Loch im Auspuf

Antworten
BikerLady

Loch im Auspuf

#1

Beitrag von BikerLady »

Ich noch mal, die wissbegierige bikerlady.

Ich habe heute nach längerer Standueit meine Maschine ja wieder angemacht und dann kamen das typischen Rauchschwaden aus dem Auspuff (vom Kondenswasser hoffe ich). Dabeii ist mir aufgefallen das nicht nur hinten es raus kam sondern auch nach unten, etwa da wo der Endtopf anfängt (glaube ich). Dort ist ein kleines Loch, das sehr danach aussieht als ob es gebohrt wurde. Muss das da sein? Ist das so richtig?
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Loch im Auspuf

#2

Beitrag von van-baily »

Ja, das ist serienmäßig drin.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Loch im Auspuf

#3

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Bikerlady! Dieses kleine Loch ist eine Ablauföffnung für Kondenswasser. Achtung: Kondenswasser ist extrem schädlich für den Auspuff. Wichtig ist, dass du das Motorrad vor dem Wegstellen immer so lange fähst, dass der Auspuff richtig heiß ist. Dann verdampft das Kondenswasser. Bei Kurzstrecken mit langen Pausen bleibt Kondenswasser im Auspuff zurück und lässt diesen innen verrosten.
Antworten