anklemmen von lastunabhängigem Blinkgeber

Antworten
Neolec

anklemmen von lastunabhängigem Blinkgeber

#1

Beitrag von Neolec »

Hallo,

ich wollt grad mein neues 4-poliges (Plus; Blinkerschalter; Masse; Kontrolleuchten) lastunabhängiges Relais anklemmen, doch Überraschung: an der ´96er ist doch ein 2-poliges verbaut. Welches von den beiden Anschlüssen ist denn da was? An der ´92er war ja noch ein 3-poliges verbaut, wo auch der Stecker gut ans neue gepaßt hätte.

Grüße, rene
Neolec

Re: anklemmen von lastunabhängigem Blinkgeber

#2

Beitrag von Neolec »

Nachtrag: am Relais der alten Zephyr gabs orange/braun/schwarz-gelb. Das ging zum Blinkerschalter/zur Kontrolleuchte/zum Blinker. Bei der neuen gibts nur noch orange/orange-schwarz. Wie schließ ich da ein 4-polige Relais an? Das hat die Klemmen: Plus/ Blinkerschalter/ Minus/ Kontrolleuchte.


Grüße, rene
Holzroller

Re: anklemmen von lastunabhängigem Blinkgeber

#3

Beitrag von Holzroller »

Hallo

Auch beim alten Relais geht Orange zum Blinkerschalter. Ich denke du solltest den Anschluss für die Kontrollleuchte am neuen Relais isolieren. Den Masseanschluß wirst du dir wohl von der Batterie holen müssen. Es gibt aber auch 2-polige lastunabhängige Relais zu kaufen.

Grüße
Antworten