Springt nicht an !

Antworten
Wolli

Re: Springt nicht an !

#1

Beitrag von Wolli »

lucas hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe vor dem Winter die Schwimmerkammern geleert und die Batterie gestern aufgeladen.
Heute wollte ich starten, der Motor wird durchgezogen, es ist ein Zündfunken da, aber die Kerzen bleiben trocken...
In den Schwimmerkammern ist wieder Sprit.

Ist es üblich das die Zephyr 750 nach dem Winter so schlecht anspringt ? Hat jemand einen Tip ?


Danke für Eure Antworten ! Gruß Lucas
Hast Du die Kammern geflutet oder mussten sich die Vergaser den Saft selber ansaugen? Flute mal und probiere dann nochmal.

Viel Erfolg!

Wolfram
Wolli

Re: Springt nicht an !

#2

Beitrag von Wolli »

Genau ;-)
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

Re: Springt nicht an !

#3

Beitrag von Dieter G. »

Hallo,

ich hatte die selben Probeme.... Trotz fluten, sie wollte einfach nicht.

Abhilfe : Beim Starten Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugschnorchel unter der

Sitzbank sprühen, dann müsste es eigentlich gehen.
Viele Grüße
von Dieter G.
Hans-Dieter

Re: Springt nicht an !

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

das auf Pri schalten ist das A & O; erst danach ist wieder zündfähiger Sprit in den Vergasern.

Startet der Motor läuft die Nr 4 immer als letztes mit. Ist schon fast Zephyr Standard. nach 3 Minuten gehoppel auf 3 Zylindern springt der 4te mit an und ich verbrenne mir jedesmal die Finger am Krümmer :twisted:

Anstelle des Startpilots hilft auch Bremsenreiniger in Maßen, funzt genauso und ist billiger :mrgreen:
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an !

#5

Beitrag von Kawa-elch »

Bitte drückt mir die Daumen !
:?: :?: :roll:

Vergaser fluten, Choke raus und ordentlich STARTpilot in den Ansaugstutzen - nicht orgeln .
Klappt bei meinen beiden 7,5 er spätestens beim 3. Versuch nach langer Standzeit.
...und kurz danach von PRI auf ON umschalten.
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
uwe

Re: Springt nicht an !

#6

Beitrag von uwe »

lucas hat geschrieben:Moin Leute,


heute morgen habe ich mir alles noch einmal angesehen und den zusätzlichen Benzinfilter unter dem Tank demontiert.
Der Benzinschlauch nach dem Filter war kaum mit Benzin gefüllt.... :shock:

Daraufhin habe ich den Filter mit Pressluft ausgeblasen und einen Wiederstand festgestellt, danach war er frei.
Ich habe den Filter dann aufgeschnitten aber keine Ablagerungen gefunden.

Nach der Montage eines neuen Filters ist sie aber SOFORT und ohne Mucken angesprungen !!!!!!!!!! :lol:

Oft handelt man sich mit irgendwelchen Zubehörteilen eine Menge Ärger ein. Der Unterdruck im System war nicht gruß genug um den Wiederstand im Filter zu überwinden !

Moin Jungs und Mädels,
sag ich doch immer...........
Ein Benzinfilter kann einen verar....n bis man vor Wut die Farbe wechselt.

Das Erlebnis von Lucas war ja wohl wieder ein Paradebeispiel.


Gruß..............Uwe www.zephyr-depot.de
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Springt nicht an !

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Ich weiß gar nicht für was Ihr alle Filter verbaut, im Tank ist ein Filter um das Röhrchen, wenn das in Ordnung ist, reicht es vollkommen und man braucht keinen externen Filter, der nur Probleme bereitet.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
markus b

Re: Springt nicht an !

#8

Beitrag von markus b »

Moin!
Die Filter aus dem KFZ-Zubehör mit den Papier- oder was auch immer das ist -Einsätzen kannst du vergessen,die setzen sich gerne zu.Es gibt auch Filter mit Kunstoff-oder Metallsieben,da hatte ich noch nie Probleme.
Entweder die, oder einfach keinen Filter und,wie Harry bereits sagte,auf das Filterröhrchen im Tank vertrauen,
Die Dinger lösen sich nur gerne mal,und dann haste die Suppe im Vergaser...
Bis denne
Markus
Antworten