Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

Antworten
taiotoshi

Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#1

Beitrag von taiotoshi »

Hi Leute, ist zwar irgendwie ein anderes Problem aber ganz falsch bin ich hier wahrscheinlich nicht. In Richtung Türkei habe ich es gerade mal dreihundert Kilometer bis Wuppertal geschafft. Jetzt hänge ich hier mit einem siffenden Gabelrohr fest.
1. Frage: Wie weit kann man damit noch fahren? Ich schätze mal im Moment den Ölverlust auf einen Fingerhut pro Hundert KM.
2. Frage: Weiß jemand jemanden der es mir machen würde? Gerne auch am Wochenende!Und den ich mit der Siffgabel auch erreichen kann.
3. Frage: Kennt jemand empfehlenswerte freie oder auch nicht Werkstätten, die mich vorziehen würden? (Die Schrauberhallen sind voll, die Saison beginnt.)
Wäre um Antworten dankbar, meinen Frust könnt ihr sicher nachvollziehen.
PS.: Je weiter man damit noch fahren kann, um so größer die Chance jemanden zu finden der mir kurzfristig hilft.

Liebe Grüße, Kurt
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#2

Beitrag von ente »

Hallo Kurt

ich denke Duke wäre der richtige Ansprechpartner für Dich.
Wohnt hinter Köln....sind ca 100 km von Dir aus.
Vielleicht hast du ja Glück und er hat Zeit und Lust..... :roll:

Mail ihn doch mal an...

Gruß Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
taiotoshi

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#3

Beitrag von taiotoshi »

Gerade beim grünen Onkel in W-tal. Frühester Termin Ende Mai. :-(
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#4

Beitrag von kaputt »

bin mit nem siffenden Gabelholm von Narbone nach Stuttgart gefahren.

Gruß aus L.E.
Uwe

P.S.: arg viel weiter hätte ich nicht fahren wollen!
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#5

Beitrag von ella02 »

+491775815969, 020282729
das ist nee nr vom kawa Onkel in wuppertal .
viel Glück
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#6

Beitrag von ente »

@ Kurt .... :roll:

ist mein Beitrag nicht bei Dir angekommen............ :shock: :shock:
Was gibt es da noch zu überlegen.......

Gruß Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
taiotoshi

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#7

Beitrag von taiotoshi »

Seit einer Stunde vom Duke zurück. Unglaublich! Ich habe eine volle Inspektion erhalten. Vergaser sind neu eingestellt worden. Die waren vorher viel zu mager. Viiiieeeel zu mager. Gut das ich selten geheizt bin. Viel, viel gelernt, von sechs bis fast zwölf (abends) hat sich Duke mit meinem Moped beschäftigt. Kompression, Schwinge abgeschmiert, eigentlich alles abgecheckt. Gute Gespräche dabei! Tobi aus Köln kennengelernt, der ein maues Lenkkopflager hatte, usw., usw.. Das war der Supertip und ich fahre voll beruhigt weiter. So etwas, besser geht es ja gar nicht. Da schickt mir der Herr einen kaputten Gabelsimmering und ich lande beim Duke und erhalte Full-Service.

Heissa, Kurt
taiotoshi

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#8

Beitrag von taiotoshi »

@Ente, danke, so ein super Tip. Weit auseinander sind wir ja nicht. Irgendwann mal Lühe? Liebe Grüße, Kurt
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#9

Beitrag von ente »

Hallo !

@ Kurt das freut mich für Dich......dann noch eine schöne Reise......Denke alle warten dann auf einen Bericht mit vielen Fotos

Lühe oder mal an der Weser irgendwo kriegen Wir hin..... 8) 8)

Duke ist schon ein geiler Typ......... :mrgreen: ....davon gibt es nicht viele......


@ Duke......in den nächsten Tagen kommt ein Paket nach Euskirchen......

Gruß Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Türkeireise bis Wuppertal, Gabelsimmering

#10

Beitrag von tobi »

moin,

von mir auch noch gute Reise! Ich hoffe, du hast ne Kamera dabei, damit wir hier mal nen Blick auf türkische Landschaften bekommen ;)
Lenkkopflager sitzt übrigens perfekt. Leider merkt man erst nach der Reperatur den Unterschied. Jetzt fehlt nur noch das gute Wetter und nen bischen Glück, dann bin ich nämlich ab Mitte nächster Woche stolzer Besitzer einer 11er.

Gruß aus Köln


Tobi
I love it when a plan comes together!
Antworten