Tacho die II

Antworten
Kazette

Tacho die II

#1

Beitrag von Kazette »

Hallo,

habe immer noch das Problem mit dem Anschließen von der Neutral- Ölkontrollleuchte.
Kann mir denn keiner helfen ? :(

Hat noch niemand andere Kontrollleuchten verbaut?
Habe eine andere Zephyr und da geht alles ohne Probleme.Kann es sein, dass sie einen anderen Kabelbaum hat ?Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand mal einen Tipp hätte.
Rene

Re: Tacho die II

#2

Beitrag von Rene »

Hi.
Guck mal ob am Tacho deine Kontrollleuchten überhaupt gehen. Dafür alle Stecker in der Lampe vorne abziehen. Dann zwischen braun und hellgrün, b.z.w braun und hellblau messen. Es müsste ein Widerstand von paar Ohm messbar werden.
Dann mit einem Ohmmeter (Durchgangsprüfer) prüfen ob der Geber für den Leerlauf noch geht. Müsste gegen Masse durchgang haben wenn Neutral. Dann müsstest du am Stecker unter der Lampe am hellgrünen Kabel das selbe messen können. Für den Öldruckschalter musst du grad den Stecker am Geber abziehen und von dort nach oben halt messen, dann oben am hellblauen Kabe auf durchgang prüfen.
Kazette

Re: Tacho die II

#3

Beitrag von Kazette »

Danke für den Tipp des Durchmessens.

Also die Leuchten funktionieren, hab ich schon getestet. Werde wenn Zeit vorhanden ist mal messen.
Antworten