Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

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Maddin
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Re: Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

#51

Beitrag von Maddin »

npn hat geschrieben:Vergaser muß wohl doch synchronisiert und das Leerlaufgemisch der Einzelvergaser aufeinander abgestimmt werden
Oh, das verursacht Grummeln in der Magengegend...
Kann ich das selber machen oder muss ich da zu nem Grünen Onkel?
Was brauch ich dazu?
Was kostet das ca. beim Onkel?

Grüße,
der Martin
Zuletzt geändert von Maddin am Dienstag 8. Juni 2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
npn

Re: Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

#52

Beitrag von npn »

Ist ja nicht sicherheitskritisch, das kann noch eine Weile so bleiben. Würde ich eher selbst machen.
Die Kosten für einen Synchrontester von Louis hat man beim ersten mal wieder drin. An die Leerlaufeinstellschrauben allerdings ist bei heißem Motor nicht so leicht ranzukommen, dafür braucht's einen Winkeltrieb-Schrauber.
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Maddin
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Re: Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

#53

Beitrag von Maddin »

Wo liegen die Schrauben denn genau?
Sind die auch mit der Synchronuhr einzustellen oder woher weiß ich, wie weit ich die Schrauben drehen muss?

Edit
Ich hab mal eben beim Grünen Onkel um die Ecke angefragt:
~50-60Euro, wenn der Vergaser drin bleiben kann (Hab gesagt, dass der erst geschallt wurde aber die Tante da hat gesagt, das muss vor Ort entschieden werden)
~150-160 Ocken, wenn die das Ding rausnehmen wollen...

Was haltet ihr von sowas?
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

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Andree

Re: Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

#54

Beitrag von Andree »

Maddin hat geschrieben: Edit
Ich hab mal eben beim Grünen Onkel um die Ecke angefragt:
~50-60Euro, wenn der Vergaser drin bleiben kann (Hab gesagt, dass der erst geschallt wurde aber die Tante da hat gesagt, das muss vor Ort entschieden werden)
~150-160 Ocken, wenn die das Ding rausnehmen wollen...
Hää, wie wollen die denn die Vergaser im ausgebauten Zustand synchronisieren :?: :?: :?:

Ich würde mich mal noch bei anderen Werkstätten im Umkreis erkundigen was die dafür verlangen. Wenn Du das noch sie selber gemacht hast, würde ich erst mal jemandem auf die Finger schauen ( sofern der das zulässt ) und dann beim nächsten mal selber die Sache angehen.
Ein guter Winkeltrieb - Schraubendreher ist nicht gerade preiswert, gute Synchronuhren auch nicht.
Das "Ding" aus deinem Link sieht für mich so´n bischen nach "Jugend forscht" aus :roll: ... weiß nicht so recht.

Gruß aus Leverkusen

Andree
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Maddin
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Re: Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

#55

Beitrag von Maddin »

Andree hat geschrieben: Das "Ding" aus deinem Link sieht für mich so´n bischen nach "Jugend forscht" aus :roll:
Bei Jugend forscht kamen auch schon gute Sachen raus^^

Hab jemanden gefunden, dem werd ich morgen mal auf die Finger schauen. Stundenlohn 39€...find ich in Ordnung.
Als armer Azubi hab ich ja nicht so sehr viel Geld...da müssen andere Dinge eben mal kürzer treten.
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

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Andree

Re: Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

#56

Beitrag von Andree »

War ja auch nicht böse gemeint mit dem "Jugend forscht" :wink:

Dein neues Angebot klingt schon besser als das vom Grünen Onkel. Und wenn Du da die Chance hast mit den Augen zu klauen ... umso besser. Viel Spaß dann dabei.

Gruß aus Leverkusen

Andree
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Maddin
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Re: Benzinhahn unvollständig, Benzinverlust (550er)

#57

Beitrag von Maddin »

Andree hat geschrieben:War ja auch nicht böse gemeint mit dem "Jugend forscht" :wink:
Andree
Hab ich ja auch nicht so verstanden :wink:


Nach 45 Minuten synchronisieren und 45 Minuten philosophieren bin ich wenigstens noch annähernd trocken heimgekommen. Ausgiebige Probefahrt folgt...
Auf jeden Fall ist sie im Stand nun ne ganze Ecke ruhiger und die Fehlzündungen sind aus.

Eine blöde Sache gibts aber:
Ich war da, Stück auf die Bühne, Sitzbank und Tank ab und angeschmissen.
Jetzt drehte sie extrem hoch (für Standgasverhältnisse).
Der Gasgriff schnappte nun nicht mehr von allein zurück. Mit Spannen des Schließers war da nich mehr viel, ist wohl ausgeleiert :(
Naja, nun muss ich ihn erstmal von Hand zurückdrehen...bei der nächsten Bestellung (die wird kommen) wird ein neuer Bestellt.

Grüße von Martin!
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

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