4er Zylinder

Antworten
Becksflasche

4er Zylinder

#1

Beitrag von Becksflasche »

Moin alle zusammen,
ich bin ein bisschen verzeifelt :D
Ich habe immo nämlich Probleme mit meinem 4 Zylinder. Dieser bekommt aus einem mir unbekannten Grund keinen Sprit.
Kompression hat er ordentlich und eigentlich sonst auch alles was er so braucht.
Denn kanns ja nur der Vergaser sein ,dachte ich mir. Also den Vergaser auseinader genommen und alles mal angeguckt. Nur hab ich nichts auffälliges gefunden.
Also erstmal alle Teile sauber gemacht und wieder eingesetzt. Den Schieber nen bissel eingeöl, Teile von den anderen Vergaser eingebaut und nochmal gereinigt..... aber nichts kam.
Der Vergaser bekommt auch seinen Sprit, den er braucht. Auch der Schieber bewegt sich, soweit ich das sehen konnte, ausreichend. Nur irgentwie kommt das Gemisch nicht in den Zylinder. Es scheint auch so, dass der Zylinder schon vor meinem Kauf der kleinen nicht lief. Zu bemerken wars es eigentlich nicht, da Durchzug und Gasverhalten immer noch tadellos sind.... nur die Endgeschwindigkeit liegt bei 145km/h. Aber nun zurück zum Problem.... wenn ich Benzin in den Vergaserteil laufen lasse, wo man den Sycrotester dran macht, dann merkt man wie der Zylinder langsam kommt.
Also ich bin ratlos XD
Hat irgentwer vieleicht eine idee woran es liegen könnte???
schonmal vielen Dank im Voraus =)
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#2

Beitrag von Bönz »

Sind die Schläuche, die vom Vergaser abgehn, geknickt?

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#3

Beitrag von van-baily »

könnte sein mit den geknickten schläuchen muss aber nicht, (diese entlüftungsschläuche die nach oben aus den vergasern führen) sind 2 Stück, 1 für je 2 Vergasereinheiten. Bei mir waren die neulich auch geknickt. Ist ne Fehlkonstruktion von Kawa. Kürze die Schläuche auf ca. 7 -9 cm und führe sie nach unten raus...
Ich würde erst einmal danach schauen...und dann einfach weiter ausschließen
Zephyr 810 ccm was sonst?!
muskelkater

Re: 4er Zylinder

#4

Beitrag von muskelkater »

Hast du einen Zündfunken?
Ist die Zündkerze nass, wenn du sie eine Weile lief?
Ist die Maschine gedrosselt?
Hast du die Düsen penibelst kontrolliert, ob die frei sind?
Stand die Maschine länger, sodass vielleicht das Benzin verharzt ist?

MfG
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#5

Beitrag von Becksflasche »

Also der Zündfunke is da.
Die Kerze ist nicht nass und man richt auch, dass wenn man die Maschine anschmeist nicht die Benzinmenge in den Zylinder kommt die nötig wäre.
Jop is gedrosselt auf 25Kw.
Also die Düse hatte ich nun das dritte mal raus XD is in meinen Augen top sauber. Hab sie aber trotzdem nochmal durchgeblasen.
An sich stand sie nur ein Monat... als es wirklich zu kalt war :-P aber das kann ja nicht ausreichen um das Benzin verharzten zu lassen.
Die Kerze sieht an sich auch gut aus ( gute braune Färbung ).
Probiere das morgen mal mit dem Schläuchen aus.
Aber müssten dann nicht beide Zylinder ( also der 3+4 Zylinder ) ihren Geist aufgeben???
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#6

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

Aber anspringen tut sie
also läuft nur ein zylinder nicht?

konntest du schon rausfinden welcher?

Kann man sonst mit nem nassen Schwamm auf die Krümmer kurz legen, rausfinden.

Was machen die Ansaugstutzen(Gummis zwischen Gaser und Motorblock)

Hatt nämlich ein ähnliches prob mit meiner 55er.

