Welche Kupplungsfedern für C4 750 D2?

Antworten
saffti

Welche Kupplungsfedern für C4 750 D2?

#1

Beitrag von saffti »

Hallo zusammen,

nachdem ich minimales "klassisches"(4. Gang/8000Umin) Kupplungsrutschen hatte, habe ich nach Ausbau festgestellt, daß die Reiblamellen und Federn noch auf Einbaumaß der originalen Kawaneuteile liegen. Wo ich es nun schon auseinander habe, möchte ich zusammen mit neuen Stahl- und Reiblamellen, anstatt der Originalfedern zur Sicherheit lieber verstärkte einbauen.

Ich habe für meine C4 750D2 folgende verstärkte Kupplungsfedern gefunden:

1. EBC CSK38 (plus 10% stärker) bei ebay u. verschied. onlineshops

2. Lucas MEF138-6 (plus 10%) Louis und shops

3. P&W Newfren (plus 15%) bei Polo


Hat jemand Erfahrungen? Welche soll ich einbauen?

Gruß Uwe
Old Didda

#2

Beitrag von Old Didda »

Gar keine...

Zum Thema gibt's >HIER< unter 'Kupplung und Getriebe' etwas zu lesen.
saffti

#3

Beitrag von saffti »

Moin Dieter,

den Artikel hatte ich vorher schon gelesen. Hier wird davon ausgegangen, daß es im Handel keine verstärkten Federn gibt. Deshalb wohl der Umstand mit dem Anpassen von Unterlegscheiben.

Ist es nicht viel bequemer, die verstärkten Federn einzubauen?

Oder gibt es evtl. Gründe die Finger davon zu lassen?


Gruß Uwe
Kolan

verstärkte Federn von Lucas

#4

Beitrag von Kolan »

Ich habe mir verstärkte von Lucas eingebaut in Verbindung mit neuen Kupplungslamellen. Danach war Schluss mit Kupplungsrutschen. Da ich meinen Motor auf 810 cm aufgebohrt kam ich eh nicht drumherrum.
Die paar Euros für Federn würde ich nicht sparen.

Kolan
Antworten