Kette reinigen

Antworten
Wheel

Kette reinigen

#1

Beitrag von Wheel »

Moin Moin

Reinigt euere Ketten bitte nicht so !!!!!

Habe ich eben in einem anderen Forum gefunden..
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=6&t=36679

Sachen gibt´s, einfach unglaublich...

Gruss Wheel
muskelkater

Re: Kette reinigen

#2

Beitrag von muskelkater »

Habe den Link gestern von einem Bekannten bekommen.
Tut mir leid, aber der Kerl ist einfach nur dumm.

Ziemlich genial finde ich auch diese Antwort:
Ich glaube nicht, dass man da durch einfaches Nachdenken drauf kommt.
Vor sowas muss man gewarnt werden, Glück haben oder eben Pech.
Aus dem Bauch heraus finde selbst ich das nicht die schlechteste Idee, da die Gefahr ziemlich versteckt lauert.
Schließlich nützen einem da nichtmal viel Abstand und der fusselfreieste Lappen was.
Und der Verfasser des ersten Beitrags wieder:
ich habe eig noch glück gehabt, weil wenn ich den lappen mit der linken hand an die kette gehalten hätte, hätte ich das von oben gemacht und wenn dan die hand richtung blatt gegangen wär, wären alle 4 finger weggewesen.
Wer spricht bitte von Glück, wenn man so dumm ist und sich einen Finger zerlegt??
Und weiter:
ich war zu jedem zeitpunkt nach dem unfall völlig klar im kopf und total ruhig, ich weiß selber nicht wieso, evtl vom vielen adrenalin
Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.

Laut den Posts war er ja auch der 4. im Forum. o.O

MfG
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Kette reinigen

#3

Beitrag von Brender »

Oh man. Das kann echt net war sein. Versteckte Gefahr?????? Wie bescheuert ist das den. Alle Teile die sich bewegen sind gefährlich! Vorallem bei den Umdrehungen die die Kette schon im ersten Gang macht.

Da fällt einen echt nix mehr dazu ein. Fehlt nur noch das bei einer Kreissäge die Gefahr auch versteckt lauert :D
mfg Sebastian ;)
Old Didda

Re: Kette reinigen

#4

Beitrag von Old Didda »

ich war zu jedem zeitpunkt nach dem unfall völlig klar im kopf und total ruhig, ich weiß selber nicht wieso, evtl vom vielen adrenalin
Leider nicht zum Zeitpunkt vor dem Unfall :shock:
TomX

Re: Kette reinigen

#5

Beitrag von TomX »

tut mir leid das ich das schreibe, aber so hohl kann man nicht sein. ich habs mal live gesehen als ich noch rennkart gefahren bin wie einer in die kette und ritzel kam. das blut ist nur so gespritzt. immer schön hochbocken und alles per hand machen, natürlich mit motor aus.
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Kette reinigen

#6

Beitrag von Nightwolf »

Der Eine weiß es vorher der Ander eben hinterher. Ich bin nicht der schnellste im Fahren, schrauben oder putzen ( wofür meine Frau mir auch öfter ne Szene macht :wink: ), aber ich habe noch alle meine Körperteile vollständig :!:

Ich sag da nichts zu und denke mir meinen Teil:

:roll: WIE BESCHEUERT MUSS MAN FÜR SO NE AKTION SEIN :roll:


Wünsche dem Jungen trotzdem gute Besserung und hoffe er sagt nicht nur, sonder HAT auch daraus gelernt.
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
geilerennpflaume

Re: Kette reinigen

#7

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

das merkwürdige ist, bei denen im Forum:

ah du bist 3. oder 4....... :mrgreen:
Ist das das Suzuki-GEN oder watt?

Also ich geb zu, das ich die Kette öfter mal einsprüh mit Schwingenständer und 1. Gang mit Motor,........dabei fass ich die Kette aber nicht an.

Am besten noch Felgen putzen im 6.Gang.....

MFG
metallikart

Re: Kette reinigen

#8

Beitrag von metallikart »

Nicht reinigen im 6. Gang!!!!
Sondern polieren!
Dann muss man sich nur noch überlegen wie man sie am einfachsten so halb schräg aufhängen kann, damit man mit dem Lappen überall besser rankommt

(Und die Elfer hat nur 5 Gänge)

Gruss, Christian
monkey

Re: Kette reinigen

#9

Beitrag von monkey »

Wenn ich das vielleicht nochmal kundtun darf. Der Tipp mit dem Petroleum war super!
Meine Kette sieht super aus und es hat alles (auch ohne Verletzungen) sehr gut funktioniert.
Antworten