Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

Antworten
tom42

Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#1

Beitrag von tom42 »

Hallo Leute.
Wir Sind gerade im Sueden unterwegs und bei unserer 750er Zephyr ist von der Kupplung der Zapfen in der Mitte abgerissen. Kann da jemand heldentenor. Meine Frau ist schon ganz am Boden zerstoert...
Hilfesuchend
Thomas
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#2

Beitrag von ente »

Hallo !

Wo im Süden ?
Es gibt da jemanden in 86462 Langweid.....das ist der Uwe Hassler.
Hier im Forum der Mann für alle Fälle ( der Zephyr - Mc Gyver )
Vielleicht solltet Ihr Euch bei Ihm mal melden

http://zephyr-depot.de/

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
tom42

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#3

Beitrag von tom42 »

Wir Sind hier in 77784 Oberharmersbach. Klasse Kurven aber leider meine Teile um das Bike zu reparieren.
tom42

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#4

Beitrag von tom42 »

tom42 hat geschrieben:Wir Sind hier in 77784 Oberharmersbach. Klasse Kurven aber leider keine Teile um das Bike zu reparieren.
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#5

Beitrag von ente »

Hallo !

habe mal gegoogelt....sind bis Langweid ( bei Augsburg ) etwa 270 km.
Wie schon geschrieben.....von Uwe die Nummer raussuchen und anrufen.
Gab bisher glaube ich niemanden dem er nicht irgendwie helfen konnte.

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Gerold_e

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#6

Beitrag von Gerold_e »

Hallo Tom42
Also da gibt es noch einen näheren Anlaufpunkt:
Kommst Du nach Tübingen in die Zephyr-Lounge.
Sind etwa 95km, die kannst Du auch ohne Kupplung fahren ;)
(Freudenstadt, Horb, Rottenburg, Tübingen)
Kannst mich ja mal auf dem Handy anklingeln 01772902254
Zuletzt geändert von Gerold_e am Sonntag 9. August 2009, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
uwe

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#7

Beitrag von uwe »

Hallo Thomas,
komm einfach bei mir vorbei,ich hab den ganzen Krempel vorrätig.
Dann ist Dein Urlaub gerettet.
Gerne auch heute am Sonntag.
Gruß...............Uwe http://www.zephyr-depot.de
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#8

Beitrag von ente »

Hallo Thomas !

na siehste...läuft doch..... :mrgreen:

@ Gerold sorry das ich nicht auch an Dich gedacht habe... :cry:

Liegt wohl daran das hier im Forum mehrere Männer unterwegs sind,die nicht nur auf Profit aus sind.
Sondern aus Verbundenheit....Leidenschaft...oder was auch immer,immer wieder bereit sind zu helfen.
Euch allen gebührt ein Riesen Dankeschön !!

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#9

Beitrag von Kawa-elch »

Code: Alles auswählen

Liegt wohl daran das hier im Forum mehrere Männer unterwegs sind,die nicht nur auf Profit aus sind.
Sondern aus Verbundenheit....Leidenschaft...oder was auch immer,immer wieder bereit sind zu helfen.
Euch allen gebührt ein Riesen Dankeschön !!
...es tut richtig gut, zu lesen, dass wir "Notärzte" in unseren Reihen haben...

zeitgleich kümmern sie sich um uns !!

Ihr seid Spitze !!

Besten Dank

Ciao
Lothar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Neolec

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#10

Beitrag von Neolec »

Und gerade weil es zum Glück einige uneigennützige Experten & sicherlich viele hilfsbereite Zephyr-, Kawa- bzw. Motorradfahrer im allg. hier im Forum gibt, könnte man das ja für den "Notfall" mal niederschreiben. Ich kenn das aus dem Triumph-Forum. Da gibts eine Helferliste, in der sich freiwillig jeder aus dem Forum eintragen lassen kann, der anderen Hilfe leisten kann. Sei es Hilfe technischer Art; die Vermittlung an einen örtlichen Händler & ggf. sogar eine Unterkunft bieten kann. Da hat man dann unterwegs diese Liste mit Postleitzahlen & Telefonnr. der jeweiligen Leute der Region in der man sich bewegt einstecken. Nicht jeder hat, wie in diesem Falle, die Möglichkeit unterwegs per Internet einen Hilferuf zu senden.

Grüße, rene
Gerold_e

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#11

Beitrag von Gerold_e »

An sowas habe ich vorhin auch gedacht.
Wäre sicher Hilfreich wenn mal jemand unterwegs in Not ist.

Vielleicht kann der HD ja sowas einrichten?

@Tom42:
Wie schaut es aus, benötigst Du noch Hilfe, oder ist schon alles Klar?
Hans-Dieter

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

Helfer / Notrufliste in online

Bitte Spam Hinweise beachten. Danke!

Diskussion hier :Klick mich
tom42

Re: Hilfe. Wir sind im Urlaub und die Kupplung ist tot

#13

Beitrag von tom42 »

Hi Board.

Ich war beim Zephyr depot und habe die Teile auch bekommen (Danke noch mal). Als ich am Sonntag gegen Abend zur Kawa kam wurde es schon langsam dunkel. Also, Tank ab und den Kupplungszug gewechselt, in der Dämmerung dann die Kawa auf eine weiche Unterlage gelegt und den Küpplungsdeckel ab. Welle gewechselt und den neuen Kupplungspilz eingebaut. Die alte dichtung mit einem Leatherman eintfernt und die neue aufgelegt. Als alles wieder zusammen war habe ich beim spannen des Zuges leider den neuen Kupplungspilz wieder abgeschehrt. (war aber mein Fehler) :oops: (leider..) :?
Lange Rede kurzer Sinn:
Danke für die schnelle und unkonventionelle Hilfe von euch allen und speziell an Uwe von Zephyr-Depot.
Wenn ich richtig hingeschaut hätte oder es noch nicht dunkel gewesen wäre hätte ich es wohl geschafft und wir hätten den Urlaub noch weiter geniessen können.

Bis dahin
Gruß
Thomas
Neolec

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#14

Beitrag von Neolec »

Oh shit. :(

Das Ding ist aber auch wie geschaffen zum abbrechen. Ist mir vor Jahren auch mal kurz vorm Urlaub passiert.

Grüße, rene
tom42

Re: Bilge. Wir Sind Im Urlaub und die Kupplung ist tot

#15

Beitrag von tom42 »

So Leute.
Der ADAC hat heute mit einem 22 Meter 40 Tonner Lastzug die kleine 750er hier abgeliefert. :D
Hut ab, sie ist ohne einen (weiteren) Kratzer hier angekommen.
Der Fahrer hat sich sogar noch entschuldigt das er bei Stuttgart in ein Regengebiet gekommen sei und daher das Bike jetzt recht dreckig sei...
Sachen gibts. :shock:

Gruß
Thomas
Antworten