schwarz matt

Antworten
hein

schwarz matt

#1

Beitrag von hein »

Meine 750er
DSC00700.JPG
DSC00757.JPG
DSC00758.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hein am Samstag 25. Juli 2009, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Tiger

Re: schwarz matt

#2

Beitrag von Tiger »

Hallo Hein,

kann gar keinen Eintrag in der Rubrik Vorstellung sehen :?

Erzähl uns doch etwas über dich und dein Bike.

Gruß Tiger 8)
catweazle

Re: schwarz matt

#3

Beitrag von catweazle »

Hi Hein,
schwarz kommt immer gut.
Netter Endtopf ! Stummellenker,Hut ab !!!

Gruß Cat
Aleksio

Re: schwarz matt

#4

Beitrag von Aleksio »

Tiger hat geschrieben:Hallo Hein,

kann gar keinen Eintrag in der Rubrik Vorstellung sehen :?

Erzähl uns doch etwas über dich und dein Bike.

Gruß Tiger 8)

...also ich finde, dass das die bisher knackigste Vorstellung von allen ist :mrgreen:
nur auf das "Wesentliche" reduziert... :mrgreen:

...@Hein --- geile Kiste und "Hallo im Forum"

lg

Aleksio
Benutzeravatar
Allan Sche Sar
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 19:49
Wohnort: Dresden und Plauen (Vogtl.)
Kontaktdaten:

Re: schwarz matt

#5

Beitrag von Allan Sche Sar »

Ich finde, dass das Matte den coolen, klassischen Look zerstört
npn

Re: schwarz matt

#6

Beitrag von npn »

Allan Sche Sar hat geschrieben:Ich finde, dass das Matte den coolen, klassischen Look zerstört
Ich auch. Und wenigstens 'ne Linierung müßte dran.
Und das vordere Schutzblech ist optisch zu klein geworden.

Wie fährt sich denn der Stummellenker, auch bezgl. Sitzposition in Verbindung mit den Serienfußrasten? Die "Kopfpartie" ist echt gelungen, aber ich hätte dann auch das Heck eher auf Cafe-Racer umgebaut, so wie bei der Clubman-Honda.


Gruß,
Niels
Zuletzt geändert von npn am Montag 20. Juli 2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
henneB

Re: schwarz matt

#7

Beitrag von henneB »

Ich finde die sehr schick! Sollten vielleicht noch Doppelscheinwerfer vorn ran. Aber sonst gefällt die mir optisch schon sehr gut.
Old Didda

Re: schwarz matt

#8

Beitrag von Old Didda »

Mir gefällt's :mrgreen:

Mal ein Caferacer auf Zephyrbasis, sieht man nicht oft :D
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: schwarz matt

#9

Beitrag von Dirty Harry »

Stummel ist klasse.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
hein

Re: schwarz matt

#10

Beitrag von hein »

Sitzposition ist für mich sehr angenehm da etwas sportlicher.
Das Handling ist auch super da mehr Vorderrad orientiert.
Die Rasten könnten aber doch etwas zurückverlegt sein. Da das aber nicht so ist und mir die Teile von RF-Biktech zu teuer sind stell ich,mit Hilfe eines Kumpels,selbst welche her.
Alu ist schon besorgt und nächste Woche werd ich wohl damit anfangen.
Einen kleineren Scheinwerfer werd ich auch montieren und die Sitzbank werd ich anders beziehen lassen.
Evtl. `bau ich im Winter eine USD-Gabel ein und bastel ein anderes Heck (schau` mer mal)

Aber solange noch gutes Wetter ist werd ich keine grossen Arbeiten mehr am Moped machen denn wenn die Sonne scheint muss der Hein auf die Strasse :mrgreen:
npn

Re: schwarz matt

#11

Beitrag von npn »

cool, 'ne Zephyr als Cafe Racer, endlich mal was anderes als die dominierenden Hochheck-/Fighterumbauten 8)
hein hat geschrieben:...mir die Teile von RF-Biktech zu teuer sind stell ich,mit Hilfe eines Kumpels,selbst welche her.
Verständlich. Aber ohne KBA-Nummer + Gutachten gibts wahrschweinlich Ärger mit dem TÜV. Trotzdem: gutes Gelingen! (und: Fotos, bitte! :wink: )

Das Rundinstrument, was isn das für eins? Digital oder analog?

