Ausbau Vibrationsdämper

Antworten
Petrie

Ausbau Vibrationsdämper

#1

Beitrag von Petrie »

Hallo,

ich beabsichtige meiner 750er Zephyr ein Satz Lenkerendenblinker zu spendieren. Bei der Demontage der originalen Vibrationsdämpfer musste ich jedoch feststellen, dass sich innerhalb der Lenkerenden ein „Pfropfen“ befindet in welchen die Dämpfer eingeschraubt werden. Nun meine Frage: kann man diese „Propfen“ einfach herausprökeln, oder muss ich mit auf eine Überraschung gefasst machen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß
Doris

P.S. wünsche allen einen schönen Fußballnachmittag!!! :D
Hans-Dieter

Re: Ausbau Vibrationsdämper

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Petrie,

wenns der originale Lenker ist, haste Pech. Das Gewinde ist eingeschweißt.
duni

Re: Ausbau Vibrationsdämper

#3

Beitrag von duni »

Falls es aber billige aus dem Zubehör waren (die Vibrationsdämpfer) und es kein Originallenker ist, kann das auch nur einfaches Gummi sein welches im Lenker steckt,
Schraube die Dämpfer einfach noch mal leicht ein und versuche die Pfropfen mit Muskelkraft herauszuziehen.

Grüße
Duni
Petrie

Re: Ausbau Vibrationsdämper

#4

Beitrag von Petrie »

Ich danke Euch für die schnellen Antworten!

die Zephyr habe ich vor vier Jahren gebraucht gekauft und vermute, dass es sich noch um einen Originallenker handelt dessen Aufnahme für die Vibrationsdämpfer wohl eingeschweißt sind. Schade! :( Nun denke ich darüber nach mir einen anderen Lenker zu besorgen, der dem des Originallemkers entspricht. Habt Ihr da für mich einen Vorschlag?

Viele Grüße
Doris
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Ausbau Vibrationsdämper

#5

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Doris! Ich habe von meinem Originallenker ein paar Millimeter abgesägt, um das eingeschweißte Endstück zu entfernen und anschließend handelsübliche Vibrationsdämpfer zu montieren.
Antworten