550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörnchen
- Maddin
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550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörnchen
Halloo Forum
Ich bin mal wieder von nem Schrauberwochenende zurück.
Nicht irgendein Schrauberwochenende...das Schrauberwochenende, an dem meine Kleine (theoretisch) fertig für die Saison 2011 geworden ist.
Da ich nicht jedes Wochenende schrauben kann ist vielleicht deutlich weniger geworden, als bei manch anderem hier aber ich bin zufrieden mit dem, was geworden ist.
Die berühmten vorher Bilder-Stand Herbst 2010:
http://img839.imageshack.us/img839/689/p7180103.jpghttp://img859.imageshack.us/img859/9996/p7180102.jpg
Bevor ich weiterschreibe möchte ich euch erstmal meinen "Montageständer" vorstellen:
http://img22.imageshack.us/img22/9066/bild040pu.jpg
Zugegeben: Nicht sehr hübsch aber erleichtert das Schrauben ungemein!
Jetzt zur Schrauberei...
Ich habe diesen Winter Folgendes gemacht:
-Seitenständerschalter überholt
-endlich den Winkel unten zum Luftfilter reingefummelt
-progressive Gabelfedern eingebaut-hat mich erstaunt, was für ein stinkender Schlamm da drin war.
-hinten Federbeine der 7,5er eingebaut
-Vordere Bremsanlage überholt - Kolben gereinigt und neue Gummiteile verbaut
-4x Miniblinker angebaut (vorn momentan noch etwas zu versteckt)
-neuer Hauptscheinwerfer (der Alte war eh nicht original; ich finde, durch den Neuen wirkt sie breiter...)
-Kabelbaum entsprechend umgestrickt - Steckverbinder unter den Tank
Ein paar Bildchen:
bis 20.03.2011 (mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht):
http://img202.imageshack.us/img202/6162/bild039t.jpghttp://img853.imageshack.us/img853/7717/bild043.jpghttp://img696.imageshack.us/img696/7895/bild049e.jpg
Derzeitiger Zustand:
http://img861.imageshack.us/img861/6598/bild051.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/4977/bild053n.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/8426/bild054oo.jpg
Ich habe diesen Winter Folgendes nicht gemacht (was ich aber eigentlich vorhatte):
-Koso DB-01R Tacho verbaut-> Habe ich nicht verbaut, weil der Anschluss für die Kabel so blöd liegt, dass der Tacho nur An der Stelle, an der schon das Zündschloss liegt gut aussähe.
Wer also einen DB-01R haben möchte darf sich gern melden!
-Kabelbaum durch einen aus einer 1998er ersetzt-> Grund des nicht-Ersetzens: Die Belegung der Steckverbinder ist anders
Wer also den Kabelbaum haben möchte darf sich melden
Ich bin am Überlegen, ob ich die Blinker, die vorn am Ölkühler sitzen ganz entferne, statt sie noch 6cm rauszusetzen und stattdessen Ochsenaugen verbaue.
Ein flacherer Lenker ist sowieso in Planung...
So, das war's erstmal von mir.
Nun seid ihr dran mit Kritik...ich bin gespannt.
Grüße,
der Martin
Ich bin mal wieder von nem Schrauberwochenende zurück.
Nicht irgendein Schrauberwochenende...das Schrauberwochenende, an dem meine Kleine (theoretisch) fertig für die Saison 2011 geworden ist.
Da ich nicht jedes Wochenende schrauben kann ist vielleicht deutlich weniger geworden, als bei manch anderem hier aber ich bin zufrieden mit dem, was geworden ist.
Die berühmten vorher Bilder-Stand Herbst 2010:
http://img839.imageshack.us/img839/689/p7180103.jpghttp://img859.imageshack.us/img859/9996/p7180102.jpg
Bevor ich weiterschreibe möchte ich euch erstmal meinen "Montageständer" vorstellen:
http://img22.imageshack.us/img22/9066/bild040pu.jpg
Zugegeben: Nicht sehr hübsch aber erleichtert das Schrauben ungemein!