Gruß,
Niels
hein

Re: schwarz matt

#12

Beitrag von hein »

Tacho ist von Louis für serienmässige Tachowelle.
Hab` das Zündschloss unter den Tank verlegt damit Platz für den Tacho ist.
Rene

Re: schwarz matt

#13

Beitrag von Rene »

Sieht echt super aus dein Bike. Hatte meine auch schwarz matt gespritzt im Winter. Nopch besser gefällt mir allerdings deine aufgeräumte Frontpartie. Brauch man eigentlich keine Anzeigen für Blinker, Fernlicht, etc? Hatte mir auch schon überlegt die geschwüre zu amputieren und was spartanisches anzubauen.
hein

Re: schwarz matt

#14

Beitrag von hein »

Ich hab auf`m Tüv keine Anzeigen für Fernlicht usw. gebraucht.
Da ich aber Stummel angebaut habe, bau ich mir die Kontrollleuchten in die 4 Löcher in der Gabelbrücke ein.
Dazu müssen die Gewindelöcher aber etwas aufgebohrt werden.


Stell mal ein Bild von deiner "Matten" ein.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:54
Wohnort: Carlsberg/ Pfalz

Re: schwarz matt

#15

Beitrag von Christian »

Kann mir einer sagen, wo an dem Bike die Blinklichter sind oder reicht Handzeichen?
Leben und leben lassen
BikerLady

Re: schwarz matt

#16

Beitrag von BikerLady »

Christian hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wo an dem Bike die Blinklichter sind oder reicht Handzeichen?
Ich seh keine.
henneB

Re: schwarz matt

#17

Beitrag von henneB »

vielleicht hat die maschine winker wie ein alter Käfer :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hein

Re: schwarz matt

#18

Beitrag von hein »

Für die die`s noch nicht geschnallt haben........ :mrgreen:
ein fast aktuelles Bild....Umbauten sind noch im gange......... :wink:
Im Moment werden die 4 Einzellufis und die Nockenwellen eingebaut und der 2. Tank umgebaut.
Desweiteren kommen in den nächsten Tagen die zx6r Felgen an`s Moped.
Zwischendurch bau ich dann die Lämpchen ein....
Also, immer locker bleiben 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hein

Re: schwarz matt

#19

Beitrag von hein »

Jetzt mit Kontrollleuchten.........
Die Leuchten sind von `ner Harley und die Löcher in der G.Brücke mussten auf 8mm aufgebohrt werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kawahank
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 01:33

Re: schwarz matt

#20

Beitrag von kawahank »

:shock: :shock: :shock:
Geschmäcker sind verschieden.
Frage mich aber doch, wie man ein so schönes Retro-Bike, wie die 750er Zephyr
so verunstalten kann :x .
Ein umgebauter Joghurtbecher wäre dafür wohl passender gewesen :lol: .
...
hein

Re: schwarz matt

#21

Beitrag von hein »

kawahank hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Geschmäcker sind verschieden.
Frage mich aber doch, wie man ein so schönes Retro-Bike, wie die 750er Zephyr
so verunstalten kann :x .
Ein umgebauter Joghurtbecher wäre dafür wohl passender gewesen :lol: .

Du bist der erste dem`s nicht gefällt....mmmhhh....vielleicht liegt`s an deinem "guten" Geschmack.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
henneB

Re: schwarz matt

#22

Beitrag von henneB »

Nö, er ist der erste der's sagt.
Mir gefällt das Cafe Racer Gedöhns auch nicht.

Bzw. es gibt nur einen Cafe Racer, der mir wirklich gefällt und zwar die Benelli TNT Cafe Racer

Deinen Umba kann man eh erst beurteilen, wenn du fertig bist. Und das scheint ja auf einem guten Weg zu sein.
Allerdings gefallen mir die Kotrollleuchten gar nicht!
hein

Re: schwarz matt

#23

Beitrag von hein »

henneB hat geschrieben:Ich finde die sehr schick! Sollten vielleicht noch Doppelscheinwerfer vorn ran. Aber sonst gefällt die mir optisch schon sehr gut.
Wie jetzt..... :wink:
Andree

Re: schwarz matt

#24

Beitrag von Andree »

Also mir gefällt´s auch sehr gut, bin ja sowieso ein Fan von Umbauten, egal ob Fighter, Cafe Racer, Old School Look oder was es sonst so gibt. Hauptsache es ist vernünftig gemacht und nicht mit halbem Ar*** :wink:

Würde aber vom Einbau einer USD Gabel absehen, das passt nicht zum Cafe Racer, finde ich. Und die ZX 6 R Felgen ... naja :? , ich hätte da auf schöne Speichenfelgen aufgebaut ( hatte ich aber schon mal erwähnt, glaube ich ).
Und die Löcher zwischen den Kontrollleuchten in der Gabelbrücke würde ich noch zumachen ( von den Lenkerböcken ).

Das Heckteil ist echt sehr gelungen !!!
Bitte mehr davon wenn´s soweit fertig ist.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
riffenberger
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:43
Wohnort: Forchheim Franken

Re: schwarz matt

#25

Beitrag von riffenberger »

kawahank hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Geschmäcker sind verschieden.
Frage mich aber doch, wie man ein so schönes Retro-Bike, wie die 750er Zephyr
so verunstalten kann :x .
Ein umgebauter Joghurtbecher wäre dafür wohl passender gewesen :lol: .