Dort liefe der 3. Zylinder im LL nicht mit.

An den Vergasern war nix zu erkennen, alles paletti drinnen.
Auch die Gummistutzen ok.

War letztendlich Falschluft am 3. Zylinder
Und zwar über die Welle der Drosselklappe.
konnte man mit Bremsenreiniger gut feststellen.

MFG
muskelkater

Re: 4er Zylinder

#7

Beitrag von muskelkater »

Welche Düse ist ok? Leerlaufdüse oder Hauptdüse? Da sind ganze ZWEI Stück pro Gaser :)

Falschluft wär sicher auch noch eine Möglichkeit.

MfG
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#8

Beitrag von Becksflasche »

Also anspringen tut sie wunderbar und der 4 Zylinder wurd nur mitgenommen....
bemerkt habe ich die ganze Sache weil das Krümmerrohr nach dem Starten kühl bleibt und nur seeehr langsam wärmer wird. Also im vergleich zu den anderen Krümmern, die schon so nach 5-6 sec. heiß sind muss da ja was net laufen dachte ich mir und so nen bissel genauer mit befasst.
Egal wie ich sie hochreiße, der Zylinder kommt nicht mit.
Das Gummi zwischen gaser und Motor is das einzige, was ich noch nicht rausgenommen habe. Dachte mir da kann ja soo viel gar net falsch sein. Könnt ihr das mit der Falschluft nochmal ein bisschen ausführen?? MFG
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 4er Zylinder

#9

Beitrag von DUKE »

Hi,

überprüfe mal ob das Schwimmernadelventil seinen Dienst korrekt versieht, könnte ja sein daß das Schwimmernadelventil nicht richtig oder gar nicht öffnet, ergo bekommt der Gaser auch keinen Sprit und der 4 Zylinder kann auch nicht richtig laufen.

- Ansaugstutzen auf Rissbildung bzw. Undichtigkeit überprüfen, am besten mit
Bremsenreiniger beim Lauf ansprühen, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl so ist der
entsprechende Ansaugstutzen undicht, erneuern ( alle vier natürlich )
- überprüfe die Schwimmernadel auf Verschleiß
- überprüfe den Schwimmernadelsitz auf Verschmutzung oder ähnliches
- den Sitz kann man mit etwas feiner Stahlwolle, zu einer Art Q-Tipp
zusammengedreht, säubern aber kein Akupatz verwenden
- Vergaser richtig säubern, Düsen entfernen, Gasschieber entfernen und danach alles
mit Druckluft durchblasen
- Benzin ablassen und Benzinhahn ausbauen und kontrollieren ob beide Filterröhrchen vorhanden sind, Verschmutzung im Benzin :!: :!: :!: :!:
- wenn nicht, Hahn zerlegen und ebenfalls reinigen
- Tankgeber ausbauen und dort findet man in 99,9% der Fälle das Filterröhrchen
- dieses entweder mit Loctite 601 neu einkleben und evtl. mit drei leichten Körnerschlägen, um ca. 120° versetzt, befestigen
- Entlüftungsschläuche am Gaser auf Knickfreiheit überprüfen
- wenn Du dies alles beherzigst sollte die Maschine wieder auf allen vier Pöten laufen :D :D :D :D :D :D



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#10

Beitrag von Becksflasche »

OK Leute =)
erstmal viiiiiiiiiiiiielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge!!!!!
werde mich dann die Tage mal dabeisetzen und euren Tipps mal nachgehen. Leider hat immo der Lagerschaden den die 550er auch noch hat vorrang. Ich werde euch aber auf den Laufenden halten und wenn ich es hinbekomme ein bisschen mit Fotos untermahlen :-P
Wer die richtige Lösung genannt hatte bekommt vor mir eine wunderbare Flasche Bier nach Hause geschickt!!! :wink:

MFG :D
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 4er Zylinder

#11

Beitrag von DUKE »

Hi,

na dann schick schon mal ne Flasche los an mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#12