Jetzt zur Schrauberei...
Ich habe diesen Winter Folgendes gemacht:
-Seitenständerschalter überholt
-endlich den Winkel unten zum Luftfilter reingefummelt
-progressive Gabelfedern eingebaut-hat mich erstaunt, was für ein stinkender Schlamm da drin war.
-hinten Federbeine der 7,5er eingebaut
-Vordere Bremsanlage überholt - Kolben gereinigt und neue Gummiteile verbaut
-4x Miniblinker angebaut (vorn momentan noch etwas zu versteckt)
-neuer Hauptscheinwerfer (der Alte war eh nicht original; ich finde, durch den Neuen wirkt sie breiter...)
-Kabelbaum entsprechend umgestrickt - Steckverbinder unter den Tank
Ein paar Bildchen:
bis 20.03.2011 (mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht):
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Derzeitiger Zustand:
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http://img27.imageshack.us/img27/8426/bild054oo.jpg
Ich habe diesen Winter Folgendes nicht gemacht (was ich aber eigentlich vorhatte):
-Koso DB-01R Tacho verbaut-> Habe ich nicht verbaut, weil der Anschluss für die Kabel so blöd liegt, dass der Tacho nur An der Stelle, an der schon das Zündschloss liegt gut aussähe.
Wer also einen DB-01R haben möchte darf sich gern melden!
-Kabelbaum durch einen aus einer 1998er ersetzt-> Grund des nicht-Ersetzens: Die Belegung der Steckverbinder ist anders
Wer also den Kabelbaum haben möchte darf sich melden
Ich bin am Überlegen, ob ich die Blinker, die vorn am Ölkühler sitzen ganz entferne, statt sie noch 6cm rauszusetzen und stattdessen Ochsenaugen verbaue.
Ein flacherer Lenker ist sowieso in Planung...
So, das war's erstmal von mir.
Nun seid ihr dran mit Kritik...ich bin gespannt.
Grüße,
der Martin
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...
Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Hallo Martin,
das einizige, was die Optik etwas runterzieht, ist die Auspuffanlage. Und es müssen unbedingt Tankembleme drauf !! Ansonsten ganz nettes Moped
Gruß aus Köln
Wolfram
das einizige, was die Optik etwas runterzieht, ist die Auspuffanlage. Und es müssen unbedingt Tankembleme drauf !! Ansonsten ganz nettes Moped
Gruß aus Köln
Wolfram
- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Hallo!
Ja, dass der Auspuff die Optik ganz schön runterzieht, das sehe ich auch so.
Die Einzige Komplettanlage ist ja die von Motad und die ist ja nun so gar nicht mein Fall...
Ist zwar Ansichtssache, aber ich finde, die sieht aus, wie ein Simson-Auspuff.
Und eine gut erhaltene Original-Anlage zu bekommen ist nicht gerade leicht...
Ich halte dennoch die Augen auf
Mal abgesehen davon ist der Motorlack auch nicht gerade der schönste.
Man sieht ihr eben an, dass sie mal ein Wintermotorrad war.
Grüße,
der Martin
Ja, dass der Auspuff die Optik ganz schön runterzieht, das sehe ich auch so.
Die Einzige Komplettanlage ist ja die von Motad und die ist ja nun so gar nicht mein Fall...
Ist zwar Ansichtssache, aber ich finde, die sieht aus, wie ein Simson-Auspuff.
Und eine gut erhaltene Original-Anlage zu bekommen ist nicht gerade leicht...
Ich halte dennoch die Augen auf
Mal abgesehen davon ist der Motorlack auch nicht gerade der schönste.
Man sieht ihr eben an, dass sie mal ein Wintermotorrad war.