Geschmäcker sind echt verschieden,man will niemanden deswegen auf die Füsse treten.
Schade um die 750 er.
Dir gefällt sie und das ist OK :D
Gruß riff

Allen Menschen.....Recht getan.....
das ist etwas.....was keiner kann !!!!!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: schwarz matt

#26

Beitrag von van-baily »

Plapa plapa... Das Ding wird genial...Gefällt mir jetzt schon... Hein - weiter so du machst das schon...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
hein

Re: schwarz matt

#27

Beitrag von hein »

van-baily hat geschrieben:Plapa plapa... Das Ding wird genial...Gefällt mir jetzt schon... Hein - weiter so du machst das schon...
so isses :mrgreen:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: schwarz matt

#28

Beitrag von van-baily »

Gibts Neuigkeiten aus dem Hause "Hein"
Lass mal hören, wie dein Umbau voran geht....?!?!
Zephyr 810 ccm was sonst?!
hein

Re: schwarz matt

#29

Beitrag von hein »

nix neues.....werd den Umbau in der Garage vergammeln lassen....wo jetzt e jeder auf Caferacer macht :mrgreen:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: schwarz matt

#30

Beitrag von Bönz »

Mach die Stummel ab und bau einen M-Lenker an *lach*

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: schwarz matt

#31

Beitrag von van-baily »

Hein, wenn du die Kiste vergammeln lässt, ich nehm die Stummel...und das Heck
.
.
und den Tank
und überhaupt das ganze Motorrad.
und dein Werkzeug...und eigentlich alles bis auf deine Unterhosen :mrgreen: :lol:
kannste einpacken, das wird so nix.
Bönz, du gibst mir deine Maske...Äääh die Gasmaske.
Ich hätt da ne Idee!!! :D
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: schwarz matt

#32

Beitrag von Dirty Harry »

hein hat geschrieben:nix neues.....werd den Umbau in der Garage vergammeln lassen....wo jetzt e jeder auf Caferacer macht :mrgreen:

Jetzt wo die Kisten immer älter werden und sie jeder anfängt zu pflegen, ist vergammeln lassen das einzig wahre :wink:

Haste in ein paar Jahre nen richtig gammeliges Einzelstück!!!!

Da ich noch nie gerne geputzt habe, werde ich mir Dir anschließen :wink: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
hein

Re: schwarz matt

#33

Beitrag von hein »

@ baily

hab noch ein paar Stummel hier liegen....und noch ein paar Nockenwellen der schärfsten Art.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: schwarz matt

#34

Beitrag von riedrider »

Der Lenker wäre nichts für mich, aber den Rest finde ich sehr gelungen.
Meine Kawa bleibt aber so wie sie ist, dafür muß die rechte Dax aus meinem Avatar wohl in Zukunft mit viel mattem Lack leben :mrgreen:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: schwarz matt

#35

Beitrag von Dirty Harry »

Tue es nicht, das ist doch noch der Originallack, das wäre schade.
Hatte viele Jahre ne 70er Dax in Originalrot, habe ich aus Dummheit für damals 700 DM verkauft, könnte mich heute noch ärgern.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: schwarz matt

#36

Beitrag von riedrider »

Der Original-Lack ist bei beiden nicht mehr wirklich gut.
Die linke bleibt original bzw. bekommt irgendwann originalen Neulack. Leider sind bei beiden die Chromteile nicht mehr so gut. Deshalb soll die rechte wahrscheinlich grau werden (glänzend oder matt, ist noch nicht ganz klar) mit Schutzblechen, Felgen und Chromteilen in schwarz matt. Für die linke werde ich wohl alles neu kaufen.
Was ich für die beiden vor ein paar Monaten inkl. einem Teileträger (fast komplett bis auf Rahmen und ein paar Kleinteile) gezahlt habe, schreibe lieber nicht :D

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
hein

Re: schwarz matt

#37

Beitrag von hein »

ist das hier jetzt ein forum für kleinstmotorräder :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: schwarz matt

#38

Beitrag von Dirty Harry »

Für mich sind alle bikes unter 1062 ccm Kleinstmotorräder.............noch Fragen :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Späßle vom Schwobaseggel.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: schwarz matt

#39

Beitrag von Andree »

@ Dirty Harry

Na na na Harry, auf die "Größe" kommt´s doch nicht an, oder ?... selbst beim Hubraum nicht, wie van baily Dir bei Uwe dieses Jahr doch bewiesen hat :wink: :mrgreen:

Wie sagst Du immer ? Späßle gmacht :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: schwarz matt

#40

Beitrag von Karsten »

@Hein...alles Geschmackssache :wink:
Mir gefällt's im "Groben" :roll: ....endlich mal was ganz Anderes !
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Antworten