Meine Frühjahrsbastelei

Antworten
kawafreak

Meine Frühjahrsbastelei

#1

Beitrag von kawafreak »

Hallo Zephyr Gemeinde,

wollte euch mal meinen kleinen Umbau vorstellen. Nach diversen kleineren Hürden funktioniert jetzt alles bestens :) :D
Foto0311.jpg
Gruß
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kawafreak am Freitag 2. April 2010, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Meine Frühjahsbastelei

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Moin Thorsten,
wäre es nicht einfacher gewesen ne alte Z mit dem 11er Cockpit auszurüsten? :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Ja ich weiß, mein hinteres Schutzblech ist auch von ner Z und die Spiegel und die Blinker und die Hupen.......


Also gut, ich geb es zu, bin schon ein bißchen neidisch........na gut ich bin neidisch.......sieht aber auch Hammermäßig aus und ist ne klasse Idee und dazu noch super umgesetzt.
Der Kawafreak halt!
Wie machst Du das mit dem einen Gaszug, öffnen die Klappen jetzt elektrisch und geschlossen werden sie mit dem einzelnen Zug :P , oder hast Du ne starke Feder zum Schließen verbaut und öffnest nach wie vor manuell mit Zug?

Harry, voll von der Rolle :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
kawafreak

Re: Meine Frühjahrsbastelei

#3

Beitrag von kawafreak »

Moin Harry,

Danke für die Blumen :)
Habe natürlich eine ehemalige Stoßdämpferfeder verbaut um die Klappen wieder zu schließen... :wink:

Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Geht wunderbar ohne den "Schließer", die Federn des Vergasers sind vollkommen ausreichend. Ich würde sogar behaupten das sich das ganze ohne den Zug besser einstellen und beim Fahren sogar besser dosieren läßt. Hatte im nachhinein gesehen den Eindruck das es mit Schließer etwas "bremst". Füher die moppeds hatten auch nur einen Zug und hat auch zuverlässig funktioniert. Ist wohl eher als Sicherheit gedacht...

Gruß
Thorsten
Andree

Re: Meine Frühjahrsbastelei

#4

Beitrag von Andree »

Sieht echt klasse aus, das hat mal nicht Jeder.
Bin ja auch ein Fan von solchen kleinen Spielereien ... Respekt :!:

Gruß aus Leverkusen

Andree
kawapet

Re: Meine Frühjahrsbastelei

#5

Beitrag von kawapet »

... prima, toll gemacht, muß mich Harry anschließen, gefällt mir!!!
Glaube ich muß da auch was machen...
Herzliche Ostergrüße aus Braunlage
KawaPet :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten