Breiterer Reifen auf 550er

Antworten
Zephyrrider

Breiterer Reifen auf 550er

#1

Beitrag von Zephyrrider »

Hallo,

ich habe eine 550er Zephyr und würde gerne einen breiteren Hinterreifen bei mir draufzaubern.
Weiss jemand ob ich was breiteres auf die originale Felge bekomme oder ob ich vielleicht eine breitere Felge bekomme von einem anderen Motorrad die bei mir auch passt??
vielen Dank!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Breiterer Reifen auf 550er

#2

Beitrag von Brad67 »

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Breiterer Reifen auf 550er

#3

Beitrag von Mac »

160 klingt gut... :mrgreen:
Brauch ich dafür ne neue Felge oder geht der noch so drauf ? :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Andree

Re: Breiterer Reifen auf 550er

#4

Beitrag von Andree »

@ Mac

bedenke bitte, das die 550er eine recht schmale Felge hinten hat ( 3,5 " wenn ich mich nicht irre ). Glaube nicht das ein 160er Reifen da so gut ausschaut. Der wird bestimmt sehr spitz stehen ... ist natürlich geiler für Kurven :mrgreen: :wink:

@ Zephyrrider

Eine breitere Felge bekommst Du schon, aber nicht ohne Umbaumassnahmen. Es wurde schon versucht die Speichenfelgen einer 750er in die 550er zu bauen. Glaube diejenigen haben das Projekt ad acta gelegt, da wohl zu aufwändig.
ZX 6 R oder ZXR 400 könnte evtl. auch passen.
Andere Alternative: Originalfelge verbreitern lassen ( z.B. DEGET ), aber das ist nicht gerade preiswert.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Breiterer Reifen auf 550er

#5

Beitrag von Mac »

Andree hat geschrieben:bedenke bitte, das die 550er eine recht schmale Felge hinten hat ( 3,5 " wenn ich mich nicht irre ). Glaube nicht das ein 160er Reifen da so gut ausschaut. Der wird bestimmt sehr spitz stehen ... ist natürlich geiler für Kurven :mrgreen: :wink:
Ok, also max. 150 auf der Felge, bei mehr dann mind. 4" - 5" - Felge...?! :wink:
... felgen einer 750er in die 550er zu bauen.
Daran hatte ich bei Deinen ersten zeilen auch gedacht. Aber wenn das zu aufwändig ist... :roll: :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Andree

Re: Breiterer Reifen auf 550er

#6

Beitrag von Andree »

@ Mac

Ja ja, ich meinte mit "zu aufwändig" aber diejenigen, die es schon versucht haben. Hatte einen schon in Oer beim ZTR Treffen vor 2 Jahren kennengelernt.

Aber das heißt ja nicht, das es mir auch zu aufwändig ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Ich weiß nur noch nicht, ob ich mal versuche meine 750er Speichenfelgen die ich noch habe in die 550er zu implantieren, oder ob´s eine breitere Gussradvariante wird.

Fest steht jedenfalls, die 140er Asphalttrennscheibe muss irgendwann wech :!: :!: :!:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Breiterer Reifen auf 550er

#7

Beitrag von Mac »

Ich würd gar nicht auf Speiche gehen, durfte ich bei der 11er nicht, bekommt Frauchen auch auf der 5er nicht... So Schatz :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
npn

Re: Breiterer Reifen auf 550er

#8

Beitrag von npn »

Der 150er BT54 z.B. paßte locker drauf, fuhr sich absolut genial und baute seltsamerweise nur 4-5mm breiter als der 140er Exedra. Ist halt 'ne andere Bauweise. Einen 160er habe ich damals nicht mehr getestet, das wäre aber gegangen (engste Stelle = Aussparung am Kettenschutz). Aufgrund der schmalen Felge entfaltet der Reife nicht seine volle Schönheit :wink: .
Antworten