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

"Eigenlob stinkt...." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Und wenn du am Gaser checken bist, vergiss nicht den "Füllstand" in der Schwimmerkammer. Kann man mit nen klaren schlauch an der Sprit-ablassschraube und nen 180° Bogen checken. Das niveau (niwo :mrgreen: ), sollte an der Trennlinie zwischen Gaser und Schwimmerkammer liegen.
Kommt zwar selten vor das sich dort was verstellt, aber schauen lohnt sich, eine Fehlermöglichkeit weniger :wink:

MFG
muskelkater

Re: 4er Zylinder

#13

Beitrag von muskelkater »

Das Schwimmernadelventil mit Stahlwolle säubern ist eine gute Sache, aber nichts für einen Anfänger! Nichts für ungut, aber damit kannst du dir den Sitz ruinieren. Wenn du das tust, dann sei sehr vorsichtig: nur sehr wenig Druck und viel Gefühl. Insgesamt 3-5 Mal in der Kammer "rühren" reicht schon!
Kontrollier auch (wie Duke schon sagte) die Schwimmernadel auf Verschleiß. Das ist alles sehr filigran und gar ein Haar würde schon starke Inkontinenz auslösen. Nur so als Orientierung.
Und Vorsicht ist auch angebracht, die Schwimmernadeln kosten pro Kilo mehr als Gold :) Und nur die orginalen taugen was.

Hast du das Reperaturhandbuch von Delius Klasing? Das ist Pflicht fürs Gaser zerlegen!

MfG
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#14

Beitrag von Becksflasche »

Also das das Reperaturhandbuch von Delius Klasing hab ich net.... hab aber das Reperaturbuch Band (Nr. 5169). Reicht das soweit nicht aus???? Mein Onkel wir auch die Tage vorbeigucken und mir nen bissel über die Schulter gucken also hoffe ich ich amche nicht all zu viel kaputt :wink:

Aber nochmal zum Vergsaer. Spirt bekommt er wunderbar. Wenn ich auf Pri stelle läuft es einfach so und wenn er Benzinhan auf On eingestellt ist tut der Schwimmer auch gute Arbeit. Beim hochdrücken des Schwimmers schließt das Ventil und anderesherum öffnet es wunderbar. Auf den Pegelstand hab ich nicht so geachtet aber der Füllstand müsste soweit passen. Beim Abschrauben des unteren Deckels kam zwar Sprit aber die Menge wars nicht. Gucke aber nochmal nach =)
Nachmal vielen Dank für die Tipps !!!!
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#15

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

welches Buch issen das? sonst noch nen Autor?
Oder ein Kawa WHB?

Also normal kann man nicht sooooooooo viel Falsch machen.
Vorbereitung ist schon mal 50%
Wichtig ist vorallem, "OP-Bedingungen" schaffen, also sauberes fusselfeies tuch als Unterlage oder ähnlich, versteht sich ja von selbst.
Auch die Gaser mit Papier "abdichten" und reinigen, damit nix reinfällt.

Und beim ersten mal:... vielleicht nicht alle Gaser auf einmal zerlegen sondern, Stückweise, dann kann man zur Not nochma beim anderen schauen... :mrgreen:

Die "OP-Handschuhe" eignen sich auch ganz gut, wenn man noch Dreck anne Pfoten hat, vom zerlegen hat..

Dann, passgenaues Werkzeug!
und...Nicht mit "NACHDRUCK" arbeiten!

Dann klappt das schon.

MFG
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#16

Beitrag von Becksflasche »

132 Seiten
Verlag: Bucheli Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3716818682
ISBN-13: 978-3716818688
Größe und/oder Gewicht: 27,8 x 21 x 1 cm
In diesem Band (Nr. 5169) werden die Modelle von 1990 bis 1999 mit folgenden Motoren behandelt: 550ccm/750ccm, Vierzylinder, fahrtwind-gekühlt.
Müsste morgen oder so ankommen... wird aber wohl was ordentliches drinne stehen.
Gute Nacht euch :)
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#17

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

ahh, Bucheli, dat ist das "ungenaue"

Da sind schonmal die Ventil-einstellwerte Falsch/vertauscht.

