Schalthebel verstellen

Antworten
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Schalthebel verstellen

#1

Beitrag von ella02 »

Hallo zusammen, bin noch nicht viel mit meiner 750 gefahren hatte sie lange beim schrauber und das Wetter und die Zeit u so.
Aber ein paar Km hab ich doch ,jetzt ist mir aufgefallen das der Schalthebel sehr wahgerecht steht und mein Fuß aber sehr nach unten zeigt (bin 1,98).Meine fragen, kann ich den Schalthebel einfach etwas nach unten stellen ? worauf muß ich achten und wie geht er ab?
Schöne grüße Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: Schalthebel verstellen

#2

Beitrag von Klaus »

Ja du kannst den Schalthebel verstellen, indem du die Schraube löst und ganz rausnehmen,
abziehen und einen oder zwei Zähne verdrehen.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Schalthebel verstellen

#3

Beitrag von brummbär »

Ich würde ganz einfach die Muttern am Verbindungsgestänge lösen, diese verdrehen bis der Schalthebel an der richtigen Stelle bzw. Höhe sitzt, die Muttern festziehen und das war's!
Bitte beachten: Lnksgewinde (Mindestens an einer Seite....wenn ich's noch wüsste...)

Gruß
Andreas
Old Didda

Re: Schalthebel verstellen

#4

Beitrag von Old Didda »

brummbär hat geschrieben: (Mindestens an einer Seite....wenn ich's noch wüsste...)
Nur an einer Seite, sonst macht es keinen Sinn :wink:
Das Linksgewinde ist auf der Schaltwellenseite.
icerider

Re: Schalthebel verstellen

#5

Beitrag von icerider »

8) moin! wenn du den hebel wie von meinen kollegen beschrieben eingestellt hast, so dass er passt, auf hebel und welle an entgegengestzter stelle einen kleinen körnerschlag anbringen, dann kann dein schrauber das beim nächsten mal nich`versauen... :lol: 8) flache grüsse...
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Schalthebel verstellen

#6

Beitrag von ella02 »

Hallo allerseits hab die Muttern am verbindungsgestänge gelöst ,und dann eingestellt.
War super einfach,danke
gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Antworten