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Hallo Martin,
die Optik ist Geschmackssache. Gravierender sind die Oberflächenmängel der Motad. Bei unserer Kleinen verfärbt sich der ganze Auspuff. Technisch (Leistung und Sound) ist sie aber ok. Nochmal kaufen würde ich die Anlage nicht.
Gruß, Wolfram
die Optik ist Geschmackssache. Gravierender sind die Oberflächenmängel der Motad. Bei unserer Kleinen verfärbt sich der ganze Auspuff. Technisch (Leistung und Sound) ist sie aber ok. Nochmal kaufen würde ich die Anlage nicht.
Gruß, Wolfram
- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Oh, ich seh schon...
Anlauffarben können ja ganz schön sein, aber nur, wenn die gleichmäßig sind...
Sieht jetzt auch nicht so passgenau aus, wenn ich mir die stelle ansehe, wo die vier Krümmerrohre zusammenkommen.
Schade, dass man für das Geld keine vernünftige Qualität bekommt...
Hast du schonmal überlegt, die Anlage zu emaillieren oder mit Titannitrit beschichten zu lassen?
Jetzt frag mich aber bitte nicht nach den Kosten für sowas, war nur ne Idee, die mir grad in den Kopf schoss
Apropos Geld...das ist das nächste Problem an "meiner neuen Auspuffanlage"^^
Anlauffarben können ja ganz schön sein, aber nur, wenn die gleichmäßig sind...
Sieht jetzt auch nicht so passgenau aus, wenn ich mir die stelle ansehe, wo die vier Krümmerrohre zusammenkommen.
Schade, dass man für das Geld keine vernünftige Qualität bekommt...
Hast du schonmal überlegt, die Anlage zu emaillieren oder mit Titannitrit beschichten zu lassen?
Jetzt frag mich aber bitte nicht nach den Kosten für sowas, war nur ne Idee, die mir grad in den Kopf schoss
Apropos Geld...das ist das nächste Problem an "meiner neuen Auspuffanlage"^^
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Die Passgenauigkeit der Motad ist nicht gut. Es hat ne Weile gedauert, bis ich das Dingen dran hatte. Das untere Rohr musste ich anheften, weil es rausflutscht. Daher auch der Auspufflack an der Stelle. Die ganze Anlage ist inzwischen goldig angelaufen, an der Krümmern wird es langsam unansehnlich. Da machen wir aber nichts dran. Hauptsache, es rostet nichts.
Gruß, Wolfram
Gruß, Wolfram
- riedrider
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Das ist wahr. Ich mußte auch bei einem Krümmer etwas tricksen weil er ein wenig locker im Endtopf war. Ich habe es aber ohne Schweißen hin bekommen. Das war aber als letztes Mittel auch schon in Vorbereitung (Edelstahlschweißstäbe hatte ich mir schon geholt, WIG-Gerät vorhanden....).Die Passgenauigkeit der Motad ist nicht gut.
Das weiße ist die Auspuffmontagepaste. Ich muß irgendwann noch das überschüssige Material entfernen. Bisher war ich zu faul und auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist
http://img859.imageshack.us/img859/8565/krmmer.jpg
Ich hatte meine Anlage letztes Jahr in England gekauft. Hat mich inkl. Versand und Kreditkartengebühr damals 323 € gekost. Das kann heute anders sein, denn damals war der Wechselkurs recht gut.
Kurz danach hat hier jemand eine nagelneue Anlage für zuerst 280 und danach 250€ angeboten. Die wollte niemand haben. Mich hats geärgert
Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Hi Maddin,
das mit den Ochsenaugen halte ich für gut (optisch besser und außerdem sicherheitsrelevant). Tankemblem muß sein, sehe ich auch so.
2 Fragen: Was hast Du da jetzt für einen Tacho dran und was ist das für ein Scheinwerfer?
Der Scheinwerfer ist cool, aber paßt m. E. nicht zu diesem metallic-rot.
Rat: unbedingt Gabelprotektoren montieren, sonst hast Du bald undichte Simmerringe.
