L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#1

Beitrag von Reiner »

Nu ist es fix:

Der hässliche Kohlenkasten hat endlich ausgedient und kann in Kürze durch einen wunderschön gerundeten Edelstahladapter ersetzt werden :mrgreen: . - Nicht so eckig, wie man das schon gesehen hat, sondern aus passenden Bögen zusammengesetzt, um auch einen sauberen Durchfluss zu erreichen. Gefertigt und geliefert wird das Teil von einem echten Auspuffprofi :shock: :

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/ ... iew/26/69/

Preis: 100 € zzgl. Märchensteuer und 6,50 € für Verpackung und Versand.

Mit etwas Glück, werde ich bis Ende nächte Woche meinen bekommen und kann Euch dann auch ein Foto nachliefern.

Wer einen haben möchte, meldet sich vielleicht am besten per PN bei mir. Ich leite die Bestellung dann weiter. Lieferung und Rechnung erfolgt direkt von Fa. Gutmann.

Vielen Dank den Jungs, dies möglich gemacht haben: Gerhard (zrt11) und Thomas (captainlaser).

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#2

Beitrag von Reiner »

Es gibt Dinge im Leben, auf die es sich lohnt etwas länger zu warten. Un das gilt nicht nur für Bönz' Sarggeburt :wink: , sondern auch für den L&W-Adapter!

Inzwischen gibt es einen Prototypen der so aussieht:
L+W-Adapter_Prototyp_4_komprimiert.JPG
Die Oberfläche ist beim Baumuster natürlich noch nicht vollendet veredelt, aber die Form ist weitaus besser, als ich das jemals zuvor gesehen habe und auch viel besser, als ich das erwartet habe: Keine Ecken und Kanten, alles schön rund und strömungsoptimiert gestaltet. - Man kann sich gut vorstellen, dass das Abgas hier weit flotter durchgleitet, als durch den guten alten Kohlenkasten! Da war ein Profi am Werk 8)

Und das macht sich auch in der Leistung bemerkbar. Es gab nämlich vor und nach Einbau des Adapters einen Prüfstandstest. - Ich darf an der Stelle Gerhard zitieren:

"Auf dem Prüfstand ist das Teil auch Klasse. Es gibt deutlich mehr Druck in der Mitte. Ne schöne Kurve ohne Delle in der Mitte (Oli kann's halt). In der Spitze ist sie gleich geblieben."
L+W-Adapter_Prototyp_2_komprimiert.JPG
Die Tester waren jedenfalls von der Optik, der Technik und der Akustik begeistert :mrgreen:

Und die ersten Besteller freuen sich schon auf die Auslieferung, die für nächste Woche angekündigt ist. Wer auch einen haben will, kann sich jederzeit gerne direkt an den Oli Gutmann wenden (Kontaktdaten siehe unten). Es gibt keine Zwischenhändler o.ä, die daran was verdienen wollen.


Gruß
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#3

Beitrag von Reiner »

Neues aus dem wilden Süden: Die ersten 5 Besteller werden in den nächsten Tagen ihr Päckchen bekommen :D

Die drei mir bekannten Adressen habe ich soeben an die Fa. Gutmann gefaxt (Barschel, Hotzi, Reiner). Ein weiterer (Thilo) wollte selbst abholen. Den 5. im Bunde kenn ich gar nicht; falls er hier mitliest weiß er jetzt sicher was zu tun ist :wink:

Der Preis blieb trotz des höheren Aufwands bei den zugesagten 100 € + Steuer + Fracht. Eine Rechnung liegt der Lieferung jeweils bei.

Vielleicht schreibt ihr dann hier kurz rein, ob alles geklappt hat und ob ihr zufrieden seid.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
ZRT 10
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:50
Wohnort: Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#4

Beitrag von ZRT 10 »

Hallo @all,

hätte auch Interesse...

Bitte nach Verbau der ersten ´Kleinserie´ mal um ein paar Statements bzgl. Paßgenauigkeit, Lautstärke, Dichtigkeit,..... ---vielen Dank!
Gruss ZRT 10
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#5

Beitrag von Reiner »

Leider gibt es eine Preiserhöhung für alle weiteren Besteller: 125 € + Steuer und Versand.

Der Aufwand ist doch etwas höher, als dies ursprünglich absehbar war. Ich denke dieser Preis ist auch gerechtfertigt. Der Adapter ist wirklich besser geworden, als ich es erwartet habe und so ohne Ecken und Kanten so geformt, sodaß ein optimaler Abgas-Durchfluss gewährleistet ist.

Ich habe den Adapter bei mir eingebaut: Er passt und sieht super aus. Einen Soundcheck kann ich leider nicht machen, weil ich - so und jetzt kommts endlich raus - meine geliebte Dicke geschrottet habe (Totalschaden :cry: ).

Was Sound und Leistung betrifft kann ich also nur auf die bereits bekannten Berichte der Tester verweisen. - Vielleicht meldet sich ja auch einer hier und schreibt was dazu.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#6

Beitrag von Brad67 »

Reiner hat geschrieben: Einen Soundcheck kann ich leider nicht machen, weil ich - so und jetzt kommts endlich raus - meine geliebte Dicke geschrottet habe (Totalschaden :cry: ).
Gruß
Reiner
Shit happends :(

Meine Anteilnahme :|

Grüße vom Ingo
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#7

Beitrag von C4-Harvy »

hallo Reiner,

das tut mir aber sehr leid, war schön deine "Dicke",

hoffe dir ist nichts passiert !!!!

Gruß Harvy
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 882
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: L&W Zwischenrohr statt "Kohlenkasten"

#8

Beitrag von zrt11 »

Ich war kürzlich mal wieder beim "Meister" auf ein Schwatz :wink:
Die Gute Nachricht ist das zur Zeit noch zwei Adapter auf Abruf bereit liegen. Die "schlechte" das ein Adapter nachträglich angepasst werden musste da die L&W Krümmer nicht alle 100pro gleich sind :| Die Adapter sind zumindest 1:1 identisch :!:
Bei Interesse also einfach dort mal anrufen um alle Unklarheiten zu beseitigen 8) .

@Barschel
hat bei dir alles geklappt?

Noch ein Tipp für Umbauwillige :idea: Am besten sollte man sich die originale L&W gleich mit der ABE eintragen lassen, dann gibt's nachher keine Probleme wenn der Kohlekasten fehlt.

und noch eine gute Nachricht :mrgreen: .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Antworten