Maxxis Supermaxx "Touren-Sport Bereifung" für die Zephyr 750

Antworten
C4-750-D1

Maxxis Supermaxx "Touren-Sport Bereifung" für die Zephyr 750

#1

Beitrag von C4-750-D1 »

Moin... moin... C4er !!!

:lol: :lol: :lol: Maxxis Supermaxx ( !!! Touren-Sport-Reifen !!! ) in der Ausführung 120/70 R 17 M/C 58 W M 6029 und 150/70 R 17 M/C 69 W M 6029 für die Vorder- und Hinterachse - zuzüglich zwei neuer Schläuche (weil Speichenfelgen !!!) - Montage auf die Felgen - Auswuchten - Altteileentsorgung - für aktuell gesamt 225 Euro. :lol: :lol: :lol:

Ich habe die Maxxis jetzt neu drauf und bin nach den ersten 200 Kilometern recht begeistert. Der Reifen unterstreicht das spielerisch gute Handling der 750er noch. Die Reifen sind gierig auf Kurven !!!

Über die Laufleistung kann ich logischerweise noch nichts sagen, aber wie ich recherchiert habe, soll der Hinterreifen in etwa für 7500 Kilometer gut sein und der Vorderreifen hält in etwa so lang wie zwei Hinterreifen.

In der Internetausgabe von "Motorrad Online" gibt`s eine ältere Vorstellung der Maxxis-Reifen (...lesenswert) !!!

Ach übrigens... die Maxxis haben einen Kevlar-Gürtel. Dieser sorgt für geringe ungefederte Massen, gute Eigendämpfung und gute Stabilität in Kurven und im Geradeauslaf.

Macht so richtig Spass das Kurvenwetzen. Ich habe immer einen recht hohen Reifenluftdruck in Verbindung mit einem Gabelstabilisator, härteren Wilbersfedern und einem 10er Gabelöl.

Wer sich um eine neue Bereifung für sein Mopped kümmern muß, der sollte sich die Sache mit den Maxxis Supermaxx mal intensiver durch den Kopf gehen lassen. Ich kann bisher nur sagen... die würde ich wieder kaufen :!: :!: :!:

Viele Biker-Grüße
Wolfgang
Antworten