Größe Anschlüsse Batterie 550er

Antworten
henneB

Größe Anschlüsse Batterie 550er

#1

Beitrag von henneB »

Hab mal kurz eine Frage. Und zwar mit was für Schrauben werden denn die Leitungen bei der Batterie einer 550er angeklemmt?
Meine beste steht im Moment ziemlich weit weg, deshalb kann ich im Moment nicht nachschauen.
Und auf die Schnelle hat mir da google auch nicht geholfen... :(
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Größe Anschlüsse Batterie 550er

#2

Beitrag von Brad67 »

Das sind M6 ca.20mm lang, 10er Schlüsselweite und zusätzlich mit Kreuz-Schlitz. Dürfte eine spezielle Legierung für Batteriepolen sein.
henneB

Re: Größe Anschlüsse Batterie 550er

#3

Beitrag von henneB »

Vielen Dank!

naja, will mir Leitungen für 'ne Bordnetzsteckdose (Ziggianzünder) basteln der direkt an die Bakterie angeschlossen wird und wusste nicht, was ich für Kabelschuhe nehmen kann/muss.

Aber nu bin ich erleuchtet :D :mrgreen: :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2549
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Größe Anschlüsse Batterie 550er

#4

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Sicherung in der Nähe der Batterie nicht vergessen !
Antworten