ich bin ein neuer und ihr habt mir mit euren beiträgen schon sehr geholfen. als schrauber bin ich schon sehr erfahren und habe früher

meine kleine ist eine 550 ez98 mit 13700km.
jetzt ist bei mir ein geräusch aufgetaucht, was ich in meiner laufbahn noch nicht hatte.
es ist nicht die primär- oder steuerkette oder das normale ventilrasseln! diese geräusche sind mir wohlbekannt und ich würde sie als beruhigend beschreiben.
also, das laute ticken tritt nur bei warmen motor auf, wenn er stärker belastet wird, z.b. strecke bergauf ca. 3km bei vollgas, drehzahlen bis 8500 u/min. der ort des tickerns ist der zylinderkopf. das geräusch ist nicht durchgehend sondern verschwindet wieder nach einiger zeit, wenn der motor weniger belastet wird. halte ich an, ist das laute ticken auch im standgas synchron zur drehzahl. fahre ich opastyle, tritt das ticken erst gar nicht auf.
es hört sich nach dem ventilbereich an, ist für normales rasseln aber viel zu laut.
wenn ihr mir antwortet bezieht euch bitte nicht auf normales ventilrasseln, ich bin kein neuschrauber und kann dies erkennen.
ich tanke super und fahre 20W50 mineralisch.
schon mal vielen dank für eure hilfe und weiterhin eine sonnige woche
arilian