Kaufen oder nicht……..??!!

Antworten
Benutzeravatar
0815bolzen
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:11
Wohnort: 63225 LANGEN-HESSEN

Kaufen oder nicht……..??!!

#1

Beitrag von 0815bolzen »

Liebe Zephyr-Gemeinde, ich brauche eigentlich keine Kaufberatung, sondern hier ist eure Meinung gefragt. Ich weiß die Entscheidung muss schlussendlich ich selbst treffen, doch mich würde interessieren, was Ihr von folgender Geschichte haltet.

Mir wurde vor nicht zu langer Zeit eine 11er Zephyr angeboten, Speichenmodell in Cosmo-Pearl?? Heißt die Farbe so?? Bj. 1996, 22.000 km auf der Uhr, 3 Vorbesitzer, Scheckheft vorhanden, aber nicht nach diesem gewartet, sprich anfallende Reparaturen und Ölwechsel soweit möglich vom Besitzer selbst gemacht.
Die Laufleistung ist anhand von zurückliegenden Tüv-Berichten nachvollziehbar und scheint somit echt zu sein. Es ist eine L&W 4 in 1 ohne Kohlenkasten verbaut, leider die Originalauspuffanlage nicht vorhanden, dafür ein Racing und ein mit Prüfzeichen versehener Endtopf, eine Höckersitzbank plus Seriensitzbank eine kleine Puig-Scheibe, eine Hebevorrichtung zum Aufbocken an der Schwinge, da Auspuff bedingt der Hauptständer nicht verbaut und auch nicht vorhanden ist. Der Lacksatz ist bis auf einige Gebrauchsbedinge Kratzer in recht gutem Zustand (Tank ist Rost- und Beulenfrei). Die Maschine soll Um- und Unfallfrei sein. Die Motordeckel und auch der Ventildeckel weisen die typischen Aluausblühungen auf, mal mehr mal weniger. Der Reifensatz ist nahezu neuwertig. Den Gesamtzustand der Zephyr würde ich als 2-3 Bewerten. Zur Hauptuntersuchung muss das gute Stück im April 2012, und kosten soll der ganze Spaß 3950,-- Euro.

Schreibt mir bitte eure Meinung und Kommentare. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Werner
Zephyr 1100, was sonst?
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2444
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder nicht……..??!!

#2

Beitrag von Zeferl »

Nicht dass ich viel Ahnung hätte,
aber ein Blick in mobile sagt mir, dass der Preis nicht der Günstigste ist.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
nobbie

Re: Kaufen oder nicht……..??!!

#3

Beitrag von nobbie »

Hallo
laß dich nicht von dem Zubehör blenden.
Der Preis ist meiner Meinung nach doch zu hoch.
Wenn ich mir überlege das ich für meine nur 2500 Euro bezahlt habe.
Mit wesentlich mehr Zubehör.
Schau mal in Mobile nach und vergleich mit ähnlichen Angebote.
Andree

Re: Kaufen oder nicht……..??!!

#4

Beitrag von Andree »

Geht beim Preis noch was, oder soll es ein Festpreis sein ?
Hast Du die Maschine mal probegefahren ?
Kennst Du den Vorbesitzer und kannst evtl. etwas zu dessen "Wartungs - /Reparaturarbeiten" sagen ( da trennt sich in meinen Augen oft die Spreu vom Weizen ).
Wann wurden zuletzt welche Wartungsarbeiten durchgeführt ?
Wird die Maschine vor dem Kauf vom Besitzer noch neu getüvt ?

Ad hoc würde ich mich meinen Vorredner anschliessen und sagen " zu teuer ". Sollte bei dem Preis schon Zustand 1 - 1,5 sein. Zubehör zählt, in meinen Augen, erst dann mit wenn man einen Komplettumbau hat ... aber nicht nur hier ´n anderer Auspuff und da ´ne andere Sitzbank, oder Lenker, oder, oder ,oder...

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Kaufen oder nicht……..??!!

#5

Beitrag von DUKE »

obwohl ich bekennender 11er Fan bin hier nun doch meine kurze Antwort,

eindeutig zu teuer, 3000 € wären realisticher..........denn dann müßte meine ja im Verhältniss gesehen 10.000 € kosten, was ja leider auch unrealistich wäre.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Antworten