Zündkabel austauschen !

Antworten
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Zündkabel austauschen !

#1

Beitrag von 750.Michel »

Hallo zusammen !
Ich möchte meine Zündkabel austauschen.
Da hätte ich zwei Fragen :
Kann man die Zündkabel ohne bedenken heraus ziehen.
Gibt es unterschiede bei der Qualität der Zündkabel aus dem Zubehör.
Ich Bedanke mich im voraus schon über eure Mitteilungen.

MFG
750.Michel :D
Hans-Dieter

Re: Zündkabel austauschen !

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Servus,

nimm Silikonzündkabel. Z Bsp vom Boschdienst -> Meterware.
Dann ersetze immer ein Kabel nach dem anderen. Wenn Du das Kabel aus der Zündspule herausziehst, erkennst du auf dem alten Kabel einen Gummianschlag. Diesen abpfriemeln und im gleichen Abstand auf das neue Kabel stecken, vorher natürlich den Schraubverschluss drauf und wieder anschrauben.
Entweder vergibst Du Nummern auf den Kabel ( siehe Original) oder unterschiedliche Längen, dass du diese später den einzelnen Zylindern wieder zuordnen kannst.
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Zündkabel austauschen !

#3

Beitrag von 750.Michel »

Hallo Hans-Dieter !

Danke für die schnelle Information ! :D :D

MFG
750.Michel :D
BikerLady

Re: Zündkabel austauschen !

#4

Beitrag von BikerLady »

ich habe mir damals Kabel bei Polo oder Louis bestellt. Das ist auch gut. Gibt es immer als 1m Stücke (glaube ich). Ich habe einfach mit einem blauen Edding die Nummern draufgeschrieben, so dass man sie von außen nicht sieht.
Antworten