@all: Ich weiß nicht, was Ihr alle an diesen winzigen LED-Blinkerchen so toll findet. Die sieht man doch nur, wenn man bewußt draufschaut - werden viel zu schnell übersehen. Passen m.E. auch nicht zu klassischen/Retro-Bikes.
das mit den Ochsenaugen halte ich für gut (optisch besser und außerdem sicherheitsrelevant). Tankemblem muß sein, sehe ich auch so.
2 Fragen: Was hast Du da jetzt für einen Tacho dran und was ist das für ein Scheinwerfer?
Der Scheinwerfer ist cool, aber paßt m. E. nicht zu diesem metallic-rot.
Rat: unbedingt Gabelprotektoren montieren, sonst hast Du bald undichte Simmerringe.
@all: Ich weiß nicht, was Ihr alle an diesen winzigen LED-Blinkerchen so toll findet. Die sieht man doch nur, wenn man bewußt draufschaut - werden viel zu schnell übersehen. Passen m.E. auch nicht zu klassischen/Retro-Bikes.
- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Hi,
optisch find ichs so, wie es jetzt ist am besten aber bringt mir ja nix, wenn man die Blinker nicht sieht...
Ich habe drei Arten von Ochsenaugen im Sinn:
-recht groß mit orangenem Glas
-dieselben nur in getönt
-die typischen Kellermann Ochsenaugen
Wobei letztere als Neuteile aufgrund des Preises schonmal ausfallen.
Zusätzlich brauch ich dann noch nen neuen Lenker.
Flacher soll er auf jeden Fall auch sein.
Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Lenkern an der 5,5er gemacht
Sowas schwebt mir da vor.
Was die Tankembleme betrifft weigere ich mich momentan noch, da der Lack...naja...ich sag mal: Er sieht nicht so toll aus.
Die Blinker sind, wie ich finde, gar nicht so schlecht zu sehen.
Sind übrigens keine LED-, sondern Halogen-Blinker
Grüße aus dem sonnigen Dresden,
der Martin
P.S.: Wie breit ist eigentlich der originale Lenker ohne Gewichte?
optisch find ichs so, wie es jetzt ist am besten aber bringt mir ja nix, wenn man die Blinker nicht sieht...
Ich habe drei Arten von Ochsenaugen im Sinn:
-recht groß mit orangenem Glas
-dieselben nur in getönt
-die typischen Kellermann Ochsenaugen
Wobei letztere als Neuteile aufgrund des Preises schonmal ausfallen.
Zusätzlich brauch ich dann noch nen neuen Lenker.
Flacher soll er auf jeden Fall auch sein.
Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Lenkern an der 5,5er gemacht
Sowas schwebt mir da vor.
Was die Tankembleme betrifft weigere ich mich momentan noch, da der Lack...naja...ich sag mal: Er sieht nicht so toll aus.
Die Blinker sind, wie ich finde, gar nicht so schlecht zu sehen.
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P.S.: Wie breit ist eigentlich der originale Lenker ohne Gewichte?
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Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
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- Zephyr_1100
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Haoo Martin, so wie es aussieht, musst du ja noch ein wenig sparen
Als Tip für den Lenker würde ich dir den originalen von der 750 oder 11er Zephyr empfehlen.
Habe ich schon öfter an den 550er montiert. Passt alles ohne Änderungen.
Als Tip für den Lenker würde ich dir den originalen von der 750 oder 11er Zephyr empfehlen.
Habe ich schon öfter an den 550er montiert. Passt alles ohne Änderungen.
Gruß Gerd
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Da hast du Recht...deswegen auch das mit dem EichhörnchenZephyr_1100 hat geschrieben:Haoo Martin, so wie es aussieht, musst du ja noch ein wenig sparen
Das Problem ist, dass die Lenker sicher auch die Gewinde für die Lenkergewichte haben und da somit keine Ochsenaugen montierbar sind....Zephyr_1100 hat geschrieben:Als Tip für den Lenker würde ich dir den originalen von der 750 oder 11er Zephyr empfehlen.
