nachdem meine Batterie mal wieder den Geist aufgegeben hat, (fahre zu wenig mit der Zepyr

FRAGE: Darf ich die überhaupt in die Zephyr einbauen? Habe irgendwo gelesen, dass nicht jeder Regler das mitmacht.

Jepp, habe eine Normale drin. ( Von der GPZ 500. die passt auch, ist aber günstiger)Old Didda hat geschrieben:Hallo Gerd,
der Regler wird's wohl eher überleben als die Batterie.
Die "normalen" Gel-Batterien haben eine etwas geringere Ladeendspannung, was eine dauernde Überladung zur Folge hat. Hawker soll aber unempfindlich sein, bei einem entsprechenden Preis natürlich![]()
Wieso hast du überhaupt Probleme? Hast du eine offene Batterie in der Zephyr drin?
Pini35 hat geschrieben:Die lange Lebensdauer der Originalbakterie kann ich bestätigen![]()
Habe im Sommer meine rausgekickt,Herstelldatum war der April 1993,also war das Ding über 17 Jahre alt.![]()
Hab jetzt diese hier drin:
FB Batterie FTX 12 BS
lg
Dieter
Genau Harry,also 17 Jahre sind ja lächerlich,bin sehr enttäuscht von den Dingern.Dirty Harry hat geschrieben:
Frevel!![]()
Ne, hast schon recht, wenn die Originale nur 17 Jahre hält, hätte ich auch ne andere gekauft.
![]()
Harry