Sitzbank aufmöbeln

Antworten
Zephyrlocke366

Sitzbank aufmöbeln

#1

Beitrag von Zephyrlocke366 »

Hallo zusammen!
Ich will bei meiner 750 die Sitzbank restaurieren. Ich habe schon länger mit dem Teil Probleme was den Sitzkomfort angeht, und will sie einen Polsterer in gute Hände geben, das ich auch weitere Strecken damit fahren kann. Ist nicht gerade angenehm, wenn einem die Füße einschlafen während der fahrt, und der A..... schmerzt. Habe die Faxen dicke, und suche da jemanden. Hat da einer von euch eine Adresse oder sowas ? Habe schon mal vor gegooglet, und auch auch was gefunden. Habe von der Firma heute Antwort erhalten, aber die wollen über 320 Euronen dafür haben. "Sind die noch ganz Frisch?" :evil: :evil: ! Wäre über jede Antwort und Anregung dankbar!

8) 8) 8) Locke 8) 8) 8)
( ST-NW )
Drummi

Re: Sitzbank aufmöbeln

#2

Beitrag von Drummi »

Zephyrlocke366 hat geschrieben:Hallo zusammen!
"Sind die noch ganz Frisch?" :evil: :evil: !
Naja, da steckt ne Menge Arbeit in einem solchen Umbau.
Hier schon mal angefragt?
http://www.seats-and-more.de/html/beisp ... .html#Kawa

Von Giuliari gibts auch eine.

L.G.
Drummi
Hans-Dieter

Re: Sitzbank aufmöbeln

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

hier im Forum haben wir ja auch 2 Sattler.
"Der Schneider" und Icerider.

Der Vorteil: beide fahren Zephyr und kennen die Problematik des Mopedfahrens nicht nur vom "Hörensagen"

Aber auch hier gilt " gute Arbeite gutes Geld"

Riffenberger ist mit Icerider sehr zufrieden, also sein Allerwertester :mrgreen: , mir hat Stefan, der Schneider, perfekte arbeit abgeliefert.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sitzbank aufmöbeln

#4

Beitrag von Brad67 »

Das ist ja ganz schwierig nachzuvollziehen welche Leistungen man vom Sattler seines Vertrauens bekommt. Bei meiner 55er war der Umbau auf komfortalen 2 Personenbetrieb besonders aufwendig, zusätzlich habe vorne und hinten Gelkissen und Sitzheizung machen lassen, vorne etwas höher und breiter,....Schauland in Lübeck empfehle ich :wink: Nicht billig, aber preiswert
http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/fr ... ?idcat=104
duni

Re: Sitzbank aufmöbeln

#5

Beitrag von duni »

Vielleicht fragst du mal hier http://www.bikepolster.de/

Grüße
Duni :mrgreen:
Zephyrlocke366

Re: Sitzbank aufmöbeln

#6

Beitrag von Zephyrlocke366 »

Moin moin

Danke erstmal für die Antworten und Adressen. Habe ein paar angeschrieben. Mal schaun was dabei rauskommt!!!!!!! :cry: :cry: :cry:

8) 8) 8) Locke 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank aufmöbeln

#7

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Preisindikationen wären unter Angabe der Massnahmen extrem hilfreich.
Kein einziges Preisangebot auf den Internetseiten. So ein Mist !
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sitzbank aufmöbeln

#8

Beitrag von Brad67 »

Bernd-Hamburg hat geschrieben:Preisindikationen wären unter Angabe der Massnahmen extrem hilfreich.
Kein einziges Preisangebot auf den Internetseiten. So ein Mist !
Bei Schauland stehen die Preise hinter den Mahnahmen/Extras
http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/fr ... p?idcat=92
Zephyrlocke366

Re: Sitzbank aufmöbeln

#9

Beitrag von Zephyrlocke366 »

Moin zusammen!

Hab da auch schon auf der Seite geschaut. Aber der Preis ist pro Popo
:? :? :? :? :?

Locke
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank aufmöbeln

#10

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Dann bin ich ja froh, dass es nicht pro Backe ist :D :D

@Brad67: danke, eine löbliche Ausnahme. Dann kann ich mir ja jetzt langsam Lolliaugen machen und anfangen, die Regerung zu beschwatzen... ist kein Pappenstiel.

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sitzbank aufmöbeln

#11

Beitrag von Brad67 »

Das mit den Preisen ist nicht so ganz verständlich aufgebaut, den Meisten wird ja eine Komfortsitzbank-Schaumstoff für ca. 200,-Euro reichen, eventuell noch etwas für die Optik zusätzlich.
Ich hab ja das komplette Programm genommen und es nicht bereut. Sind halt echte Profis bei Schauland. Besonders deren angebotene Karbonsitzbankheizung mit automatischer Steuerung ist klasse, die habe ich anschließend bei meinen anderen Möppis selbst nachgerüstet :lol:
Du fährst morgens wenn es noch frisch ist mit dünnen Sachen los, legst den kleinen Schalter um, und plötzlich passt alles. Die Durchblutung wird angeregt und Dir ist angenehm warm. Ne Stunde später, wenn es wärmer ist schaltest Du sie dann wieder aus. Bevor Du dann zu frösteln anfangen solltest legst Du den kleinen Schalter wieder um,.... 8)
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank aufmöbeln

#12

Beitrag von Bernd-Hamburg »

mmmm... kenn ich. Hab Leder im Auto....
Zephyrlocke366

Re: Sitzbank aufmöbeln

#13

Beitrag von Zephyrlocke366 »

Hallo Zephyrgemeinde!

Habe ein paar Angebote erhalten, unter anderem auch mit Geleinlage. Was passiert eigentlich mit dem Zeug wenn die Sonne drauf brennt? Läuft die "Suppe" an der Seite wieder raus, weil sie total aufgeweicht ist, oder bleibt es so wie bei den aufgepuschten Hüpfdohlen, die Oben Ohnen am Strand liegen :roll: :roll: :roll: ? Da Brennt die Sonne ja auch drauf, oder? :? :? :?
icerider

Re: Sitzbank aufmöbeln

#14

Beitrag von icerider »

8) moin aus dem norden... - falls du dich noch nich`entschieden haben solltest, ruf doch einfach mal an... 0162 9888685 - flache grüsse vom sattler... :wink:
Benutzeravatar
riffenberger
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:43
Wohnort: Forchheim Franken

Re: Sitzbank aufmöbeln

#15

Beitrag von riffenberger »

Mit meiner neuen Sitzbank bin ich sehr zufrieden.
Schaut Optisch sehr gut aus ( finde ich ) und ein
verbessertes Fahr und Sitzgefühl.


http://www.abload.de/img/k-100_09118dxy.jpg


Stefan der Schneider macht auch sehr gute Arbeit.
Gruß riff

Allen Menschen.....Recht getan.....
das ist etwas.....was keiner kann !!!!!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Sitzbank aufmöbeln

#16

Beitrag von Brad67 »

Zephyrlocke366 hat geschrieben:Hallo Zephyrgemeinde!

Habe ein paar Angebote erhalten, unter anderem auch mit Geleinlage. Was passiert eigentlich mit dem Zeug wenn die Sonne drauf brennt? Läuft die "Suppe" an der Seite wieder raus, weil sie total aufgeweicht ist, oder bleibt es so wie bei den aufgepuschten Hüpfdohlen, die Oben Ohnen am Strand liegen :roll: :roll: :roll: ? Da Brennt die Sonne ja auch drauf, oder? :? :? :?
Ich merke bei Sonneneinstrahlung da keinen Unterschied. 8)
Antworten