Radlager Wiwo Felgen

Antworten
kawafreak

Radlager Wiwo Felgen

#1

Beitrag von kawafreak »

Hallo Gemeinde,

ich möchte demnächst die Radlager bei meinem Wiwo Hinterrad wechseln. Hab jetzt mal die Lagerbezeichnungen versucht im Netz zu finden, aber irgendwie taucht das nirgendwo auf :? . Die Bezeichnungen lauten: Kettenradträger BJN 40 627-C und die anderen BJN 28 525. Welche Lager sind das und sind das vielleicht die Originalgrößen? Wo zu finden?
Wäre schön wenn mir jemand Aukunft geben könnte.


Danke und Gruß
kawafreak
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Radlager Wiwo Felgen

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Moin Thorsten,
Radlager oder auch andere Lager bekomme ich bei unserem Boschdienst, hat mit Sicheheit auch einen bei Dir in der Nähe.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Radlager Wiwo Felgen

#3

Beitrag von kaputt »

Hi Kawafreak,
wenns nicht anders geht ausbauen nachmessen, Innen- Außen Breite, dann Lager von SKF FAG INA oder wem auch immer verbauen!

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Mond

Re: Radlager Wiwo Felgen

#4

Beitrag von Mond »

Hallo zusammen!

Ich kenne die Vorgeschichte Deiner Felgen leider nicht. Für welches Moped waren die ursprünglich denn hergestellt worden?
Bei meinen WiWo-Felgen, die für eine Zephyr 1100 hergestellt wurden, passen die gleichen Lager wie in die Originalfelge. Absolut identisch. Zumindest bei meiner 1100er. Vorne wie hinten, jeweils alles gleich.

Oder hab ich was falsch verstanden???? :|
kawafreak

Re: Radlager Wiwo Felgen

#5

Beitrag von kawafreak »

@ mond: Hast Du richtig verstanden. Ich weiß aber die Vorgeschichte meiner Wiwos auch nicht. Von der Optik her würde ich auch denken das die originalen passen...

@Harry: Wo ich Radlager herkriege ist mir schon klar :mrgreen: Dachte nur es könnte jemand mit den Bezeichnungen was anfangen.

Werde ich halt doch mal ausbauen und vergleichen. Ich fand die Bezeichnungen etwas irritierend auch weil nirgendwo eine Liste mit diesen Bezeichnungen auftaucht... :?

Danke euch und Gruß
Thorsten
Antworten