550er: Pfeifen zwischen 3700 und 4500 UPM

Antworten
muskelkater

550er: Pfeifen zwischen 3700 und 4500 UPM

#1

Beitrag von muskelkater »

Ich glaub, mein Schwein pfeifft...
Meine 550er pfeifft zwischen 3700 und 4500 UPM, aber nur unter Last. Ich meine, das war mal anders...
Hat einer spontan eine Idee, was das sein könnte? Ansonsten ist alles tacco (bis auf eine Staubdichtung, die mir beim Bremskolbenreinigen entgegenkam, aber das ist eine andere Geschichte... ;))

MfG
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 550er: Pfeifen zwischen 3700 und 4500 UPM

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Sitzt der Lufi richtig, könnte es sein, daß irgendwo Luft gezogen wird ohne durch den Lufi ( Ansauggeräuschdämpfer ) zu gehen.
Meine tut gewollt so, ist aber eher ein Schnorcheln, also dumpf.
Ist bei mir ab 4000 U/min unter Last.
K+N-Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
muskelkater

Re: 550er: Pfeifen zwischen 3700 und 4500 UPM

#3

Beitrag von muskelkater »

Daran habe ich auch schon gedacht. Falschluft kanns nicht sein, dafür läuft der Motor viel zu gut und rund.
Ob da irgendwo ein Turbolader versteckt ist?? ;)

Spass beiseite. Hab nicht genau geguckt, aber ich meine, dass die Lufistutzen richtig sitzen.

MfG
Antworten