750er Inkontinent

Antworten
Don_Pedro

750er Inkontinent

#1

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo!

Gestern wollte ich die ersten vorbereitungen für den Winter treffen - komme in die Tiefgarage und was war: die Kleine (750er D) ist mal wieder undicht.
Im Winter 2007 habe ich den Tank bei uns Uwe von innen beschichten lassen und ein neues Überlaufröhrchen einsetzen lassen - da dieser in der Mitte durch war.

Da ich mein Werkzeug nicht dabei hatte, habe ich dann erst mal die 1100er gewaschen und poliert. Am Samstag will ich dann die Sauerei wegmachen und den Tank der 750er mal abnehmen. Kann es denn überhaupt der Tank wieder sein? Wo der Tank doch erst vor genau 2 Jahren komplett gemacht worden ist? Oder kann es auch etwas anderes sein? Der Sprit auf dem Boden hat auf jeden Fall auch Rost mit dabei (rotbraune Färbung).

So langsam verzweifel ich an der kleinen 750er....Hat jemand vielleicht ein paar Tipps - evtl. sogar hier in Berlin? Denn so ganz so gut bin ich dann leider nicht im Schrauben am Motor - insbesondere Vergaser etc. (falls es doch etwas anderes sein sollte!).

...verzweifelte Grüße....Don_Pedro. :|
Tommy

Re: 750er Inkontinent

#2

Beitrag von Tommy »

Hatte ich letzten Winter bei meiner 550 auch . Da waren es aber die Vergaser , irgendsone

Nadel .
Don_Pedro

Re: 750er Inkontinent

#3

Beitrag von Don_Pedro »

...OK! Jetzt bin ich dem Übertäter schon etwas näher gekommen - auch Uwe noch einmal herzlichen Dank! Der Tank ist Dicht - aber der Benzinhahn nicht mehr :-(

...also: Benzinhahn irgendwie reparieren (lassen...) - ÖLwechsel (das ist jetzt mehr Benzin als Öl!!!!) und die Vergaser reinigen (lassen...)

:twisted:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 750er Inkontinent

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Hi Don,
brauchst Du einen Benzinhahn? Hätte noch einen und massig andere 7,5er Teile. Kannst Dich ja mal melden.
Harry
Zuletzt geändert von Dirty Harry am Sonntag 25. Oktober 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Rennato

Re: 750er Inkontinent

#5

Beitrag von Rennato »

Hi,
Bei Louis bekommst du für die 750er ein Benzinhahn Reparaturset für 19,95€.
Da sind eigentlich alle benötigten Teile und Dichtungen dabei.

Gruß Rennato
Antworten