Heckhöherlegung 11er mit Tüv?

Antworten
Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:51
Wohnort: Enger

Heckhöherlegung 11er mit Tüv?

#1

Beitrag von Snake »

Hallo Leute,habe mir in meine 11er die Höherlegung von RF Biketech reingebaut und wollte fragen ob man die Teile auch beim normalen Tüv Onkel eingetragen bekommt. Dekra oder
ähnliches....Habe keine Unterlagen dafür,reicht eine Briefkopie? Falls ja,kann mir jemand so etwas
zukommen lassen als PDF oder so?
MfG Atze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rock n Roll will never die!!!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Heckhöherlegung 11er mit Tüv?

#2

Beitrag von zrt11 »

Hi Atze,
mal mit ohne Ernst, einen "Normalen" TÜV Prüfer habe ich noch nie getroffen. Die sind mal so und mal so :wink:
Frag vorher einfach mal beim TÜVer deines Vertrauens, am besten vorher noch bei RF wegen Papieren dazu, nach. Eine Briefkopie kann helfen, muss aber nicht. Wenn du die Federbeine noch nicht eingetragen hast, könnte das im schlimmsten Fall auch noch Probleme geben, da eine ABE, falls vorhanden, in der Regel nur mit einem sonst originalen Fahrzeug Gültigkeit hat (ganz grob).
Bleib' auf alle Fälle dran, machbar sollte das sein...
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Heckhöherlegung 11er mit Tüv?

#3

Beitrag von 750.Michel »

Hallo Snake !
Ich hätte eine 11er Briefkopie und ein Werkstoff Gutachten.
Könnte ich dir per mail zukommen lassen.
Müsste es Einscannen, sollte wohl klappen.

Bei meiner 7,5er wurde eine Sonderabnahme gemacht trotz (7,5er Briefkopie).
Ich hatte RF-Bike angesprochen und nachgefragt ob es Gutachten oder sowas
ähnliches dafür gibt.
Mir wurde darauf gesagt,wenn die Höherlegung von RF-Bike gekauft wurde,
könnte ich meinen Fahrzeugbrief dorthin Schicken und die lassen es dann
Eintragen.
Und das alles ohne Fahrzeug vorführung.

Da meine Höherlegung keine Tüpenbezeichnung hat (ZR750 oder ZR1100)diese
Bezeichnung ist nähmlich von RF-Bike.
Bin ich zu einer Tuning Werkstatt gegangen und hab sie dort Eintragen lassen.

Gruss
750.Michel :)
Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:51
Wohnort: Enger

Re: Heckhöherlegung 11er mit Tüv?

#4

Beitrag von Snake »

Hallo Michel, wär super wenn Du mir die Sachen zukommen lassen könntest.Hab zwar kein Problem damit ohne Eintrag zu fahren aber ich will ja nicht jedesmal wegen Tüv die Dinger rausbauen.
Gruß, Atze
Rock n Roll will never die!!!
Andree

Re: Heckhöherlegung 11er mit Tüv?

#5

Beitrag von Andree »

Snake hat geschrieben:Hab zwar kein Problem damit ohne Eintrag zu fahren ...
Gruß, Atze
Will ja hier nicht den Moralapostel spielen, aber Dir ist schon klar das damit die ABE deines Fahrzeuges erlischt und Du im Falle eines Unfalles keinerlei Versicherungsschutz hast, oder :?:

Lass die Teile doch über RF eintragen, ich hab´das bei meiner 750er damals auch so machen lassen wie von 750. Michel beschrieben. Dann haste Ruhe und bist auf der sicheren Seite.
Je nach TÜV Prüfer lacht der dich aus und schickt dich wieder Heim, wenn Du mit ´ner Briefkopie oder Materialgutachten ankommst.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Heckhöherlegung 11er mit Tüv?

#6

Beitrag von Brad67 »

Ich würde mal mit dem Materialgutachten in Kirchlengern vorbeifahren, könnte gut glücken bei denen. :wink:
Antworten