn Auspuff auf 4-1 umgebaut wurde?
Viele Grüße Tobi
Und ist es dann Pflicht, die Düsen zu wechseln?
(Hab ne Zr-7 mit Egle Mach 7 und (noch) nicht skelettiertem Lufi-Gehäuse)
Grüße, der Martin
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...
Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
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- brummbär
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Hallo Tobi,
hallo Martin,
ich habe das gemacht, weil ich gern dünne Bretter bohre
Mach-Quatsch-Modus aus:
Dieser Thread behandelt 750ger Zephyren mit zr7-Auspuffanlagen (mit Serientopf oder Zubehör/Eagle) und eingebauten UT-Wellen.
Ein gänzlich originaler Motor einer 750er Zephyr oder die bereits abgestimmte Peripherie einer zr7 mit zr7-Krümmer und Endtopf aus dem Zubehör ist hier nicht gemeint.
Bitte macht uns das nicht einfach nach! Ohne weitere Abstimmungsmaßnahmen würdet ihr euer Benzin-Luft-Gemisch stark verdünnen und eure Motoren laufen viel zu mager. Das kann zu Kapitalschäden am Motor führen!!!!
Anders herum wird ein Schuh daraus, wenn ihr euch zum Beispiel zu Gemüte führt, was Dynojet zu den verschiedenen Stufen als Erklärung/Hinweis gibt. Das dürfte euren Wissensdurst (denke ich) ein wenig stillen:
Stufe 1 Kits
Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.
Stufe 2 Kits
Entwickelt für Motorräder mit Serien oder leicht getunten Motoren, die mit Sportauspuffanlagen und modifizierten Airboxen gefahren werden. Stufe 2 Kits werden bei Motorrädern verwendet bei denen eine Montage von Einzelfiltern nicht möglich ist aber eine Modifikation der Airbox (z.B. entfernen des Airboxdeckels bei Ducati Modellen) einen Leistungszuwachs ermöglicht. Hier ist in der Regel ein Leistungszuwachs von bis zu 8% zu erwarten.
Bitte bei Bestellung , unter Bemerkung, angeben, ob Stufe 1 oder 2 . Bei beiden Stufen ist ein K& N Tauschfilter sehr zu enpflehlen. Bei nicht getunten Motoren Stufe 1 bestellen!
Gruß brummbär
hallo Martin,
ich habe das gemacht, weil ich gern dünne Bretter bohre
Mach-Quatsch-Modus aus:
Dieser Thread behandelt 750ger Zephyren mit zr7-Auspuffanlagen (mit Serientopf oder Zubehör/Eagle) und eingebauten UT-Wellen.
Ein gänzlich originaler Motor einer 750er Zephyr oder die bereits abgestimmte Peripherie einer zr7 mit zr7-Krümmer und Endtopf aus dem Zubehör ist hier nicht gemeint.
Bitte macht uns das nicht einfach nach! Ohne weitere Abstimmungsmaßnahmen würdet ihr euer Benzin-Luft-Gemisch stark verdünnen und eure Motoren laufen viel zu mager. Das kann zu Kapitalschäden am Motor führen!!!!
Anders herum wird ein Schuh daraus, wenn ihr euch zum Beispiel zu Gemüte führt, was Dynojet zu den verschiedenen Stufen als Erklärung/Hinweis gibt. Das dürfte euren Wissensdurst (denke ich) ein wenig stillen:
Stufe 1 Kits
Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.
Stufe 2 Kits
Entwickelt für Motorräder mit Serien oder leicht getunten Motoren, die mit Sportauspuffanlagen und modifizierten Airboxen gefahren werden. Stufe 2 Kits werden bei Motorrädern verwendet bei denen eine Montage von Einzelfiltern nicht möglich ist aber eine Modifikation der Airbox (z.B. entfernen des Airboxdeckels bei Ducati Modellen) einen Leistungszuwachs ermöglicht. Hier ist in der Regel ein Leistungszuwachs von bis zu 8% zu erwarten.
Bitte bei Bestellung , unter Bemerkung, angeben, ob Stufe 1 oder 2 . Bei beiden Stufen ist ein K& N Tauschfilter sehr zu enpflehlen. Bei nicht getunten Motoren Stufe 1 bestellen!
Gruß brummbär
Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Stimmt vollkommen!
Hinzuzufügen wäre noch:
Natürlich kann man auch bei einem serienmäßigen Motor das Einatmen durch die Modifikation des Luftfilterkastens (Deckel weglassen, Filter mit besseren Durchsatz) verbessern. Allerdings ist dann zwingend eine Anpassung der Bedüsung erforderlich. Mit den abgebildeten Modifikationen wird ein Motor mir originaler Bedüsung eigentlich gar nicht laufen. Wenn schon, dann viel zu mager, wie oben beschrieben.
Es ist unerheblich, ob Serien- oder UT-Nockenwellen verbaut sind. Die Bedüsung muß bei einem offenen Luftfilterkasten auf jeden Fall angepaßt werden. Das geht, wie oben beschrieben, mit einem Dynojet-Kit, was aber nicht zwingend ist. Mit viel Geduld und einem Prüfstand kann man das auch mit Serienteilen hinkriegen.
Hinzuzufügen wäre noch:
Natürlich kann man auch bei einem serienmäßigen Motor das Einatmen durch die Modifikation des Luftfilterkastens (Deckel weglassen, Filter mit besseren Durchsatz) verbessern. Allerdings ist dann zwingend eine Anpassung der Bedüsung erforderlich. Mit den abgebildeten Modifikationen wird ein Motor mir originaler Bedüsung eigentlich gar nicht laufen. Wenn schon, dann viel zu mager, wie oben beschrieben.
Es ist unerheblich, ob Serien- oder UT-Nockenwellen verbaut sind. Die Bedüsung muß bei einem offenen Luftfilterkasten auf jeden Fall angepaßt werden. Das geht, wie oben beschrieben, mit einem Dynojet-Kit, was aber nicht zwingend ist. Mit viel Geduld und einem Prüfstand kann man das auch mit Serienteilen hinkriegen.
Zuletzt geändert von Dr. M am Dienstag 24. April 2012, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Gustel
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
So sollte ein Luftfilter aussehen........... und dann viel Spaß beim Abstimmen............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 750 C3
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Re: ZR7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Titan
Gustel du alter Angeber
Ob diese Version die optimalste ist werden wir am Samstag vergleichen.
Gruß Damir
Ob diese Version die optimalste ist werden wir am Samstag vergleichen.
Gruß Damir