Nene, so ohne ist das nicht...! Da geb' ich dem Kater schon recht...
Nicht nur potenzielle Arbeitgeber bekommen da Informationen, die sie einfach nichts angehen.
Man muss sich immer noch gut überlegen, ob man z.B. in einer Bewerbung angibt, dass man Motorrad fährt. Das ist von Branche zu Branche unterschiedlich, aber nicht überall gern gesehen...
(angebl. erhöhtes Verletzungs- und damit auch Ausfallrisiko, zu viel Hobby contra Arbeitsbereitschaft und auch die hier oft angebotenen Freundschaftsdienste bei Reparaturen kommen, sobald man als Mechaniker in einer Werkstatt arbeitet, bestimmt super an)
Auch flapsige Kommentare in Foren sind etwas privates...
Generell: je öfter ich mit meinem realen Name im Internet agiere um so genauer können Datenprofis sich ein Profil über mich erstellen.
Ob das nun aus Sicherheitsgründen von Vater Staat passiert oder aus krimineller Energie oder reiner Neugier ist mir eigentlich egal - will ich nicht.
Auch bei Banken/Kreditvergabe wird immer mehr auf intimere Daten geschaut, sobald das möglich ist - diese s.g. Rankings sind echt der Hammer!
Mich erschreckt schon, was ich bisher bereits über mich finde. Wenn dann noch einer meinen ebay-Namen hat, kriegt man ein ganz hübsch rundes Profil
Das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht zu einer Sache steht, oder nix zu verbergen hat...
Also für's Forum Benutzername und Ort geht für mich in Ordnung und sobald man sich persönlich trifft gerne darüber hinaus...alles andere tut nich not...