Es ist nur ein Typ von Steuerkettenspanner drin (eher der vonner 750)


Aber für die Gaser müßt es langen, zur Not kann ich die evtl. Bilder vom Kawa WHB "beschreiben" :mrgreen:

MFG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#18

Beitrag von Bönz »

Mensch Becksflasche....du hast das WHB doch! -.-

Faust zum Gruß,
Bönz
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#19

Beitrag von Becksflasche »

Moin Bönz...
also wenn du das Buch meinst, was du mir mal ausgeliehen hast dann muss ich dir nochmal sagen, dass du das schon wieder mitgenommen hast.
-->Hab mir nun extra für teuer Geld dieses andere da bestellt um nicht ganz ohne dazustehen.

mfg
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#20

Beitrag von Bönz »

Das Buch, dass ich dir geliehen habe war das von bucheli ;)

Und ich meine das Werkstatthandbuch, das müsstest du haben!

Faust zum Gruß,
Bönz
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#21

Beitrag von Becksflasche »

ne sry hab überhaubt nix für eine Maschine....
deswegen hab ich ich auch für die anschaffung eines sollchen teils entschiden.
Nur irgentwie dauert die Liferung anscheinend ne Ehwigkeit :(
hat wer zufällig gerade das buch da und könnte nen Foto von der Seite machen, wo der Einbau und Ausbau des Hinterrades erklärt wird und hier ins Forum stellen ??? Will da nix mit dem Drehmoment falsch machen.
Hatte ja wie schon erwähnt auch einen Lagerschaden und mir brennt es langsa unter den Fingernägeln :D
GEILES WETTER!!!!

MFG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#22

Beitrag von Bönz »

Wenn hier einer die Seite aus dem werkstatthandbuch einscannt und online stellt, macht er sich strafbar.

Faust zum Gruß,
Bönz
uwe

Re: 4er Zylinder

#23

Beitrag von uwe »

Bönz hat geschrieben:Wenn hier einer die Seite aus dem werkstatthandbuch einscannt und online stellt, macht er sich strafbar.

Faust zum Gruß,
Bönz
Ja Leute,
da kann man nur sagen,wir habens weit gebracht in unserem Land.
Da können wir richtig Stolz drauf sein und uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Gruß............Uwe www.zephyr-depot.de
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#24

Beitrag von van-baily »

Willkommen beim Kinderfasching...he becksflasche schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail Addy, ich helf dir gerne weiter...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#25

Beitrag von Bönz »

@ uwe

Wollt nur nochmal daran erinnern, bevor es einer tut und das jemand sieht, der es nicht sehen soll.
Kann ja ne Strafe geben, die schon stark an den 4stelligen bereich angrenzt.

Faust zum Gruß,
Bönz
muskelkater

Re: 4er Zylinder

#26

Beitrag von muskelkater »

Richtig!
Es gibt Anwälte, die sich den ganzen Tag nur im Internet surfen!
Ich finde Bönz' Hinweis richtig und wichtig!

Was man im nicht-öffentlichen Bereich tut ist eine andere Sache.

MfG
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#27

Beitrag von Becksflasche »

Es gibt Neuigkeiten :)
Ich habe den Vergaser nun schon das 4te mal auseinader gebaut und gereinigt aber dieses mal scheint es wohl was gebracht zu haben.
Wenn der Motor nun orgentlich heiß wird kann kommt der Zylinder wohl langsam.... auf jedenfall hab ich nun einen Drehzahlveränderung wenn ich den Zündkerzenstecker ab nehme. Woran es nun wirklich gelegetn hatte weiß ich nicht. Entweder die Hauptdüse war doch irgentwie nach jeder Reinigun dreckig oder der halbe Liter wd40 ( ich liebe das Zeug ) ,den ich ich Vergaser sprüte, war Schuld.
Aber warum kommt er denn nur bei ordenlich Temperatur zurück??
Wen ich den Motor starte bleibt der Kümmer vom 4ten Zylinde rtrotzdem erstmal kalt.... gibts da abhilfe??? :shock:

MFG
uwe

Re: 4er Zylinder

#28

Beitrag von uwe »

muskelkater hat geschrieben:Richtig!
Es gibt Anwälte, die sich den ganzen Tag nur im Internet surfen!
Ich finde Bönz' Hinweis richtig und wichtig!

Was man im nicht-öffentlichen Bereich tut ist eine andere Sache.

MfG
Hallo,
das war ja von mir auch nicht bös gemeint gegen den Bönz.
Ich wollte nur mal mit der mir eigenen,manchmal zynischen Art darauf hinweisen
was bei uns in Deutschland eigentlich inzwischen abgeht.
Und auch auf die Tatsache,das bei uns inzwischen tausende und abertausende Schmarotzer
ihr Geld damit "verdienen" andere Leute in die Pfanne zu hauen.
Das ist meine Meinung und dazu steh ich auch.
Gruß........Uwe www.zephyr-depot.de
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#29

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

hattest die Ansaugseite denn mal in der der Zwischen zeit mit BR abgesprüht?

Und hat du auch mal die Kerzen untereinander getauscht?
Dann kannst du den Zyl. auch eindeutig zuordnen.

Hatte ich auch mal, da hatte die Kerze ne Macke, war aber rein optisch nichts zu sehen, aber die sollen ja eh recht empflindlich sein, wenn die einmal zu feucht werden...

MFG
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#30

Beitrag von van-baily »

Kontrollie neben der Zündkerze selbst auch mal den Zündkerzenstecker sowie die Anschlüsse an den Zündspulen.
Es wäre allerdings von Vorteil zu wissen ob es am Zündfunken oder an der Spritzufuhr oder am Gemisch Leerlaufgemischschraube etc... liegt??
Falschluft könnte auch ein Indiz dafür sein... Es gibt so viele Möglichkeiten, du solltest meiner Meinung nach eins nach dem anderen ausschließen...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#31

Beitrag von Becksflasche »

Also die Ansaugstutzen hab ich mit Br angesprüht und die scheinen gut dicht zu sein... auf jeden Fall sieht und hört man keine Drehzahlerhöhung. Die Zündkerze hab ich schon gewechselt ,weil die andere wohl duch das ganze Ausbauen einen mitbekommen hat... is nun ne neue drin und funkt auch gut. Also denke ich mal mal es liegt nicht am Zündfunken. Wenn der Motor gut war is dann scheint der Zylinder ja auch zu kommen... hatte die Zündkerze gestern mal raus und die hat ne schöne braune Färbung und sieht auch so gut aus. Aber wenn es am flaschen Gemisch liegt denn müsstetse ja eigentlich anders aussehen. :?:
Bekommt man denn diese Leerlaufschraube am Gaser gut raus??? Hab mir die letztens mal genaguckt und war überfragt wie die da rauszuholen sein soll :D
MFG
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#32

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

naja, die hängt "überkopf", etweder mit nem 90° Winkel-schraubendreher arbeiten, oder wie ich mit nem Bit-aufsatz abquälen.

Am besten gehts wenn die Gaser halt draussen sind.


Hast du die Gaser auch mit BR besprüht,vorallem die DK-welle
Und hast du ne BR sprühdose, oder Pump-zerstäuber(dat Nachfüllteil)?


-Und am Rande
Kompression mal gemessen bei: kalten und Betriebswarmen Motor?