Habe ich schon öfter an den 550er montiert. Passt alles ohne Änderungen.
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Sind die Lenker von 750/1100 irgendwie höher oder flach als der von der 550??Zephyr_1100 hat geschrieben:Haoo Martin, so wie es aussieht, musst du ja noch ein wenig sparen
Als Tip für den Lenker würde ich dir den originalen von der 750 oder 11er Zephyr empfehlen.
Habe ich schon öfter an den 550er montiert. Passt alles ohne Änderungen.
- Bönz
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Vor allem wer will den Originallenker behalten?
- Zephyr_1100
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Bönz hat geschrieben:Vor allem wer will den Originallenker behalten?
Die Sparfüchse
Jepp, der 750/11er Lenker ist anders geformt und etwas höher.
Die Gewinde im Lenker kann man ausbohren.
Gruß Gerd
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- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Dennoch ist mir ein flacherer Lenker lieberZephyr_1100 hat geschrieben:Jepp, der 750/11er Lenker ist anders geformt und etwas höher.
Die Gewinde im Lenker kann man ausbohren.
Bönz: Was für nen Lenker hast du eigentlich an deiner ZR-7?
Sieht ganz schön breit aus...hast du das Breitenmaß im Kopf?
Hatte ich neulich ganz vergessen...npn hat geschrieben:Was hast Du da jetzt für einen Tacho dran und was ist das für ein Scheinwerfer?
Es war schon vom Vorbesitzer ein 48mm Tacho verbaut, ich glaube von MMB.
Der sitzt leicht links im "Cockpit".
Hab ihn nur etwas aufpoliert (dank Nevr-Dull kinderleicht) und wieder angebaut.
Der Vorbesitzer hatte auch einen 48mm Drehzahlmesser verbaut.
Problem war, dass der die Drehzahl nicht richtig anzeigte. Blöderweise war das Teil nicht einstellbar, also hab ich ihn abgeschraubt.
Ich fahr sowieso mehr nach Gefühl
Einen sonnigen Tag wünscht
der Martin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Hi Maddin,
die Kellermannblinker, die Du dir da "ausgesucht" hast, sind die LED - Variante. Daher sind die so teuer. Wenn du die mit normalen Halogenleuchtmitteln nimmst, kostet ein Blinker nur ca. die Hälfte vom LED Blinker ( mal bei Ebay etwas gestöbert ). Zwar immer noch teuer, aber Kellermann halt.
Und glaub´mir, die Dinger sind robust und ihr Geld wert. Das Blinkergehäuse übernimmt auch gleichzeitig die Funktion eines Vibrationsdämpfers.
Ulla hat an ihrer 550er die normalen Ochsenaugen. 2 mal ist mir so ein Ding schon geknackt, da braucht man nur mal etwas blöd dran zu kommen
Mein Fazit: Kellermann jederzeit wieder, die Ochsenaugen nicht !
Gruß aus Leverkusen
Andree
die Kellermannblinker, die Du dir da "ausgesucht" hast, sind die LED - Variante. Daher sind die so teuer. Wenn du die mit normalen Halogenleuchtmitteln nimmst, kostet ein Blinker nur ca. die Hälfte vom LED Blinker ( mal bei Ebay etwas gestöbert ). Zwar immer noch teuer, aber Kellermann halt.
Und glaub´mir, die Dinger sind robust und ihr Geld wert. Das Blinkergehäuse übernimmt auch gleichzeitig die Funktion eines Vibrationsdämpfers.
Ulla hat an ihrer 550er die normalen Ochsenaugen. 2 mal ist mir so ein Ding schon geknackt, da braucht man nur mal etwas blöd dran zu kommen
Mein Fazit: Kellermann jederzeit wieder, die Ochsenaugen nicht !
