Blinker Sicherung

Antworten
Donny

Blinker Sicherung

#1

Beitrag von Donny »

Hallo zusammen,

heute ist mehrfach die Blinker Sicherung beim einfachen blinken durchgebrannt. Nach der dritten Sicherung und keiner Erklärung für das Problem, habe ich die 15er gegen eine 20er Sicherung getauscht um erstmal fahren zu können. Allerdings wird ja nicht ohne grund eine "kleinere" Sicherung vorgegeben sein und somit würde ich gern wissen, woran es liegt.

Jetzt meine Frage: Was sind die, nach Eurer Erfahrung, häufigsten Fehler/Gründe dafür? Eine Überspannung? Ein defektes Kabel? Ich habe leider nicht die all zu große Ahnung von Elektrik und freue mich, wenn Ihr mir dabei helfen könntet wo und was man überprüfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Osnabrück

Donny
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blinker Sicherung

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Hi,
Du solltest mal lokalisieren, ob die Sicherung durchbrennt wenn Du links oder rechts blinks, oder sogar auf beiden Seiten.
Sollte es bei beiden Seiten sein, könnte der Lenkerschalter etwas haben, bei nur einer Seite würde ich mal eine Birne entfernen und dann schauen, wann die Sicherung rausfliegt, also vorne oder hinten. Dann mußt Du halt schauen, ob das Kabel irgendwo blank ist.
Sollte es nirgends blank sein, manchmal sieht man ja nicht überall hin, kannst Du noch ein provisorisches Kabel ziehen und dann die ganze Sache über ein längeren Zeitraum beobachten, um sicher zu stellen, das es auch das richtige Kabel ist. Und dann muß man halt suchen. Aber mit dem provisorischen Kabel kannst Du wenigstens fahren und wenn Zeit ist danach schauen.

Viel Erfolg.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Donny

Re: Blinker Sicherung

#3

Beitrag von Donny »

Hallo Harry,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort und die Tipps. Ich bin das ganze Wochenende unterwegs und habe daher leider keine Zeit es zu testen. Allerdings melde ich mich, wenn ich den Fehler gefunden habe.

Grüße aus Osnabrück

Donny
Antworten