suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

Antworten
Neolec

suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#1

Beitrag von Neolec »

Hallo,

ich hab vor geschätzten 15 Jahren an meine alte 750er Stahlflex-Bremsleitungen geschraubt. Man frage mich bitte nicht mehr nach dem Hersteller; sind glaub ich Lucas. Die hatte ich auch in der Zulassung eingetragen. Nun hab ich die Leitungen an meine "neue" 750er geschraubt & nun ist der TÜV fällig. Habe aber die alte ABE nicht mehr. An den Leitungen selber ist lediglich so eine Gummitülle mit paar Nummern drauf (irgend eine KBA-Nummer).

Kann mir also eventuell jemand mit einer ABE für Stahlflexbremsleitungen für die 750er aushelfen?? Ich wüßte sonst nicht, wie ich die Dinger eingetragen bekomme....

Grüße, rené
henneB

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#2

Beitrag von henneB »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn du die richtige ABE willst, dann brauchen wir auch die entsprechende KBA-Nummer von dir ;)
Pini35

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#3

Beitrag von Pini35 »

Der TÜV wollte bei mir noch nie eine ABE oder einen Eintrag der Stahlflexleitungen sehen. :D

lg
Dieter
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#4

Beitrag von Z-master »

Hallo,

für baujahr 91-95 hab ich ne ABE von Melvin rumliegen (andere Baujahre müsst ich kucken). wenn ich mich recht erinnere haben die mal für Lucas produziert.
Schreib einfach mal die kba-nummer dann vergleich ich mal

grüße Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#5

Beitrag von DUKE »

Hi,

man sollte auch den Hersteller wissen, diesen kann man am Fitting feststellen, ist dort eringeprägt.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Old Didda

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#6

Beitrag von Old Didda »

Pini35 hat geschrieben:Der TÜV wollte bei mir noch nie eine ABE oder einen Eintrag der Stahlflexleitungen sehen. :D
Bei mir immer :(

Aber wie bereits gesagt: Irgend eine ABE reicht da nicht. Vermutlich brauchst du ein Teilegutachten, weil die Leitungen in den alten Papieren eingetragen waren und deshalb auch wieder eingetragen werden müssen. Egal wie, die Papiere müssen zu den Leitungen passen.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#7

Beitrag von riedrider »

man sollte auch den Hersteller wissen, diesen kann man am Fitting feststellen, ist dort eringeprägt.
Und dann kann man zumindest bei Lucas und Melvin die ABE runterladen:
TRW Lucas:
http://www.trwmoto.com/service/downloads
Melvin:
http://www.melvin.de/gutachten.php?PHPS ... 973bc2fb7e
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Neolec

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#8

Beitrag von Neolec »

Alles klar; ich kuck nochmal an den Leitungen ob ich was erkenne. Sonst schreib ich mal die KBA-Nummer ab. Ich bin mir aber fast sicher, das ich damals bei Lucas gekauft habe - also im Louis-Katalog & die haben ja dort schon immer das komplette Lucas Sortiment.

Der Prüfer war soweit ganz ok & eben auch in der Materie. Hat auch auf Anhieb den Gabelstabi & den LSL Lenker als Zubehör erkannt. Die sind ja aber neu & somit hab ich die ABE davon.

Ich danke Euch schonmal & melde mich umgehend wieder :)

Grüße, rené
Neolec

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#9

Beitrag von Neolec »

Aaaaalso:

Hätt ich gleich richtig gekuckt, hätt ich es gesehn; es sind Lucas Leitungen.

Aufdruck vorn: KBA 60794 / MCH 359 V3 / AA08269 & AA08653
Aufdruck hinten: KBA 60794 / MCH 359 H1 / AA73686

Nun brauch ich ja aber eine ABE, wo genau diese Nummern enthalten sind :?
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#10

Beitrag von riedrider »

Nun brauch ich ja aber eine ABE, wo genau diese Nummern enthalten sind
Wie sieht das mit den Lucas-ABEs aus meinem Link aus? Sind die Nummern da nicht dabei?
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#11

Beitrag von Damir »

Hi Rene
Hab genau das was du brauchst.
Schick mir deine e-mail Adresse und ich mail dir die ABE zu.
Gruss Damir
Neolec

Re: suche ABE für Stahlflexbremsleitungen (750er)

#12

Beitrag von Neolec »

So; innerhalb eines Tages hab ich nun was ich brauche. Dank an alle, die mit Tips geholfen haben - special Dank an Damir & riedrider!! :)

Grüße, rené

Nachtrag: die Plakette ist dran & nun hab ich auch wieder eine gültige Betriebserlaubniss :D

Macht für HU/AU + Eintragung von Lenker/Gabelstabi/Stahlflex stolze 108Eu :shock:

Zum Glück stapeln wir alle das Geld im Keller :lol:
Antworten