Gruß aus Leverkusen
Andree
Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Hi Maddin,
die 810er Streetbar ist mit Sicherheit zu breit für die vorhandenen Leitungen und Bowdenzüge. Insbesondere die Kabel links und der Bremsleitungsschlauch rechts werden auf Spannung gezogen. Ich hatte den LSL L01 mit 760cm, glaube ich, der fuhr sich sehr gut. Müßte ich nochmal nachschauen.
Eine 810er Alu-Streetbar hatte ich mal auf der XJR. Habe ich dann wieder vertickt, ging furchtbar auf die Handgelenke.
Was isn das nu fürn Scheinwerfer? Mach's nicht so spannend
Gruß,
Niels
die 810er Streetbar ist mit Sicherheit zu breit für die vorhandenen Leitungen und Bowdenzüge. Insbesondere die Kabel links und der Bremsleitungsschlauch rechts werden auf Spannung gezogen. Ich hatte den LSL L01 mit 760cm, glaube ich, der fuhr sich sehr gut. Müßte ich nochmal nachschauen.
Eine 810er Alu-Streetbar hatte ich mal auf der XJR. Habe ich dann wieder vertickt, ging furchtbar auf die Handgelenke.
Was isn das nu fürn Scheinwerfer? Mach's nicht so spannend
Gruß,
Niels
- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Auf die Halogen-Teile wirds wohl hinauslaufen.Andree hat geschrieben:Wenn du die mit normalen Halogenleuchtmitteln nimmst, kostet ein Blinker nur ca. die Hälfte vom LED Blinker ( mal bei Ebay etwas gestöbert ). Zwar immer noch teuer, aber Kellermann halt.
Und glaub´mir, die Dinger sind robust und ihr Geld wert. Das Blinkergehäuse übernimmt auch gleichzeitig die Funktion eines Vibrationsdämpfers.
Mal sehn, ob ich ein paar Gebrauchte bekommen kann...
Inzwischen schau ich auch vermehrt nach Lenkern um die 750mm Breite.npn hat geschrieben: die 810er Streetbar ist mit Sicherheit zu breit für die vorhandenen Leitungen und Bowdenzüge.
...
Ich hatte den LSL L01 mit 760mm, glaube ich, der fuhr sich sehr gut.
Ich hatte eben ne Telefonkonferenz...wenn ichs richtig vermittelt habe, dann ist mein jetziger Lenker ~675mm breit und ~100mm hoch.
Da wirds wohl auch schon bei 750mm knapp werden, was die Leitungen und Züge betrifft.
Oh, schon die zweite Frage von dir übersehen...tut mir Leid...npn hat geschrieben:Was isn das nu fürn Scheinwerfer? Mach's nicht so spannend
Das ist ein 5 3/4 Zoll Scheinwerfer im Bates-Stil mit unterer Befestigung (natürlich Klarglas).
Findet man eher im Harley- bzw. Chopper-Bereich, ich find aber, dass er perfekt passt.
Lässt die Kleine breiter wirken, weil er genau zwischen die Gabelrohre passt.
Da ich unbedingt einen SW mit Bottom-Mount wollte musste ich mir noch nen Adapter für die Befestigung basteln.
Ist an dem M6 Gewinde in der unteren Gabelbrücke angebracht.
Original ist das Gewinde für die Scheinwerferverstellung...glaub ich.
Ich hoff, dass das deine Frage beantwortet und dass es die letzte Frage war, die ich übersehen habe.
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- Bönz
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- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
...stimmt, ich erinnere mich.
Müsste doch das erste Bild sein, das es mit neuer Maske gibt!?
Sieht vielversprechend aus.
Müsste doch das erste Bild sein, das es mit neuer Maske gibt!?
Sieht vielversprechend aus.
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...
Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
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- Bönz
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Nein, ist nicht das erste, aber das aktuellste Bild.
- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Sooo...nun mal was zum aktuellen Stand:
Ich habe mich für den hi-Q Superbike Alulenker von Polo entschieden.
