Rücklicht 550er

Antworten
Zephyrrider

Rücklicht 550er

#1

Beitrag von Zephyrrider »

Da der Zubehörmarkt für die 550er Zephyr bezüglich anderer Rücklichter sehr spärlich gesegnet wurde, habe ich mir jetzt selbst eins gebaut. Kosten dafür: 15 Euro. 10 Euro für das Rücklicht (inkl. Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht) und 5
Euro für das Halteblech....
Was meint Ihr dazu, kann ich das so lassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht 550er

#2

Beitrag von Bönz »

Natürlich kannst du, aber schön ist das nicht.

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Dresden

Re: Rücklicht 550er

#3

Beitrag von Maddin »

Hi!
Jedem das Seine ;)
Mein Fall wärs nicht.
Ich find, dass das Original-Rücklicht nahezu perfekt zur Kleinen passt. Es muss nur ein Stück ins Heck gelegt werden, dass der Überstand gleich Null ist.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Grüße,
der Martin
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
Zephyrrider

Re: Rücklicht 550er

#4

Beitrag von Zephyrrider »

Das Original reinschieben wäre auch super aber wie denn? das stößt doch an den Rahmen, oder nicht?
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht 550er

#5

Beitrag von Mac »

hmm... Ich denke mit weissen Blinkern würde das auch noch anders wirken. Das Gelb beisst sich auch mit dem Lack... :mrgreen:

Ansonsten werde ich das auch mal im Hinterkopf behalten, da, wenn die 11er soweit fertig ist, ich auch die 5er umbauen möchte... - Soweit Frauchen das will... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Dresden

Re: Rücklicht 550er

#6

Beitrag von Maddin »

Zephyrrider hat geschrieben:Das Original reinschieben wäre auch super aber wie denn? das stößt doch an den Rahmen, oder nicht?
Hab ich bisher noch nicht so genau betrachtet :lol:
Kommt vielleicht im Winter ;)
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
Zephyrrider

Re: Rücklicht 550er

#7

Beitrag von Zephyrrider »

Nein, ich meine ob der Rahmen nicht im Weg ist wenn man das Rücklicht reinschieben will??
Und die Halterungen für das Heckteil passen doch dann auch nicht mehr, oder???
Wie hast Du das denn genau gemacht mit dem Rücklicht???
Verstehe ich nicht!
Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Dresden

Re: Rücklicht 550er

#8

Beitrag von Maddin »

Zephyrrider hat geschrieben:Nein, ich meine ob der Rahmen nicht im Weg ist wenn man das Rücklicht reinschieben will??
Und die Halterungen für das Heckteil passen doch dann auch nicht mehr, oder???
Wie hast Du das denn genau gemacht mit dem Rücklicht???
Verstehe ich nicht!
Maddin hat geschrieben:Hab ich bisher noch nicht so genau betrachtet :lol:
Kommt vielleicht im Winter ;)
Wie gesagt...ich habe noch nicht nachgeschaut, ob und wenn ja, was alles angepasst werden muss.
Ich werd das Rücklicht vielleicht im Winter nach innen schieben.
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
Antworten