MFG
muskelkater

Re: 4er Zylinder

#33

Beitrag von muskelkater »

uwe hat geschrieben:Hallo,
das war ja von mir auch nicht bös gemeint gegen den Bönz.
Ich wollte nur mal mit der mir eigenen,manchmal zynischen Art darauf hinweisen
was bei uns in Deutschland eigentlich inzwischen abgeht.
Und auch auf die Tatsache,das bei uns inzwischen tausende und abertausende Schmarotzer
ihr Geld damit "verdienen" andere Leute in die Pfanne zu hauen.
Das ist meine Meinung und dazu steh ich auch.
Gruß........Uwe http://www.zephyr-depot.de
Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Kommt ja in den besten Familien vor ;)
Deine Meinung zu diesem Thema teile ich bzw. sehe es ähnlich!

MfG
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#34

Beitrag von Becksflasche »

Sooo leider is immer noch net ganz raus woran es denn nu lang....
der Motor hat immer noch nicht die Leistung die ich mir erhoffe. Nach einiger Zeit wird der Krümme rnun ja warm und beim Abziehen des Zündsteckers sind vieleicht 200 Umdrehungen weniger da aber schneller als 145 wird sie nicht. Vor den ganzen Mühen war sie genau so schnell...
Das nächste wird erstmal eine Freilegung der Nockenwelle sein. Wenn daran nun auch nicht liegt muss der 4te Zylinder wohl einfach schon hin sein :(
Weitere Informationen folgen noch :)
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#35

Beitrag von Bönz »

Also alle 4 Krümmer sollten recht schnell so heiss werden, dass du dir die Finger verbrennst.

Wenn sie knapp 150km/h läuft, ist das eigentlich nicht wirklich schlecht. Sie ist ja gedrosselt. Mit ner ordentlichen Einstellung sind wohl 10km/h mehr drin, aber das wars.

Faust zum Gruß,
Bönz
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#36

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

jupp mit Krümmertemp. geht auch gut ein nasser Lappen, schont die Hände :mrgreen:

Oder die Profivariante : Infrarot Thermometer.

Welche Drosselung ist denn drin? Schieber oder die Lochblenden im Ansaugstutzten?

MFG
Becksflasche

Re: 4er Zylinder

#37

Beitrag von Becksflasche »

Hab Drosselbelenden drinne....
die schönen 4 Metallblenden die einen Materialwert von 10 cent haben ,aber trotzdem 120€ gekostet haben XD
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 4er Zylinder

#38

Beitrag von Bönz »

Gibts die bei Uwe nicht immernoch für 18€?

Faust zum Gruß,
Bönz
550Streetfighter

Re: 4er Zylinder

#39

Beitrag von 550Streetfighter »

hab für meine bei uwe 33 euronen mit gutachten und versand bezahlt!
uwe

Re: 4er Zylinder

#40

Beitrag von uwe »

Moin,
@ Bönz u. Streetfighter 550
das mit die 18.- läuft einfach nicht mehr.
Da hab ich einen Fehler beim bestellen bei Kawa gemacht und ein gutes Jahr lang
bei jedem Drosselsatz draufgelegt.
Ich dachte immer wenn ich die betreffende Nummer einmal bestelle,kommt ein ganzer Drosselsatz.
In Wirklichkeit kam dann immer nur eine Scheibe.
Ich habs dann immer wieder vergessen und den selben Fehler wieder gemacht.
So oft verkaufe ich das ja auch nicht.Und wenn man hundert andere Dinge im Kopf hat,geht so was einfach unter.
Aber ich finde das 33.- (all incl.) immer noch eine andere Hausnummer sind,als wie 120.-!!!!!!
Gruß.............Uwe www.zephyr-depot.de
geilerennpflaume

Re: 4er Zylinder

#41

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

@Becksflasche

ah, ok die Blenden hab ich bei meiner ziemlich schnell ausser dienst gestellt.
Dort fängt sich vorallem im Kaltstart ne menge Sprit in tröpfchenform.
Da das choke system auch nicht das beste ist.

Haste denn schon was finden können?

MFG
Drummi

Re: 4er Zylinder

#42

Beitrag von Drummi »

Meine Berta leidet unter ähnlichen Symptomen. Gibts hier schon was neues?

L.G.
Drummi
Antworten