SupperTrapp

Antworten
michak1801

SupperTrapp

#1

Beitrag von michak1801 »

moin,

sowas wird bei ebay verkauft.
könnte mir vorstellen links un rechts solch kleine endtöpfe dran zuschrauben.
hat jemand solche teile schon mal verbaut gesehen bzw. gehört?

http://cgi.ebay.de/Supertrapp-Endtopf-H ... 336597a54a
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: SupperTrapp

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Da gibt es meiner Meinung nach Schönere von Laser, Vorteil Supertrapp, es hat hinten Scheiben drin, mit denen Du den Sound verändern kannst ( illegal ).

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
nobbie

Re: SupperTrapp

#3

Beitrag von nobbie »

Hallo
ich hab die mal an einer V-Max gehört. Die hören sich richtig gut an. Mußte mit den Scheiben so einstellen das dir der Tüv die einträgt. Ist kein großes Problem wenn die nicht zu laut ist. Ein guten Tüv vorausgesetzt.
michak1801

Re: SupperTrapp

#4

Beitrag von michak1801 »

ich habe bei der dekra gefragt wegen der supertrapp töpfe.

die werden wohl ohne probleme gestattet. dürfen halt nur die in den papieren beschriebenen db werte für standgas und fahrgeräusch nicht viel überschreiten.
nobbie

Re: SupperTrapp

#5

Beitrag von nobbie »

Bei Dekra wäre ich vorsichtig da die keine Eintragungen machen dürfen.
Ich würde beim Tüv nachfragen, die können dir genau sagen ob Eintragung ja oder nein.
Soweit ich weiß haben die keine E- Nr. somit mußt du die Eintragen lassen.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: SupperTrapp

#6

Beitrag von Brad67 »

nobbie hat geschrieben:Bei Dekra wäre ich vorsichtig da die keine Eintragungen machen dürfen.
Ich würde beim Tüv nachfragen, die können dir genau sagen ob Eintragung ja oder nein.
Soweit ich weiß haben die keine E- Nr. somit mußt du die Eintragen lassen.
Im Osten hat die Dekra alle Eintragungsvollmachten, im Westen der Tüv. :wink:
nobbie

Re: SupperTrapp

#7

Beitrag von nobbie »

Oh das wußte ich nicht.

Ist die Dekra da drüben genauso locker drauf wie hier?
Benutzeravatar
Condor
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 5. April 2008, 13:21
Wohnort: 78247 Hilzingen

Re: SupperTrapp

#8

Beitrag von Condor »

Ich habe seit Jahren einen Super Trapp Auspuff an meiner *Kleinen*, die Anlage wurde aber nur mit 4 Stauscheiben vom TÜV eingetragen, bei mehr Stauscheiben wirds deutlich lauter und könnte Probleme geben, beim Eintragen und bei den jetzt noch *Grünen*.
Condor
Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Antworten