Hallo Freunde
habe mich heute angemeldet und gleich ein paar interessante Informationen gefunden.
Was mich aktuell umtreibt ist das Auswechseln der Gleitbuchsen auf den Standrohren einer 550er. Ist das eine Verschraubung am unteren Ende? Sonst wären ja wohl die noch enthaltenen Innereien nicht herauszukriegen, oder? Die will ich zwar nicht raushaben, sondern nur die Führungsbuchse wechseln.
Habe den ersten Versuch mit einer Rohrzange vorsichtshalber ohne Spuren zu hinterlassen abgebrochen.
Hat jemand einen Hinweis? Linksgewinde? Gibt´s aber eigentlich keine Begründung dafür.
Es wird doch wohl nicht die Variante "Spreizen der geschlitzten Buchse" sein?!
Bin für Tipps empfänglich.
MfG
Wilhelm
PS:
Für den Gegenhalter zum Lösen des Dämpferteiles empfehle ich eine Schraube mit SKT 24mm.
Zwei Kontermuttern drauf und Steckschlüssel mit Verlängerung sind gut geeignet dafür.
Nochmal Gabelprobleme 550B
Re: Nochmal Gabelprobleme 550B
Hallo Wilhelm
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die erste Hürde schon genommen, und die Innereien herausbekommen?
Die Gleitbuchse am unteren Ende muß wirklich ein wenig gespreitzt werden, dann kannst Du sie runter ziehen. Aber hübsch vorsichtig
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die erste Hürde schon genommen, und die Innereien herausbekommen?
Die Gleitbuchse am unteren Ende muß wirklich ein wenig gespreitzt werden, dann kannst Du sie runter ziehen. Aber hübsch vorsichtig
Re: Nochmal Gabelprobleme 550B
Hallo Gerold,
toll, dass man hier noch fast gegen Mitternacht kompetente Antworten bekommt.
Diese Lösung des Problems war für mich allerdings wirklich die allerletzte Möglichkeit.
Hätte nicht gedacht, dass ich nach 40 Jahren Kontakt mit Konstrukteuren noch überrascht werden könnte.
Danke.
Wilhelm
toll, dass man hier noch fast gegen Mitternacht kompetente Antworten bekommt.
Diese Lösung des Problems war für mich allerdings wirklich die allerletzte Möglichkeit.
Hätte nicht gedacht, dass ich nach 40 Jahren Kontakt mit Konstrukteuren noch überrascht werden könnte.
Danke.
Wilhelm