Ein paar Kellermänner (Lenkerendenblinker) konnte ich auch ersteigern. Der Zustand ist zwar nicht so schön aber hauptsache es fährt...ääh...blinkt
Lenker ist montiert und die Blinker montiere ich am Samstag. Kabel sind schon verlegt.
Nun war ich gestern bei reifen.com, da die nen angeblich guten Tüver haben und hab mich für ne Lenkerabnahme angemeldet.
Da kam ich auf die Idee, da nochmal nachzuhaken bezüglich meines Lenkers, da steht nämlich ne 550er drin, allerdings BJ93 -.-
Ich mach mal ein neues Thema dafür auf, denn hier geht die Frage nur unter...klick
Gabelprotektoren in mattschwarz sind übrigens auch schon dran.
Frohe Ostern!
Gleich nochwas: kann mir jemand von euch ne Kopie des Fahrzeugscheines & -briefes einer 550er mit voller Leistung per Mail schicken?
Ich will sie als entdrosselt eintragen lassen.
Ich habe mich für den hi-Q Superbike Alulenker von Polo entschieden.
Ein paar Kellermänner (Lenkerendenblinker) konnte ich auch ersteigern. Der Zustand ist zwar nicht so schön aber hauptsache es fährt...ääh...blinkt
Lenker ist montiert und die Blinker montiere ich am Samstag. Kabel sind schon verlegt.
Nun war ich gestern bei reifen.com, da die nen angeblich guten Tüver haben und hab mich für ne Lenkerabnahme angemeldet.
Da kam ich auf die Idee, da nochmal nachzuhaken bezüglich meines Lenkers, da steht nämlich ne 550er drin, allerdings BJ93 -.-
Ich mach mal ein neues Thema dafür auf, denn hier geht die Frage nur unter...klick
Gabelprotektoren in mattschwarz sind übrigens auch schon dran.
Frohe Ostern!
Gleich nochwas: kann mir jemand von euch ne Kopie des Fahrzeugscheines & -briefes einer 550er mit voller Leistung per Mail schicken?
Ich will sie als entdrosselt eintragen lassen.
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...
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- Maddin
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Re: 550er "Umbau" aus Dresden-mühsam ernährt sich's Eichhörn
Soooo...neue Bilders...
Die Motordeckel hab ich auch noch von Lack und Korrosion befreit.
Tadaa
http://img861.imageshack.us/img861/3711/bild077.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/2092/bild076f.jpg
http://img864.imageshack.us/img864/1075/bild075.jpg
http://img546.imageshack.us/img546/7839/bild074c.jpg
Lenker und volle Leistung wird kommenden Montag abgenommen
Hab die Kleine eben wegen nem Dosenfahrer, der sich knapp vor mir reingedrängelt hat, hingelegt, aber der Auspuff hat zum Glück schon Schrammen, am Limadeckel hält sich der Schaden auch in Grenzen und die Blinker-naja-stabil sind sie ja.
Zum Glück waren es gebrauchte Teile, die schon angekratzt waren...passt nun noch besser zum Mopped
Grüße,
der Martin
Die Motordeckel hab ich auch noch von Lack und Korrosion befreit.
Tadaa
http://img861.imageshack.us/img861/3711/bild077.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/2092/bild076f.jpg
http://img864.imageshack.us/img864/1075/bild075.jpg
http://img546.imageshack.us/img546/7839/bild074c.jpg
Lenker und volle Leistung wird kommenden Montag abgenommen
Hab die Kleine eben wegen nem Dosenfahrer, der sich knapp vor mir reingedrängelt hat, hingelegt, aber der Auspuff hat zum Glück schon Schrammen, am Limadeckel hält sich der Schaden auch in Grenzen und die Blinker-naja-stabil sind sie ja.
Zum Glück waren es gebrauchte Teile, die schon angekratzt waren...passt nun noch besser zum Mopped
Grüße,
der Martin
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