Dynojet + K & N + Eagle Mach 7

Antworten
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Dynojet + K & N + Eagle Mach 7

#1

Beitrag von van-baily »

Hallo liebe Zephyrler,

da ich immer wieder von diversen Leuten mit E-Mails und Nachrinten zwecks Vergaserbedüsung bei Eagle Mach 7 und K&N sowie Dynojet bombardiert werde, habe ich mich dazu entschlossen, hier einmal meine Modifikationen an der Vergaseranlage kund zu geben.
Ich verweise jedoch darauf, dass alle Bedüsungsvariationen auf meine eigenen Erfahrungen und Testfahrten beruhen. Ich gebe keine Garantie für die korrekte Funktion nach Vergaserveränderung. Genauso wenig nehme ich irgendwelche Verantwortung für evtl. auftretende Schäden an eurer Maschinen zwecks unsachgemäßer Nachahmung. Sonst könnte man mich ja noch deswegen strafbar bzw. haftbar machen.

Also zum Setup:
Ich fahre die Eagle Mach 7 300 mm ULTRA Shorty mit einem K & N Filter in dieser Konstellation:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h6r9-1.jpg
Diesen Filter bekommt man nich bei jedem X-beliebigen K&N Vertreter, ich musste diesen Filter extre aus England einliefern lassen. Zum Einbau. Den hinteren Teil des Filterkastens hab ich komplett demontiert und auf den vorderen Teil ein kurzes Stück Bundrohr d=100mm aufgeschraubt. (Natürlich alles mit Dirko S100 abgedichtet). Der Filter sitzt mittels einer Rohrshelle auf dem Bundrohr. So bekommt der Vergaser die Luft die er braucht.

Des Weiteren hatte ich damals das Dynojet - Kit für die Zephyr 750 geordert. Verwendung davon finden heute nur noch die einstellbaren Nadeln. Der Clip hängt in der 3. Rille von oben. Ich hab mir dann damals noch von Dynojet verschiedene Hauptdüsen geordert. von 98 - 120. Durch Abstimmung mittels Lambdasonde in Fahrversuchen, haben sich auf allen 4 Töpfen die 114er als unschlagbar herauskristallisiert.
Ich hatte jedoch noch durch den großen Luftdurchsatz erhebliche Probleme im unteren Schiebebetrieb. Das hing wohl damit zusammen, dass jetzt die Leerlaufdüse total unterdimensioniert war. Also hab ich diese nach un nach mit Reibahlen aufgeahlt. Nun läuft der Bock ohne zucken und mit richtig wums von unten bis in den roten Bereich ohne Zicken....Aber auch nur, weil ich alles penibelst mit der Lambdasonde eingestellt habe...

Soviel dazu.
Erwähnt sei aber noch, dass diese Bedüsung bei mir mit einer stark modifizierten Konstellation funktioniert:
Wiseco 810 ccm Kolbenkit
GPZ-UT Nockenwellen
geplantem Zylinderkopf
bearbeiteten Ein- und Auslaßkanälen
geliterter Brennraum
Kolben und Pleuel gewichtsmäßig angepasst.

Ich gebe keine Garantie für 'Erfolg oder Misserfolg...

so long
euer van baily :twisted:
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Dynojet + K & N + Eagle Mach 7

#2

Beitrag von van-baily »

P.S. Das gibts demnächst alles noch ausführlicher auf meiner HP: http://www.zephyr-fighter.de
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Antworten