Gabelprotektoren

Antworten
npn

Gabelprotektoren

#1

Beitrag von npn »

Hallo allerseits,

was mich auf Fotos von Zephyren auch aktuell immer wieder wundert: Die meisten sind zwar an irgendwelchen Punkten modifiziert, aber eines der billigsten und m.E. wichtigsten Nachrüstteile haben nur wenige:
Gabelprotektoren zum Schutz der Gabelstandrohre und damit der Simmerringe gegen Steinschlag und angetrocknete Insektenleichen.
Anderseits wundern sich manche Fahrer (nicht hier im Forum - generell) darüber, daß ihre Gabelsimmerringe alle drei, vier Jahre für teuer Geld erneuert werden müssen. Gestern ging sogar bei eBay eine 7,5er weg, bei der die Gabelrohre so sehr punktiert waren, daß die neuen Simmerringe nur ein Jahr gehalten haben. Da müssen die ganzen Rohre neu :shock:
Die Protektoren sind doch nicht sooo hässlich, fallen eigentlich gar nicht auf und gibt's auch in Edelstahl poliert.
Warum will die kaum einer am Mopped haben? :? Ist bei mir ein klares Kriterium beim Gebrauchtkauf.

*Lanzebrech*grüße,
Niels
EifelBär

Re: Gabelprotektoren

#2

Beitrag von EifelBär »

auch Hallo allerseits

Da muss ich npn mal voll zustimmen :!: :!:
Das war so ziemlich das Erste was ich verbaut habe. Diese netten, kleinen Helferlies.
Weil, denn wie ich meine 550er gekauft habe 2008 waren die Simmerringe und die Gummis HIN und einer der Gabelrohre war undicht. ALSO, alles macht neu :!:

Wie der Zufall es aber auch will, habe ich noch einen niegelnagelneuen, originalverpackten Satz Gabel-Protektoren für KERN Gabelstabilisatoren (rot-eloxiert) im Regal liegen. Ok, die Farbe passt nicht auf jedes Bike, aber es gibt ja auch nicht NUR schwarze Zephyr`s und auch nicht alle haben ein Gabelstabilisator von Kern-Stabi montiert :wink: :wink: :mrgreen:
Aber wie der Zufall es manchmal treibt, gibt es ja jemanden der GENAU DASS SUCHT was ich HABE :mrgreen: :mrgreen:

Zum Preis: Die Teile kosten neu, sind sie ja, 25,00 Euro.

PS.: Ich kann die Dinger auch mit zum Eifeltreffen bringen, wenn jemand interesse haben sollte :roll: :)

Ach ja. Ich habe noch:

-- 1x Frontfender in original blau
-- 1x Scheinwerfer rund, chrom / schwarzes Gehäuse mit allen Anbauteilen
-- 4x Original Blinker
-- 1 paar Sturzbügel in schwarz
-- 1x Spritzschutz für`s Heck

Alle Teile sind mit wenigen Gebrauchsspuren..............meiner Meinung nach :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Gabelprotektoren

#3

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo!
Diese Gabelprotektoren gibt es z.B. auch bei Detlev Louis in Aluminium poliert.
Alternativ für die 750er: Faltenbälge von Triumph Bonneville T100 / Scrambler (Innendurchmesser 41mm und in der Länge optimal passend) zu 38 Euro.
henneB

Re: Gabelprotektoren

#4

Beitrag von henneB »

welche Größe braucht man denn für die 550er?
npn

Re: Gabelprotektoren

#5

Beitrag von npn »

Einheitsgröße. Die schwarzen werden mit Kabelbinder fixiert, die Edelstahldinger mit M3-Schrauben.
henneB

Re: Gabelprotektoren

#6

Beitrag von henneB »

aber die aus Alu werden doch bei der Tante in 4 Größen angeboten
Antworten