Düsennadeln 750C5

Antworten
npn

Düsennadeln 750C5

#1

Beitrag von npn »

Moin!

Gestern habe ich es endlich mal geschafft, den Vergaser unserer 750er zu prüfen. In den Schiebern 1 und 4 sollten eigentlich N1GK stecken, tatsächlich sind aber N1QK drinne - wenn ich mich nicht bei 3x nachgucken jedes mal brutal verlesen habe.
Ich habe durchaus den Eindruck, daß hierdurch das Gemisch beim Gasaufziehen verfälscht wird.
Hat zufällig jemand noch zwei N1GK rumliegen? :roll:
Oder wär's besser, gleich auf Dynojet umzurüsten? Gibt's nur EINEN Dynojet-Typ für ALLE 750er Zephyr?

Gruß,
Niels

NACHTRACH:
Gemäß WHB und der genialen Liste von Dieter (danke!) gehören die N1GK rein. Gemäß Link http://www.cmsnl.com/kawasaki-1995-c5-z ... E1612.html gehören die N1QK rein - aber eventuell nur in andere EU-Modelle, z.B. für NL? Ich meine, unser Schmuckstück war mal ein Grauimport. Kann die abweichende Bedüsung (nur) der beiden äußeren Vergaser damit zusammenhängen? Oder ist das im WHB eventuell ein Schreibfehler?
Old Didda

Re: Düsennadeln 750C5

#2

Beitrag von Old Didda »

Dass scheint mal wieder einer der berüchtigten Druckfehler, oder was auch immer, zu sein:

In meiner D1 waren auch auf Zylinder 1 und 4 auch N1QK drin.
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Düsennadeln 750C5

#3

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Niels!
Mir sind zwei Sorten Dynojet-Kits bekannt:
1) Kit ab Baujahr 92: Hauptdüsen 78 / 80 / 104 / 108.
2) Kit Baujahr 92-97: Hauptdüsen 78 / 82 / 104 / 108.
Nadel-Größen und Einbauhöhe sind bei beiden Kits jeweils gleich.
Der zweite Kit hatte den ersten Kit ersetzt.

Der erste Kit funktioniert mit den 80er Düsen sehr gut bei den Modellen C1 bis C4
mit Originalauspuff (kurze Ausführung mit Kennzeichnung K277). Das ergab 1994 in der Motorradzeitung sensationelle Testergebnisse.
Ab C5 und D1 funktionieren die Dynojet-Kits meiner Erfahrung nach nicht in Verbindung mit dem Originalauspuff (lange Ausführung mit Kennzeichnung K342. Da harmoniert die werksseitige Abstimmung besser (Voraussetzung: Schaumstoff-Luftfilter ausreichend eingeölt).
Old Didda

Re: Düsennadeln 750C5

#4

Beitrag von Old Didda »

npn hat geschrieben: NACHTRACH:
Gemäß WHB und der genialen Liste von Dieter (danke!) gehören die N1GK rein.
:oops: Da hat Dieter noch eine alte Version der genialen Liste online gehabt. Hat er natürlich sofort korrigiert.
npn

Re: Düsennadeln 750C5

#5

Beitrag von npn »

Da ich auch an anderer Stelle gelesen habe, daß bei der C5 das Dynojet-Kit mit Originalschalldämpfer nix fruchtet, scheidet diese Variante aus.
Interessant ist aber, daß auch auf italienischen und französischen Seiten von der N1GK in der C5 und D1 geschrieben wird. Entweder ist dieser Druckfehler international verbreitet oder es gibt tatsächlich unterschiedliche Ausstattungen.

Gruß,
Niels
Antworten