Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

Antworten
nofear

Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#1

Beitrag von nofear »

Hallo Leute,
hoffe mein Hinweis paßt hierher.

Aus aktuellem Anlass möchte ich diejenigen unter euch vorwarnen, welche bei Polo eine Gel- oder ggf. andere Batterie bestellen wollen. Aufgrund meiner Recherche und dem positiven Testbericht habe ich mich für eine FB-Batterie entschieden, welche aktuell preisreduziert bei Polo angeboten wird.

Geliefert wird jedoch eine Batterie der Fa. Koyo, welche im Test eher mittelmäßig abgeschnitten hat. Auf meine tel. Nachfrage in der Filiale Köln bestätigte man mir den bekannten Mißstand, daß die Artikelnummern incl. deren Werbung für FB-Batterien online als auch im Katalog längst nicht mehr zueinander passen und bis auf Restbestände nur noch Koyo ausgeliefert wird. Das Anbringen einer Käuferbewertung zum Artikel vermeidet Polo dadurch, daß der Link ins Nirwana führt. Ein zusätzlicher fader Beigeschmack kommt da auf.

Ich fühle mich hier schwer über den Tisch gezogen, werde die Batterie zurücksenden und mich künftig wieder dem Mitbewerber Louis zuwenden. Ich hoffe euch mit dieser Info eine derartige Erfahrung zu ersparen.

Viele Grüße
nofear
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#2

Beitrag von Brad67 »

Das einem versucht wird eine andere Batterie unterzuschieben kommt momentan wohl häufiger vor. Neulich war ich auf der Suche nach einer preiswerten Batterie für meine Aprilia, im Internet bewarb ein großer Motorradzubehörhändler in Bielefeld eine Markenbatterie zu einem sehr günstigen Preis. Vor Ort wollte er mir dann Chinaschott zu einem etwas teureren Preis andrehen, verstand aber auch dann nicht das ich mich nicht drauf einließ :P
Sollen doch alle mit ehrlichen und offenen Karten spielen :evil:

4 meiner Moppeds starten super mit den Louis Batterieen für unter 20 € :wink:
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#3

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Nofear!

Zurückschicken ist unbedingt der richtige Weg.

Aber hol dir lieber eine Yuasa-Batterie (im Internet, oder bei Kawasaki oder Yamaha).
In den Vergleichstests gibt es nie einen Dauer-Haltbarkeitstest.
Meine Batterie habe ich nach 13 Jahren ausgetauscht, aber nur weil ich einen Anschluß kaputt gemacht hatte. Andere Foren-Mitglieder haben Ihre Batterie 14 Jahre und länger.
nofear

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#4

Beitrag von nofear »

Hallo Knut,
korrekt - genau die hab' ich mir jetzt bei Motoversand Gusenburg zu nem wirklich günstigen Preis geordert. Hat
nur ca. 10.-€ mehr gekostet als der Schrott den Polo mir geschickt hat, aber ich denke u. hoffe daß das die richtige Entscheidung war.

Gruß
nofear :P
BikerLady

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#5

Beitrag von BikerLady »

Hey,
dann ist mein Freund ja doch nicht alleine mit seinem Problem.

Der hat jetzt in 2 Jahren die 2te Batterie von Polo in Gebrauch und die jetztige macht auch Probelem. Da sinkt der Flüssigkeitsstand beim Laden. (Selbes Ladegerät an meiner Zephyrbatterie und es passiert nichts, außer das sie voll geladen wird).
Also das nächste Mal auch zur Tante.

Gruß
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Jetzt muß ich mich auch mal melden, wurde aber schon oft hier diskutiert, aber nochmal.
Warum kauft Ihr Euch keine Originale, kostet zwar etwas mehr, hält dafür aber auch weit über 2 Jahre. Meine erste hielt wenn ich es noch richtig weiß 11 Jahre, wurde nur vorsorglich gewechselt, die jetzige ist auch schon wieder 8 Jahre alt und wenn die hin ist, kommt wieder eine Originale rein.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
nofear

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#7

Beitrag von nofear »

Hallo Harry,
Originale oder nicht, da hat sicher jeder seine Präferenzen und muß das für sich entscheiden. Hier geht es einzig und allein um das sonderbare Geschäftsgebahren offenbar in vollem Bewußsein Lieferungen eigenmächtig "passend" zu machen und sich über Kundenwünsche hinwegzusetzen.

Gruß
nofear
Franx

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#8

Beitrag von Franx »

Ich hab von x mal u.a. von Louise,Polo usw. seit Jahrzehnten Batterien gekauft,
da war noch nie eine kaputt nach kurzer Zeit ohne Eigenverschulden( laderegler
defekt,überkocht) die hab ich bei Polo trotzdem wieder neu bekommen 8)

Gruss franx
HuBert0881

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#9

Beitrag von HuBert0881 »

Ich hab von x mal u.a. von Louise,Polo usw. seit Jahrzehnten Batterien gekauft,
da war noch nie eine kaputt nach kurzer Zeit ohne Eigenverschulden( laderegler
defekt,überkocht) die hab ich bei Polo trotzdem wieder neu bekommen 8)

Gruss franx

sagt doch alles: x-mal - andere kaufen auf 20 Jahre zweimal, warum wohl....

polo hab ich auch schlechte Erfahrungen, bin dort auch nie gut beraten worden, unfreundliches Volk...
Sirtoby

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#10

Beitrag von Sirtoby »

Hmmm...

Batterie ist fast wie beim Öl, oder nicht? Der eine mag diese(s) Bat/Öl, der oder die andere jene(s) :|
Beim einen hält die 10 EUR Supermarkt Batterie bereits seit Ewigkeiten, beim anderen ist das 2 Wochen junge Markenteil bereits platt...

Gibt wahrscheinlich zu jeder Batterie und jedem Hersteller eine Geschichte und schlechte wie gute Erfahrungen. Wirklich fundierte Aussagen sind doch wahrscheinlich nur zu treffen, wenn man mehrere Batterien bei gleichen Bedingungen einem Dauertest unterzieht. Oder wie seht ihr das?

Viel wichtiger finde ich eigentlich die Tatsache, dass die Batterien "ordentlich" behandelt werden. :idea:
Ich baue beispielsweise alle meine Batterien (3 Möps) bei Wintereinbruch aus und nehme sie mit in die warme Wohnung wo sie bei irgendwas um 20° bis zum Frühjahr bei gelegentlichem Erhaltungsladen gelagert werden. Ob das jetzt DIE Richtige Lagerungsmöglichkeit ist mag ich nicht zu sagen, jedenfalls ist hierbei noch keine Batterie zu schaden gekommen egal ob teuer/billig, Marke/Noname... :idea: , wohin gegen sich ein Kollege über eine schlechte Batterie beschwert, weil platt. Sie aber den Winter über draußen stand und beim ersten Anlassen vor einigen Wochen noch nicht mal prüfend angesehen wurde :wink: Hmm...

Was ich damit sagen will: Auch die beste/teuerste Batterie kann recht schnell über den Jordan gehen, wenn sie nicht ab und an Streicheleinheiten bekommt 8)

Viele Grüße Tobi

PS: Ich streichel meine Bats gerne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
BikerLady

Re: Negativerfahrung mit Fa. Polo bei Batteriekauf

#11

Beitrag von BikerLady »

Fazit: Alles muss gepflegt werden: Batterien, Beziehungen, Pflanzen,.......
Antworten